1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Suche "Best Price" für MINITRIX Doppelstockwagen 15946 ff

THEMA: Suche "Best Price" für MINITRIX Doppelstockwagen 15946 ff
Startbeitrag
c-martens.de - 02.10.18 13:24
Moin!

Es gibt ja keine Preisabsprachen unter den Händlern ….  
Dennoch kosten die neuen MTX Doppelstockwagen des Metronom überall nahezu den gleichen Preis: 80,99 €
Ich suche jetzt den besten Preis über 1zu160.

Ich freue mich schon über eure Preismeldungen!

Es grüßt aus dem "echten Norden"!

Christian

Hallo,

gute Idee. Ich werde jetzt in Zukunft auch meine Einkaufsliste hier mit der Bitte um Bestpreisbewertung posten.

Beim Kauf kommt es auch ein bisschen auf Vertrauen an. Kundendienst etc. Was nützt das Hammerangebot, wenn die Ware ewig auf sich warten lässt, wenn es im Gewährleistungsfall klemmt oder wenn vielleicht gar keine Ware kommt, obwohl das Geld schon lange das Konto verlassen hat?

Ansonsten gibt es Suchmaschinen. Google liefert als ersten Treffer ein Angebot von 79,90. ZUGREIFEN!

Kleiner Tipp: Warten, bis das Produkt zum Auslaufmodell wird. Dann werden es einige Händler verramschen. Das kann aber auch in die Hose gehen (Preis steigt, Produkt nicht mehr verfügbar).

Grüße
Zwengelmann
@ Matthias ; @ Michael,

ich habe geahnt das solche zielführenden Antworten kommen. Ich habe einfach den Eindruck, dass die Preise abgesprochen oder reguliert sind. Ich bin nicht die Caritas, ich suche einen ehrlichen u. guten Preis.

Wir sollten als Verbraucher endlich auch Absprachen treffen. Mit unserer Marktmacht als Forumsteilnehmer sollten wir in der Lage sein Preisabsprachen (?) der Händler zu durchbrechen.

lg  Christian
Marktmacht durchbrechen......Ähm nein, sorry. Aus Sicht der Hersteller sind wir die Kunden als Polypol aufgestellt, hier im Forum sind wir maximal ein Oligopol.
Eventuell ist da auch einfach nicht viel mehr Rabatt drin.
80,99€ Brutto macht 68,06€ Netto, EK geschätzt irgendwo bei 59€, da bleibt nicht mehr viel hängen.
Gruß Björn
Hallo,

nach kurzer Suche bei meinem Händler TOP BEST PREIS ab 69,14 Euro gefunden!
Den Händler werde ich aber aus rechtlichen Gründen NICHT nennen!

Beste Grüße
Simon
Lieber Matthias,

…..  und deswegen dürfen die armen, armen Händler die Preise absprechen. Für Dein Alter bist Du aber noch sehr naiv!

lg  Christian
Verstehe auch nicht was da abgesprochen sein soll, 88,99€ UVP mal 0,9 macht 80,99€
Das sind die standard "10%" die es auf viele Artikel gibt in der Modellbahnlandschaft, so what? Wäre es dir lieber die Händler bieten alle zur UVP an? Ginge sicherlich auch. Die "10%" sind vermutlich Gewinnaufschlag der frei verfügbar ist und danach geht es an die Marge. Wenn einer die Wagen so durch reicht wie bei Simon es angibt ist das seine Entscheidung. Ich vermute daher den EK  irgendwo zwischen 55 und 60€ für die Wagen.
Gruß Björn
Beitrag gelöscht, weil letztlich der Kunde über den zu zahlenden Preis entscheidet. Zu teuer? Bleibt beim Händler!

Gruß, Carsten

Hallo,
natürlich sind wir nicht die Caritas. Die hilft nämlich Leuten denen es nicht wirklich immer gut geht und wohl nur in den seltensten Fällen Modellbahn als Hobby betreiben können.
Hier ein relativ teures Hobby zu haben und dann alles halb geschenkt haben wollen?
Natürlich will keiner viel mehr bezahlen als er muss aber irgendwann wird die "Geiz ist geil" Mentalität auch einmal peinlich....
Das größte Schnitzel,den billigsten Urlaub,der billigste Modellbahnwagen und irgendwann bezahlt ein anderer erst einmal dafür....Nicht umsonst gibt es  immer weniger Fachgeschäfte ,immer mehr Billigjobs und Leute die nicht mehr von Ihrer Arbeit leben können..
Gruß
Thomas
Hallo Christian,

ich könnte 75,90 bieten. Da der Anbieter allerdings darum bittet, solche internen Preise nicht zu veröffentlichen, bitte selbst suchen bzw. Anfrage via PM.

