1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Faller UPS Logistikhalle

THEMA: Faller UPS Logistikhalle
Startbeitrag
Leuchtkeks - 06.10.18 16:09
Hallo,

kann mir wer sagen wie groß das Maß ist vom Boden bis zur Unterkante von so einem Tor?

https://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.wo...gistikhalle-UPS.html

Ich möchte auf einer Seite eine Verladerampe anbauen und die benötigten Teile gleich mit bestellen. Vielleicht gibt es einen passenden Bahnsteig o.ä. was man dazu missbrauchen könnte.

Danke und Gruß
Marco

Hallo Marco,

ich habe Dir das Maß an der DHL Logistikhalle nachgemessen. Es sind 8mm von Bodenkante bis Unterkante Rolltor. Ich geh von aus das alles gleich ist, nur die Decals halt als UPS.

Gruß  Lothar
Vielen Dank Lothar! Den DHL Bausatz habe ich auch schon gesehen, scheint echt das gleiche zu sein, nur 15 € teurer als das UPS :/

Gruß
Bekommst aber wesentlich mehr Lkws für UPS hab ich noch keine gesehen außer die Sprinter von Busch. Naja es ist halt Geschmackssache bzw. .kommt drauf an was man nachstellen will.

Gruß
Oder neutrale Decals drauf und Laster verwenden die man gerade so findet :D
Hallo Lothar6,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

UPS hab ich noch keine gesehen außer

es gibt einen Kühlkoffer Mercedes-Hängerzug von Wiking. Den gab es 2002 als Sondermodell der Lemke Collection mit einem Containerwagen von Kato > http://www.spur-n-modellbahn.de/mgdetail.php?nr=22436  .

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Den Waggon hab ich neulich hier entdeckt:

http://eisenbahnvogler.de/epages/f1115af5-2bbf-...0db0a/Products/PTE10

Ich habe da aber keine Vorlieben und will auch nichts bestimmtes nachstellen, momentan suche ich nur etwas modernere Gebäude für mein Industrie- und Gewerbegebiet. Meine Idee war eine Seite für LKWs, andere Seite eine Rampe anbauen für Güterwagen und Stirnseitig vielleicht eine schräge Rampe für die Sprinter zum Rückwärts hochfahren. Und statt den UPS Decals was neutrales oder gar keine.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

wenn du den Gebäudesatz für ein eigenständiges Lagerhallenprojekt nehmen willst ist das OK, als UPS Gebäude aber ein KO. Als solches ist das sehr realitätsfremd, und das obwohl doch die Faller Entwickler sich die Gebäude die sie realisieren wollen doch im Vorfeld genau anschauen. Geht hier aber mal gar nicht.
Was die Fahrzeuge angeht:
Alles was es für die Schiene gibt, gibt es in Deutschland nicht. Europa ebenfalls nicht. In den USA könnte es sein.
Gilt für den Containertragwagen von Lemke / Kato wie für die Schiebewandwagen von Arnold und Electroten.
Zu den LKWs, der vom Lemke ist auch nicht real existent, es gibt keine Kühltransportanhänger.
Die Sprinter ... ja, da gab es mal was, aber jetzt noch?
Die typischen UPS Fahrzeuge hat noch keiner auf den Markt gebracht ... zu exotisch?
Und da gibt es doch mittlerweile ein größere Anzahl von verschiedene Fahrzeugen.

Gruß Detlef
Moin!

Es gibt nichts, das es nicht gibt!
Fragt mich nicht, wo ich den Bausatz her habe, ich weis es nicht mehr.

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
ich vermute, es ist die Fa. GHQ gewesen.
Da gab es auch mal einen Radlader und einen Mähdrescher u.a.
Ciao
Hallo Christian,

der sieht ja schon mal richtig gut aus, hat der den Hinten 2 Flügeltüren oder ein Rolltor?

Kannst du mal ein Bild von hinten einstellen, und auch ein vorn vorne?
Daran könnte sich erkennen lassen ob es ein US Fahrzeug oder ein Deutsches / in Deutschland zugelassenes Fahrzeug ist.

Mit dem Logo auf der Seite war die Wagen bis 2003 unterwegs, ab 2003 kamen das neuen - aktuellen - Logo raus wie es auch auf der Halle von Faller ist.
Von daher ist die Halle aber auch erst ab den letzten 1/3 der Epoche V eisetzbar.

Aber das nur mal so am Rande

Interesse hätte ich auch an so einem Modell.

Gruß Detlef
Moin,

mir ist zwar klar, dass man ‚etwas‘ verleinern muss, da das Modell sonst zu dominant wird. Jedoch eignet sich die Halle noch nicht mal für einen Aldi oder Lidl-Discounter. Das Hällchen ‚Logistichalle‘ zu nennen ist eher ein Witz. Solch Logistichallen sind meistens vom Grundriss her eher quadratisch, viel höher und größer.

Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;