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THEMA: Problem mit ESU 50710 PowerPack
THEMA: Problem mit ESU 50710 PowerPack
MatthiasK. - 10.10.18 08:32
Hallo....
Ich habe in meinen Personenwagen Licht von der Firma Esu verbau ( Digital ) und den passenden PowerPack von der Firma Esu mit verbaut, nun hab ich leider fest gestellt, dass das PowerPack leider keine Energie speichert.
Ich hab drauf geachtet das ich die richtige positive Seite angelötet habe. Oder brauch der Speicher ein bisschen Zeit um Energie zu speichern?
Geht der Speicher auch im anlogen betrieb oder nur im Digitalen?
Gruß Matthias
Ich habe in meinen Personenwagen Licht von der Firma Esu verbau ( Digital ) und den passenden PowerPack von der Firma Esu mit verbaut, nun hab ich leider fest gestellt, dass das PowerPack leider keine Energie speichert.
Ich hab drauf geachtet das ich die richtige positive Seite angelötet habe. Oder brauch der Speicher ein bisschen Zeit um Energie zu speichern?
Geht der Speicher auch im anlogen betrieb oder nur im Digitalen?
Gruß Matthias
Beitrag editiert am 10. 10. 2018 10:33.
Hallo Matthias,
in der Beschreibung zum ESU Powerpack steht, dass es ein 3pol. Verbindung zum Decoder braucht und bei Analogbetrieb keine Pufferung möglich ist.
mfg Harald
in der Beschreibung zum ESU Powerpack steht, dass es ein 3pol. Verbindung zum Decoder braucht und bei Analogbetrieb keine Pufferung möglich ist.
mfg Harald
Moin,
das Powerpack 50710 hat drei Anschlüsse?!?
Der Speicher braucht Zeit, bis er geladen ist!
Grüße
Uli
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: harriL
in der Beschreibung zum ESU Powerpack steht, dass es ein 3pol. Verbindung
das Powerpack 50710 hat drei Anschlüsse?!?
Der Speicher braucht Zeit, bis er geladen ist!
Grüße
Uli
hi Matthias !
Bist Du mit der Polarität dir sicher, der Zeitfaktor ist zu vernachlässigen, sofern er mit Spannung versorgt wird sollte er funktionieren.
Hast Du auch den Anschluss zur Lichtleiste richtig angeschlossen.
Hier noch ein Link von ESU zur richtigen Polaritätsbestimmung.
http://www.esu.eu/support/faq/zubehoer/powerpack-innenbeleuchtung-50710/
Gruß Thomas
Bist Du mit der Polarität dir sicher, der Zeitfaktor ist zu vernachlässigen, sofern er mit Spannung versorgt wird sollte er funktionieren.
Hast Du auch den Anschluss zur Lichtleiste richtig angeschlossen.
Hier noch ein Link von ESU zur richtigen Polaritätsbestimmung.
http://www.esu.eu/support/faq/zubehoer/powerpack-innenbeleuchtung-50710/
Gruß Thomas
MatthiasK. - 10.10.18 16:42
Danke Harald für dein Tipp, powerpack funktioniert nur im digital Bereich, analog speichert das powerpack keine Energie.
Ist nur eine Kunst die Zelle im Wagen zuverstecken 🤔 da bin ich noch dabei
Gruß Matthias
Ist nur eine Kunst die Zelle im Wagen zuverstecken 🤔 da bin ich noch dabei
Gruß Matthias
Hi Matthias !
Das stimmt nicht, das Powerpack funktioniert, natürlich auch beim analogen Bereich.
PowerPack Möchten Sie auch bei längerer Stromunterbrechung (z.B. vor roten Signalen) die Beleuchtungsfunktion erhalten, können Sie einen unter der Bestellnummer 50706 erhältlichen Energiespeicher anschließen. In Abb 3. sind die entsprechenden Anschlußpunkte mit "PowerPack+" und "PowerPack-" gekennzeichnet. Achten Sie unbedingt auf die korrekte Polarität, da ansonsten der Speicherkondensator zerstört werden kann
Technische Daten Versorgungsspannung 4 - 24V = / ~ Konstante Helligkeit ab 6V Stromaufnahme 50700: max. 25mA 50702: max. 35mA Abmessungen 255mm x 7mm
Da sind die technischen Angaben der Innenbeleuchtung Arbeitsbereich der Spannung ist 4 - 24 V Gleich / Wechselspannung dem entsprechend arbeitet das Powerpack auch mit Gleich / Wechselspannung.
Gruß
Thomas
Das stimmt nicht, das Powerpack funktioniert, natürlich auch beim analogen Bereich.
