1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Bevor ich mich verrenne ( Rückmelder Roco 10787)

THEMA: Bevor ich mich verrenne ( Rückmelder Roco 10787)
Startbeitrag
rfg - 05.10.18 17:26
Hallo,
ich baue gerade eine Anlage und bin am verkabeln. Ich fahre und schalte mit der Multimaus und der Zentrale aus einer Anfangspackung. Das geht.
Demnächst, so hoffe ich, kommt die Digikeijs 5000 ins Haus.
Dann versuche ich damit die Rückmelder auszulesen und bei iTrain zu integrieren.
Nun ist es ja so, daß das Rocomodul kleine LED hat, die auch leuchten wenn die Strecke belegt ist. Gut, denke ich, dann sollte es auch ohne Zentrale und Bus gehen. Wie gesagt, Loks fahren, die strecken sind abgetrennt wie gehabt, also geht auch det LTD GBM-8 wie er soll.

Braucht das Rocomodul Strom aus dem Bus ? Ich habe schon 3 Stunden gesucht, und hoffe nun auf eine erhellende Information.

Danke sehr

Rainer

Servus Rainer!

Dieser Rückmelder ist werkseitig nicht mehr lieferbar.
Und ohne Bus wirst Du keine Informationen in iTrain bekommen.

LG
AP
Danke Andreas.
Ich bin am Aufbauen, und bei der alten Anlage funktionierte alles so, wie es sollte, auch un iTrain. VORLÄUFIG eben noch keine echte Zentrale da, daher die Frage ob die LEDs auch ohne Bus anzeigen können.

Rainer
Hallo Rainer,

ohne Versorgung vom Bus geht das beim 10787 nicht.

vg
Gerhard
Danke!
Hallo Rainer,

ich kann dir nur den Tip geben wenn du die DR 5000 nutzt , dann verwende auch die Rückmeldemodule
Schaltdecoder, evt.zusätzlichen Booster und Kehrschleifenmodule von Digikeijs. Ich habe vor 2 Jahren
mit einer N Anlage begonnen und einen ziemlichen Hardwaremix gehabt ,gesteuert durch I Train und das war alles andere als einfach.Habe dann alles auf Digikeijs umgestellt und das klappt im Verbund mit I Train zu meiner vollen Zufriedenheit.

lg Erich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;