1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Int. Modellbahnausstellung Köln - Mitfahrgelegenheit ab Nürn

THEMA: Int. Modellbahnausstellung Köln - Mitfahrgelegenheit ab Nürn
Startbeitrag
tdimichl - 03.10.18 09:13
Hallo Moba Freunde,

gibt es hier Leute oder Vereine aus der Region Nürnberg die auf die  IMA nach Köln fahren?

Sei es mit Bus oder PKW, einfach mal schreiben.

Danke Michael

Hallo!  
Wann ist die Ausstellung?
mfg Wiesl
Vom 15. bis 18.11.2018

http://www.mak-kaarst.de/pages/termine-aktuell.php

Gruß
Gerd
Hallo Gerd,

ich habe den 15. eingeplant, bist du bei euch an der Anlage?

Johannes
Hallo Johannes,

ich bin nur am Samstag den 17. da.
Mehr schaffe ich nicht mehr. Den Grund kennst du ja.
Aber Horst ist alle Tage da.
Gruß
Gerd
Hallo Michael

Ich in aus Altdorf bei Nürnberg. Ich habe bisher schon einige Modellbahnausstellungen ausfallen lassen, weil die Fahrkosten zu hoch sind und weil sich nie eine Fahrgemeinschaft ergeben hat.

Ob ich nach Köln fahre, kann ich bis jetzt noch nicht sagen. Ich will aber nächstes Jahr auf die Modellbaumesse nach Wels. Mitfahrgelegenheiten wären nie schlecht.

Gruß Matthias.
@Matthias
Wels wäre auch net schlecht, wobei ich mir die mal genauer anschauen muss.

War bisher auf der Intermodellbau 2016 (samstags 63€ für ICE ab Nbg, Eintritt und Ubahn) und einmal mit dem Auto und Familie in Leipzig auf der Spiel + Modellbau 2016.

Wann weißt du ob du (mit)fährst?
Michael
Hallo Michael

Köln weiß ich nicht ob ich mir das antun will, weil man da sehr lange mit dem Zug unterwegs ist. Das lohnt sich fast für eine Tag gar nicht. Selbst mit dem ICE ist man 3 1/2 Stunden unterwegs.  Mit dem Auto schafft man es ja nach Verkehrslage wohl auch nicht unter 5 Stunden.

Die Messe in Wels finde ich interessanter, weil es bis dahin 100km weniger zu fahren sind. Mit dem Zug ist das allerdings auch nicht so der Hit. Wels liegt jedenfalls bei Nürnberg noch besser als die Messe in Friedrichshafen.

Nürnberg ist was Modellbaumessen angeht echt ziemlich abgelegen.

Gruß Matthias
Moin, da bin ich anderer Meinung.
Man kann direkt in 3:14h nach Köln Messe / Deutz fahren, dann sind es noch paar Schritte.
Mit dem Auto, samstags früh um 6:30 los, dann sind wir ca 3,5 Stunden unterwegs.
Da ich relativ viel im Auto sitze, hab ich da vielleicht eine etwas andere Beziehung dazu.

Intermodellbau war mit dem Zug ganz lustig, 6 Leute, um 7 wurde das erste Bier aufgemacht, um 9 das zweite und dann waren wir auch schon fast in Dortmund.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich mich einer Gruppe anschließen könnte die sowieso mit dem Bus fahren, oder, wenn sich zwei plus x finden, könnte ich mir auch vorstellen, mit dem Zug oder Auto zu fahren.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;