PowerPack Möchten Sie auch bei längerer Stromunterbrechung (z.B. vor roten Signalen) die Beleuchtungsfunktion erhalten, können Sie einen unter der Bestellnummer 50706 erhältlichen Energiespeicher anschließen. In Abb 3. sind die entsprechenden Anschlußpunkte mit "PowerPack+" und "PowerPack-" gekennzeichnet. Achten Sie unbedingt auf die korrekte Polarität, da ansonsten der Speicherkondensator zerstört werden kann
Technische Daten Versorgungsspannung 4 - 24V = / ~ Konstante Helligkeit ab 6V Stromaufnahme 50700: max. 25mA 50702: max. 35mA Abmessungen 255mm x 7mm
Da sind die technischen Angaben der Innenbeleuchtung Arbeitsbereich der Spannung ist 4 - 24 V Gleich / Wechselspannung dem entsprechend arbeitet das Powerpack auch mit Gleich / Wechselspannung.
Gruß
Thomas
MatthiasK. - 10.10.18 17:26
Hallo Thomas
Erstmal Danke für deine Antwort komisch ist nur das im analogen Betrieb keine Energie speichert wird und wenn ich den Wagen auf das digitale Gleis stelle sofort funktioniert. Hab auch mal im analogen Bereich eine halbe Stunde den Wagen auf dem Gleis gelassen aber nichts passiert
Erstmal Danke für deine Antwort komisch ist nur das im analogen Betrieb keine Energie speichert wird und wenn ich den Wagen auf das digitale Gleis stelle sofort funktioniert. Hab auch mal im analogen Bereich eine halbe Stunde den Wagen auf dem Gleis gelassen aber nichts passiert
Hi Matthias !
Vielleicht ist ja der Analogmodus ausgeschaltet.
CV 29 Bit 2
Analogbetrieb auschalten Wert 0 Analogbetrieb erlauben Wert 4
Auszug aus der ESU Betriebsanleitung.
Gruß Thomas
Vielleicht ist ja der Analogmodus ausgeschaltet.
CV 29 Bit 2
Analogbetrieb auschalten Wert 0 Analogbetrieb erlauben Wert 4
Auszug aus der ESU Betriebsanleitung.
Gruß Thomas
Hallo Matthias,
da ja bei analog die Spannung gepolt ist: hast Du den Wagen auch mal umgedreht bzw. die Versorgungsspannung umgepolt?
Und nicht vergessen, den "Saft" bei analog aufzudrehen
Viele Grüße
Michael
da ja bei analog die Spannung gepolt ist: hast Du den Wagen auch mal umgedreht bzw. die Versorgungsspannung umgepolt?
Und nicht vergessen, den "Saft" bei analog aufzudrehen
Viele Grüße
Michael
MatthiasK. - 10.10.18 17:52
Danke Thomas....
Probiere ich nachher mal aus wenn ich wieder daheim bin
Probiere ich nachher mal aus wenn ich wieder daheim bin
MatthiasK. - 10.10.18 21:52
So ich hab es jetzt so hinbekommen das das Licht im Digitalen Betrieb weiterleuchtet. (Ist total ausreichend)
Ich muss schon sagen, dass es schon eine gute Arbeit ist, Licht + Powerpack im Wagen unterzubekommen. Musst dafür eine bisschen im Wageninneren rum schneiden, aber man sieht jetzt überhaupt nichts mehr von den Kabel und dem PowerPack wenn der Wagen beleuchtet ist.
Bin sehr zufrieden damit.
Brauch jetzt nur noch eine richtige Zentrale damit ich alles entspannt programmieren kann, mit der Trix mobil Station ist das echt ätzend.
Gruß Matthias
Danke für eure Tipps
Ich muss schon sagen, dass es schon eine gute Arbeit ist, Licht + Powerpack im Wagen unterzubekommen. Musst dafür eine bisschen im Wageninneren rum schneiden, aber man sieht jetzt überhaupt nichts mehr von den Kabel und dem PowerPack wenn der Wagen beleuchtet ist.
Bin sehr zufrieden damit.
Brauch jetzt nur noch eine richtige Zentrale damit ich alles entspannt programmieren kann, mit der Trix mobil Station ist das echt ätzend.
Gruß Matthias
Danke für eure Tipps
Beitrag editiert am 10. 10. 2018 22:00.
Hallo,
Sorry, ich war vom Powerpack 54671 ausgegangen.
mfg Harald
Sorry, ich war vom Powerpack 54671 ausgegangen.
mfg Harald
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