Grüße Montair
Guten Abend Christian,

Suche gerne für Dich. Wären Euro 120 pro Suchstunde ok ?

Dann bitte ich um Vorkasse.

Gruss

RS

Hallo Christan,

es gibt sie noch, die Einzelhändler, die sich bei ihren sehr guten Stammkunden nicht den "engen Minirabatten" beugen.

Meiner würde dir knapp 65 € abrechnen.

Und macht damit sehr gute Geschäfte.......wen wundert es....

Viele Grüße

Claus

P.S. Offiziell leider nix zu machen, sonst drohen "Vergeltungsmaßnahmen" wie "Lieferprobleme"....

Hallo,

Zitat

Ich habe einfach den Eindruck, dass die Preise abgesprochen oder reguliert sind.

Ich empfehle dazu statt des Wagens eher https://www.real.de/aluminiumfolie/ zu kaufen, und dann dieses befolgen: http://www.schindluder.net/4910/schindluder-hi...praktiker-von-heute/

Ansonsten: Ist das nicht OFFENSICHTLICH? Hast Du denn keine Brille auf? Aber warum sprichst Du es denn LAUT aus? Willst Du, dass SIE (tm) dich finden? Und nach BIELEFELD bringen?

(Nichts für ungut, aber ich hab heute meinen sarkastischen Tag. Ääh, Monat. Ääh, ach, ich bin ja eigentlich immer sarkastisch. Außer wenn ich nicht sarkastisch bin. Aber das passiert nur in Jahren in denen Ostersonntag auf den 27. April fällt.)

Grüße,
Rico
Hallo,

das ist einer der Beiträge wo ich mich frage, ob der Threaderöffner die Zeit dafür nicht sinnvoller nutzen könnte....

VG
Nico
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dennoch kosten die neuen MTX Doppelstockwagen des Metronom überall nahezu den gleichen Preis: 80,99 €

was heißt hier überall? Hast Du alle MoBa-Läden abgeklappert? Oder ist das das Ergebnis einer Google-Suchanfrage? Meine Internet-Suchanfrage wirft jedoch mindestens genauso oft EUR 89,99 aus, was der UVP entspricht. Ca. 10% Discount bei einem neuen Artikel ohne Graumarkt, davon können Apple-Kunden nur träumen. Und das bei E-Commerce-Angeboten, wo ein Preisabgleich maschinell ganz ohne Preisabsprache möglich ist.

Insgesamt sieht da nichts nach einer Preisbindung/-absprache aus, die das Kartellamt auf den Plan rufen könnte.

Gruß, Andreas
moin,
wenn ich meine der Preis ist zu hoch dann kaufe ich einfach nicht ...

cheers
Norman
Die Hersteller geben (teilweise direkt in den Preislisten) einen "Mindestpreis" vor; idr. 10% unter UVP - damit will man den kleinen Ladengeschäften mit kleinen Umsätzen und hohen Kosten helfen. Ein großer Online-Händler verteilt dagegen seine Kosten auf so viel Umsatz, dass er sich weitaus niedrigere Preise leisten könnte (und damit einen Wettbewerbsvorteil hätte) - dürften sie aber nicht, als nimmt jeder genau den Mindestpreis.

Böse gesagt: Im Grunde zahlen ALLE Modellbahner 10-20% mehr, damit irgendwo im Hinterhof ein "Laden" seine 5 Märklin-Loks im Monat nach Bestellung verkaufen kann.

Gruß Kai

Hallo, auch an Kai, @ 18,

ist so Fakt.

Denn sonst würden die "großen Jungs" wie DM Toys z.B. den Markt überwiegend abräumen.

Ob es aber eine "freie Marktwirtschaft" ist, wenn die MOBA-Hersteller in die Kalkulation der Einzelhändler eingreifen? Natürlich "kartellrechtlich" mit "Rabattvorstellungen".....

Ist aber in anderen Branchen und Produkten oft genauso.

Da ist es dann leider so, dass die Masse der Kunden "zuviel" zahlt, während die "besten" Kunden dafür "heimlich" allerbeste Konditionen haben. Premium-KFZ als Beispiel auch so.......

Bessere Lösung?

Viele Grüße

Claus

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Hersteller geben (teilweise direkt in den Preislisten) einen "Mindestpreis" vor; idr. 10% unter UVP - damit will man den kleinen Ladengeschäften mit kleinen Umsätzen und hohen Kosten helfen.

Das dürfen sie allerdings nicht, das wäre vertikale Preisbindung und ein Fall für's BKartA.

Gruß, Andreas
Hallo ,

wer kann mir einen Händler nennen bei dem ich diese Wagen zu den genannten Preisen (65 bis 75 €)  bekommen kann ?

Gerne per PN .

Danke im Voraus

Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;