1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Profi-Boss erkennt die Lok, Intellibox leider nicht. Warum?

THEMA: Profi-Boss erkennt die Lok, Intellibox leider nicht. Warum?
Startbeitrag
verifier - 06.10.18 19:49
Hallo,

ich habe die letzten Wochen gut 20 Loks mit neuen Decodern versehen. Alte Decoder aus 2000 rum raus, neue DH10C rein (Umtauschaktion von DH).
Das Fahrverhalten fast aller Loks hat sich erheblich verbessert. Nur ein Problemkind habe ich:

Eine MTX BR 143, alten DHL 100 raus, neuen DH10C rein. Auf meinem Testkreis ist der Profiboss angeschlossen. Lok läßt sich normal programmieren und fährt sehr gut. Rauf auf die Anlage mit Intellibox und Win-Digipet. Lok fährt 3 m und bleibt stehen. Macht keinen Mucks mehr. Rauf aufs Programmiergleis: Fehlermeldung.
Zurück zur Testanlage mit Profi-Boss, Lok läuft einwandfrei.

Nun Adresse geändert, geprüft, läuft. Rauf auf die Anlage: Keine Reaktion. Lokadresse ist in der IB mit DCC eingestellt. Decoder auf DCC programmiert. Win-Digipet auf DCC. Decoder ist eingelötet (direkt an die Gleiskontakte, direkt an die Motorkontakte, direkt ans Licht, die Platine weitgehend übergangen).

Was kann das sein?

Schöne Grüße

Manfred

Hallo Manfred,
welche Adresse ist eingestellt? Stimmen die Fahrstufen?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

Danke für Deine schnelle Antwort. Problem gelöst. Wie und warum aber seltsam.

Lok Adresse 47, FS DCC 28 ausgelesen. Keine Reaktion. FS 28 nochmals neu bestätigt. Lok fährt.

Fazit: Richtig ausgelesen, aber Lok reagierte nicht darauf. Nach nochmaliger Bestätigung klappts.

Danke für den Tipp.

Manfred
Hallo Manfred,
hm, komisch. Aber hauptsache, es funktioniert jetzt :)

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;