Anzeige:
THEMA: FS 444.001 - Welcher Hersteller?
THEMA: FS 444.001 - Welcher Hersteller?
suNsurfer6 - 08.10.18 09:51
Hallo zusammen,
ich habe folgende Lok bei mir in der Sammlung:
FS E444.001 steht zumindest auf der Lok drauf. Siehe Fotos.
Die Lok läuft gut und auch die Lichter funktionieren auf beiden Seiten.
Leider gibt's keine OVP und ich kann auch den Hersteller nicht herausfinden. spurweite-n.de gibt auch nichts her...... An der Unterseite, wo ich den Hersteller vermutet hätte, sind leider Kleberreste, die eine Identifizierung auch unmöglich machen.
Daher meine Frage an die Spezialisten hier. Von wem wurde diese Lok produziert - ich tippe mal ins Blaue, evtl. Rivarossi?
Und was ist sowas ungefähr wert? Ich würde die Lok gerne verkaufen, hab aber mangels weiterer Informationen überhaupt keine Vorstellung über den Wert.
Schönen Tag an alle
Manuel
Die von suNsurfer6 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe folgende Lok bei mir in der Sammlung:
FS E444.001 steht zumindest auf der Lok drauf. Siehe Fotos.
Die Lok läuft gut und auch die Lichter funktionieren auf beiden Seiten.
Leider gibt's keine OVP und ich kann auch den Hersteller nicht herausfinden. spurweite-n.de gibt auch nichts her...... An der Unterseite, wo ich den Hersteller vermutet hätte, sind leider Kleberreste, die eine Identifizierung auch unmöglich machen.
Daher meine Frage an die Spezialisten hier. Von wem wurde diese Lok produziert - ich tippe mal ins Blaue, evtl. Rivarossi?
Und was ist sowas ungefähr wert? Ich würde die Lok gerne verkaufen, hab aber mangels weiterer Informationen überhaupt keine Vorstellung über den Wert.
Schönen Tag an alle
Manuel
Die von suNsurfer6 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ET 403 Fan - 08.10.18 10:04
Hallo Manuel,
die Lok dürfte von Lima sein. Auf dem Dach fehlt übrigens eine Abdeckung.
MfG Gerd
die Lok dürfte von Lima sein. Auf dem Dach fehlt übrigens eine Abdeckung.
MfG Gerd
Hallo Manuel,
eine Lima oder Rivarossi Lok hast du da, das müsste auch von unten erkennbar sein !
Bei deiner Lok fehlt zwischen den beiden Pantografen eine halbrunde Abdeckung !
https://www.ebay.de/itm/LIMA-LOCO-ELETTRICA-FS-...5:g:sKsAAOSwFXdbqqm7
Gruß
Gernot
suNsurfer6 - 08.10.18 10:47
Hallo Gerd, Gernot,
wie gesagt, da wo ich den Hersteller vermute, sind leider Klebereste, die alles unlesbar machen.
Das mit der Abdeckung hab ich mir schon gedacht, dass hier was fehlt, weil keine Abbildungen der Lok ohne, so wie meine, zu finden sind.
Muss ich im Verkaufstext unbedingt dazuschreiben...
Danke erstmal
LG
Manuel
wie gesagt, da wo ich den Hersteller vermute, sind leider Klebereste, die alles unlesbar machen.
Das mit der Abdeckung hab ich mir schon gedacht, dass hier was fehlt, weil keine Abbildungen der Lok ohne, so wie meine, zu finden sind.
Muss ich im Verkaufstext unbedingt dazuschreiben...
Danke erstmal
LG
Manuel
Kai F. Lahmann - 08.10.18 11:09
Den Prototypen mit dieser stufigen Front hat meines Wissens nur Lima gemacht; von Rivarossi kam die Serienlok mit einer viel runderen Form - eine sehr ähnliche Entwicklung wie bei den deutschen Dieselloks der V160. Die Rivarossi-Lok hat es dann zumindest buchmäßig auch noch zu Arnold geschafft.
Gruß Kai
Gruß Kai
Kai F. Lahmann - 08.10.18 11:14
Eh, magst du doch nochmal ein Foto von unten machen? Irgendwie passen die Proportionen da unten nicht zur E444; gut möglich dass man das Lima-Gehäuse auf ein anderes (technisch besseres) Fahrwerk gesetzt hat.
Trainworld - 08.10.18 12:32
Hallo Manuel,
das Gehäuse dürfte einstmals im Hause Lima entstanden sein. Allerdings ist das wohl recht "verbastelt". Neben dem Fahrgestell, das nicht original ist, sind auch diese komischen Nieten im Dachgehäuse fehl am Platze.
