1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Programieren von Digikeijs 4018 mit Dasy II

THEMA: Programieren von Digikeijs 4018 mit Dasy II
Startbeitrag
Anfänger 13 - 03.10.18 17:26
Hallo,
hab ein Problem beim programieren von 4018. Hab am Out1 eine Weiche angeschlossen und die funktioniert, nun möchte ich an Ausgang Out 2-Out 8 Signale anschließen, da ich ja Dauerstrom brauche weiß ich nicht welchen Wert man da eingeben muß und auch, ob für jeden Ausgang oder nur 1x. Da die Beschreibung für mich nicht so ganz gut ist, komme ich mit meiner Frage zu Euch.

Gruss Anfänger 13

Hallo Andy,

Am einfachsten geht das wenn Du die Voreinstellung 2 (8 x Zweilichtsignal rot/grün) als Ausgangspunkt nimmst, dann sind nur zwei CV-Änderungen notwendig.

Die DR4018 ändert man am leichtesten mit POM über die Lok-Adresse 9999 am Hauptgleis.

Um Deine DR4018 zu ändern macht man folgendes:

- Programmtaste der DR4018 drücken, rote LED sollte jetzt leuchten
  - Ändere CV47   über POM 9999 CV47   = 2
  - Ändere CV113 über POM 9999 CV113 = 143 (Ausgang 1 = Puls für Weichenspule)
  - Ändere CV114 über POM 9999 CV114 = 143 (Ausgang 2 = Puls für Weichenspule)
  - Programmtaste der DR4018 nochmals drücken, rote LED sollte erst jetzt erlischen

Und damit sollte Deine DR4018 jetzt am OUT1 eine Weiche und am OUT2 bis OUT8 sieben Lichtsignale rot/grün mit Fading bekommen haben.

Grüße aus NL,
Bert

Die von BertB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Bert,
hab vielen Dank,es funktioniert. Warum ist die Beschreibung nur so schwer zu Verstehen.

Grüße Andy
Hallo Andy,

Freut mich dass es geklappt hat.

Vielleicht gibt diesen Thread, einige Sachen besser zu verstehen...

> https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=958590

An einem regnerischen Tag einfach ungestört lesen...

Grüße aus NL,
Bert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;