1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix VT 92 Motorproblem

THEMA: Minitrix VT 92 Motorproblem
Startbeitrag
Hansa - 01.10.18 14:32
Moin Moin liebe N-Bahn Kollegen,
mein VT 92 von Minitrix macht mir Probleme. Der Motor läuft im eingebauten Zustand nicht mehr an. Ich habe schon mehrfach den VT komplett auseinander genommen und den Motor ausgebaut. Im ausgebauten Zustand läuft er einigermaßen, aber ich meine, nicht mit voller Leistung. Wenn ich die Maschine dann wieder zusammen setze, läuft der Motor nur ganz kurz an, aber danach geht nichts mehr. Mir ist aufgefallen, dass sich auf der Wicklung an einigen Stellen ein grün-grauer Belag gebildet hat. Kann das ein Wicklungsschluß sein? Ich habe schon nach einem Ersatzmotor gegoogelt, habe aber kein Glück gehabt. Bei Minitrix gibs den Motor auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann oder kennt jemand noch eine Quelle, wo ich einen Ersatzmotor herbekomme? Ersatzteil Nr ist 41 2096 04.

Ratlose Grüße

Klaus

Hallo Klaus,
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Hansa

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann oder kennt jemand noch eine Quelle, wo ich einen Ersatzmotor herbekomme?

wenn du nichts originales mehr findest dann ist ein Faulhabermotor vielleicht eine Alternative:
https://www.sb-modellbau.com/details/N-Ersatz-M...-VT-92-9-VT-851-3009

Viele Grüße ÷ Udo

Hallo,

da die Wellen sehr lang sind, würde evtl. der Motor der SNCF 72000/6500, Ludmilla passen?

Viele Grüße
Georg
hallo klaus,

miss doch mal die länge der motorwelle (spitze zu spitze), den schneckenabstand jeder schnecke vom motorlager zur schnecke.
vielleicht kann ich dir helfen.

mfg ho
Moin,

vielen Dank für die Antworten.

Udo - SB ist mir im Moment zu teuer und das Fräsen hält mich auch davon ab.

Georg - das muß ich mal checken.

Heinrich - das muß ich mal morgen nachmessen. Im Moment bin ich nicht zu Hause. Ich melde mich wieder.

einen schönen Abend noch
Gruß
Klaus
Moin Daniel,

vielen Dank für den Tip. Ich hab soeben einen Ersatzmotor bei Dir bestellt. Ich hatte allerdings auch Deine Web-Seite vor ein paar Tagen durchgeflöht, hatte aber nichts gefunden! Vielleicht habe ich auch nicht richtig nachgesehen. Ich bin mal gespannt, ob ich den TW damit zum laufen bekommen.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,

Gerne doch ;) Danke dir.

Die Suchfunktion ist leider katastrophal, ich gestehe. Ich ziehe den Shop demnächst auch um, da wird alles übersichtlicher ;)

Ich habe mit meinem Triebwagen aber auch lange kämpfen müssen bevor er ordentlich fuhr.

Gruß
Daniel
Moin Moin,
an alle, die mir geantwortet hatten. Ich hab einen Ersatzmotor erhalten und heute eingebaut. Läuft etwas rasselnt, aber sonst ohne Probleme.
Vielen Dank nochmal und weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby, vor allem, wenn einem so geholfen wird.
Gruß
Klaus

# Daniel, du hast Post.
Hallo zusammen,
können froh sein, über einen Shop der vernünftige gebrauchte  Ersatzteile für die Spur N anbietet.

Die Preise und Versandkosten sind angemessen. Daniel super, viel Glück bei Deinem "Umzug"

LG
Bernd
Servus,

Merci Bernd. Versandkosten habe ich letztens erst senken können, weil ich neue Verpackungen nutze. Mit den Erfahrungen der ersten 5 Monate wird das alles :) der Umzug ist auch eine Gaudi, aber Arnold ist schon fast komplett eingepflegt :)

Zum rasseln: ich habe mit meinem VT leider auch trotz sb-Modellbau Motor ein grauseliges Fahrgeräusch. Das ist das Getriebe, habe aber noch keine Muse gehabt es genauer zu erforschen :)

Gruß und danke euch,

Daniel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;