1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kato BR 175

THEMA: Kato BR 175
Startbeitrag
Volker66 - 02.10.18 15:09
Hallo BR 175 Fans,
mir ist neulich ein BR 175 zugelaufen, leider etwas heruntergekommen. Ich wollte ihm wieder Leben einhauchen, aber Noch konnte mir nicht weiterhelfen... ausverkauft.
Habt ihr evtl. noch eine andere Bezugsquelle oder in eurer Ersatzteilkiste etwas, was mir weiterhelfen könnte? Es fehlen eine Faltenbalg-Kupplung und ein Lüfter. Leider ist auch die winzige Haltenase für die Faltenbalg-Kupplung am unmotorisierten Triebkopf abgebrochen. Das Chassis wäre toll, aber das wird wohl keiner hergeben.
Ich hoffe auf eure Hilfe
Gruß Volker

Hallo Volker,
Ich habe auch schon verschiedentlich Haltenasen ersetzen müssen. Dazu an derselben Stelle eine 1mm-Bohrung setzen und z.B. ein Stück Messingnagel, 1mm-Bohrer-Schaft o.ä. einkleben.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansbörg,
Danke für den Tip, da bleibt nur noch das Problem mit der Faltenbalg- kupplung. Wie ich auf dem Waschzettel gesehen hab, sind pro Packung 6 Stk. Ich bräuchte nur eine. Hat noch jemand eine?
Hallo noch einmal,
Ich habe erst kürzlich Faltenbälge für die Bauart Köln von Lemke bzw. Hobbytrain geordert, die sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch sind. Frag doch mal bei Herrn Johann an:
LEMKE | Uli Johann<u.johann@lemkecollection.de>;
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo zusammen

ich Habe noch Teile vom Zug  

anfrage unter

www.moellinger.de

gruß
Rolf Möllinger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;