1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Eisenbahnausstellung Bad Oldesloe 2018

THEMA: Eisenbahnausstellung Bad Oldesloe 2018
Startbeitrag
JochenS - 29.09.18 09:53
Hallo
Ist in diesem Jahr 2018 keine Eisenbahnausstellung in Bad Oldesloe ?

Gruß
Jochen

Moin Jochen,

Doch, aber nicht im November. Die Ausstellung findet am 27. und 28. 10. 2018 zwischen 10 und 17 Uhr in der Grund und Gemeinschaftsschule am Masurenweg statt.

Der MEC Kölln-Reisiek und der NBK Kissdorf stellen auch dieses Jahr ihre Spur N  Modulanlage aus.

MfG Heiko Pingel
www.mec-koelln-reisiek.de (leider zur Zeit offline)

Vielen Dank

Gruß
Jochen
... vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag.

Gruß aus Nordertown

Wenn dann Sonnabend.

Gruß Kai
Moin,

huch, ganz neue Sitten....
Na gut, Samstag fällt aus wegen Fahrtag MEC Tarp, vielleicht dann am Sonntag.

Gruß
Kai
Moin Kai

Ja, auch wir Aussteller waren vom Termin erst einmal überrascht, dann entsetzt und frustriert. Hatten doch einige für das übliche Novemberwochenende extra Urlaub genommen.

Gruß Ralph
Moin,

gibt es vielleicht sowas wie nen Flyer zur Ausstellung den jemand hier einstellen könnte?

Gruß Kai
Also im November 2018 hätte ich auch mal Luft für einen Besuch, das Thema Modulanlagen interessiert mich sehr.

Mfg

Mika
Moin,

Hier noch mal ein Link zum Flyer für die Veranstalltung.

http://www.s1gf.de/index.php?page=Attachment&am...77097f94369f0dfa9593

@ 0 / Jochen
vielleicht kannst du ja noch mal die Überschrift zu diesem Thread um das Datum ergänzen.

MfG Heiko
... der Termin rückt näher, daher noch mal die Erinnerung

Gruß aus Nordertown
Hallo ich werde wohl am Samstag den 27.10 vorbei schauen, vieleich mit meinem Bruder im Schlepptau.

Mfg

Mika
Moin,

Der MEC Kölln-Reisiek und der N-Bahenrkreis bilden wieder mal eine Gemeinschaftsanlage. Ihr findet uns in der Aula der Schule. Eine Treppe runter hinter der Kasse.

Wir freuen uns über euren Besuch.

MfG Heiko
Ihr Guten,

gibt es irgendwo weitere Infos zur Ausstellung, also welche Vereine und Institutionen und Spurweiten sonst so vertreten sind? Die Internetseite der Eisenbahnfreunde Oldesloe ist zur Zeit eine Baustelle. Wüsste gern vorher, was ich ungefähr zu erwarten habe.

Gute Grüße,
Rainer
Über Spur Z bis Spur 1, das zeigen die Erfahrungswerte. Vielleicht wieder FREMO in H0? Einige Händler.
Aber wer genau, leider nein.
Gruß Björn
Hallo Rainer,

Leider kenne ich nicht die Aussteller Liste nicht aber wie Björn bereits gesagt hat. Bis auf wenige Ausnahmen zwischen 1 und Z alles.

Z: Freundeskreis Spur Z Hamburg
N: MEC Kölln-Reisiek & NBK Kissdorf (bei ersterem Hompage z.Z. offline)
TT: TT Modulstammtisch Hamburg-Holstein (sehr Deteilreich)
H0: Eisenbahnfreunde Oldesloe, Furka, Fremo H0 USA, EBO
0: Sweet Water
1: Gruppe aus Hamburg+Umland
2: LGB

Freunde der Eisenbahn, Historische Eisenbahn Lübeck, sowie mehrere Verkäufer und Händler.

Diese Liste hebt keinen Anspruch aus Vollständigkeit. Vermutlich wird noch mehr zu sehen sein. Aber das kann ich dir erst Freitag nach dem Aufbau sagen.

MfG Heiko
Hallo Björn, hallo Heiko,

ich danke euch für Eure Infos - das macht doch auf jeden Fall Appetit! Ich hoffe, ich kann es einrichten vorbeizukommen.

Gute Grüße,
Rainer
Hallo,
unsere Anlage ist aufgebaut, ab 10 Uhr ist morgen Fahrbetrieb.
Schaut mal rein und sprecht uns an, wir beißen nicht.

Gruß Hepi
Wird nix. Auto will nich.

Kai
Muss leider auch passen, aktuelle Gegebenheiten erfordern andere Planung des Wochenendes

Gruß aus Nordertown
Hi,

ich möchte da morgen mit dem Vorbild hinfahren... welches Ticket ist da am günstigsten? Eine 9-Uhr-Karte und wenn ja, für wieviele Ringe? Oder sind zwei Einzelkarten günstiger? Ich kenne mich nur im Großbereich mit den Preisen aus aber nicht im Gesamtbereich des HVV.

Gruß.  Olaf
Hallo,
hier kannst Du das für den HVV abchecken :
https://www.hvv.de/de/fahrkarten/onlineshop/einzel-tageskarten/
MfG IC 118/119
Danke!
Moin,

Bad Oldesloe liegt im Ring D.

MfG Heiko
Hallo Leute,

ich war gestern mit meinem Bruder vor Ort, eine sehr schöne Veranstaltung, durch einige Anlagen habe ich wieder Anregungen für meine eigene Anlage bekommen, toll ist die Idee Gleise (Ich glaube H0) über die Flure und Treppen zu legen.

Auf der Börse konnte ich auch einen Waggon kaufen der in meiner Sammlung fehlte

Als Anlage ein paar Bilder:

Mit freundlichen Grüßen

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Oha schöne Anlage da hat sich die Leipziger S-bahn(Bild4) weit nach Norden verfahren schade eh bissl weit weg um mal kurz vorbeizuschauen aber gerne noch mehr bilderchen Grüße aus Leipzig  wulf
Moin Ralf,

Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name:

... toll ist die Idee Gleise (Ich glaube H0) über die Flure und Treppen zu legen.

ist halt eine nette Möglichkeit zu zeigen, daß es noch eine zweite Sporthalle mit Anlagen gibt: einfach den (Märklin-)Gleisen folgen...

Gruß
Kai
@Kai_Eichstädt,

den Kindern hat es spass gemacht zu schauen wann der nächste Zug kommt, bzw. mit dem Zug mitlaufen!

Mfg

Mika
Und als näxtes treffen wir uns im Januar in Bad Schwartau.

Gruß Kai (der dann hoffentlich wieder ein Auto hat das funzt)
Moin Kai,

so weit ist der Bahnhof von der Schule in Bad Schwartau nun auch nicht entfernt...

Gruß
Kai, der in den letzten Jahren auch immer mit der Bahn nach Bad Oldesloe gefahren ist...
Moin,

Der MEC Kölln-Reisiek veranstaltet am 01. und 02.12.2018 eine Modellbahnaustellung zum 1. Advent zwischen 10 und 17 Uhr. Die Ausstellung befindet sich in Kölln-Reisiek in der Mehrzweckhalle. Und soweit ist die (Auto)Bahn auch nicht weg.

https://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=2276

MfG Heiko

Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,moin,
die Anlage in Kölln-Reisiek ist aufgebaut, der Probebetrieb erfolgreich.
Wir freuen uns auf die Besucher
Herzlichen Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;