Ich hänge mal ein paar Bilder des Originalfahrzeuges mit dran. Ist allerdings die letzte "Minibahn"-Ausführung mit Kardan und damals (von Lima original) neu konstruierten Fahrgestell. Dein Modell dürfte ursprünglich noch den alten hochbeinigen Scheibenmotorantrieb gehabt haben.
Grüße
Roland
Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
das Gehäuse dürfte einstmals im Hause Lima entstanden sein. Allerdings ist das wohl recht "verbastelt". Neben dem Fahrgestell, das nicht original ist, sind auch diese komischen Nieten im Dachgehäuse fehl am Platze.
Ich hänge mal ein paar Bilder des Originalfahrzeuges mit dran. Ist allerdings die letzte "Minibahn"-Ausführung mit Kardan und damals (von Lima original) neu konstruierten Fahrgestell. Dein Modell dürfte ursprünglich noch den alten hochbeinigen Scheibenmotorantrieb gehabt haben.
Grüße
Roland
Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
#6 Roland
Das ist die letzte Lima Ausführung mit "Arnold" Motor. Läuft eigentlich sehr gut.
Die Lok im ersten Beitrag ist die allererste Lima Lok, zumindest das Gehäuse. Ein Bild von unten wäre hilfreich.
Grüße
Kurt
Das ist die letzte Lima Ausführung mit "Arnold" Motor. Läuft eigentlich sehr gut.
Die Lok im ersten Beitrag ist die allererste Lima Lok, zumindest das Gehäuse. Ein Bild von unten wäre hilfreich.
Grüße
Kurt
suNsurfer6 - 09.10.18 06:50
Hallo Kurt,
Bild von unten kann ich morgen nachliefern.
Gruß
Manuel
Bild von unten kann ich morgen nachliefern.
Gruß
Manuel
Manuel,
Die Drehgestelle und das Mittelteil sehen irgendwie verdächtig nach Baureihe 111 aus.
Misha
Die Drehgestelle und das Mittelteil sehen irgendwie verdächtig nach Baureihe 111 aus.
Misha
suNsurfer6 - 10.10.18 06:49
Hi Misha,
dann ist die Lok also ein "Frankensteins Monster"?
Bin leider gestern erst zu spät nach Hause gekommen, daher kann ich die Bilder erst heute machen...
LG
Manuel
dann ist die Lok also ein "Frankensteins Monster"?
Bin leider gestern erst zu spät nach Hause gekommen, daher kann ich die Bilder erst heute machen...
LG
Manuel
Wobei hier Frankenstein wahrschneinlich deutlich besser rennt als das Orginal mit dem Urantrieb.
Grüße,
Harald.
suNsurfer6 - 10.10.18 14:43
Hallo Harald,
das kann sogar stimmen, weil laufen tut die echt nicht schlecht......
LG
Manuel
das kann sogar stimmen, weil laufen tut die echt nicht schlecht......
LG
Manuel
suNsurfer6 - 11.10.18 07:05
Guten Morgen,
hier nun das Foto von unten.
LG
Manuel
hier nun das Foto von unten.
LG
Manuel
Kai F. Lahmann - 11.10.18 07:35
Mit dem Schieber würde ich glatt sagen Minitrix
LANG MoBa-Elektronik - 11.10.18 08:40
Hi,
nicht nur der Schieber, auch die Bauart und Befestigung der Drehgestell-Blenden deuten auf Minitrix hin...
Gruß,
Torsten
nicht nur der Schieber, auch die Bauart und Befestigung der Drehgestell-Blenden deuten auf Minitrix hin...
Gruß,
Torsten
suNsurfer6 - 11.10.18 09:34
Hi,
also doch Herman Munster!
Ich hab leider das Gehäuse nicht runterbekommen, sonst hätt ich auch ein Foto von innen gemacht.
Danke euch allen.
LG
Manuel
also doch Herman Munster!
Ich hab leider das Gehäuse nicht runterbekommen, sonst hätt ich auch ein Foto von innen gemacht.
Danke euch allen.
LG
Manuel
Hallo Manuel
Ist eindeutig ein verbasteltes Minitrix Fahrwerk unter einem Lima Gehäuse. Da wird es mit dem Verkaufen echt schwierig. Vielleicht gibts ja hier Interessenten.
liebe Grüße
Kurt
Ist eindeutig ein verbasteltes Minitrix Fahrwerk unter einem Lima Gehäuse. Da wird es mit dem Verkaufen echt schwierig. Vielleicht gibts ja hier Interessenten.
liebe Grüße
Kurt
Minitrix 111 glaube ich.
Misha
Misha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;