1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Merkwürdige Bestellung bei Menzel......

THEMA: Merkwürdige Bestellung bei Menzel......
Startbeitrag
N-forever - 13.10.18 13:22
Hallo,

nachdem ich hier gestern im Schnäppchen Thread die beiden Taurus Loks von Menzel gepostet habe, bekomme ich hier heute eine Mail von Paypal, das ich genau diese Lok gekauft habe. Natürlich mit angegebenen Link zur Überprüfung.
Gleichzeitig eine Mail von Menzel, täuschend echt das ich per Kreditkarte gekauft habe. Ebenfalls mit Link. Natürlich ist die Adresse eine andere wie meine.

Da ich da weder etwas gekauft habe, noch eine Kreditkarte habe, war das natürlich alles Fake. Aber meine E-Mail stimmte !
Schon komisch, oder? Wo soll der Absender diese her haben, wenn nicht von hier?
Mir fällt da nix ein......

fragt sich
Uwe

... was glaubste wieviel Mails der Server bei mir gleich in die Tonne kloppt, ungelesen von mir - aufgrund entsprechender Konfiguration.....?

Gruß, Michael
Wenn Du Bei Facebook bist lieber Prüfen, die Hacker waren wieder am Werk.
Vor ca. sechs Jahren waren es bei mir fast 7.000,-€ und zum Glück wurde mein Konto Sofort Gesperrt.

Gruß
Hans-Werner
Also,

habe den Herren mal angerufen. Anscheinend liegt das Problem bei Menzel. Wenn ich mich da anmelde erscheint die Adresse des Käufers. Bestellhistorie, Lieferadresse, E-Mail Adresse sind von mir. Persönliche Daten kann ich nicht ändern, selbst bei Änderung des Passwortes. Mann soll immer nur ein neues Passwort eingeben. Der Herr konnte bestellen ohne sich irgendwie anmelden zu müssen. Es kamen einfach MEINE Daten. Er hat dan die Adresse geändert und per Kreditkarte bestellt. Die E-Mail Adresse konnte er nicht ändern, daher kamen sie bei mir an. Habe mich da erst mal komplett abgemeldet. Montag werden wir beide bei Menzel anrufen. So etwas geht ja garnicht.

Also Vorsicht bei Besetellungen bei Menzel. Sorry für meinen vielleicht übereilten Beitrag, aber man kommt da ganz schnell ins Grübeln

Gruß
Uwe
Hallo,

aber wie kann jemand ohne sich einzuloggen etwas bestellen mit meinen Daten? Ich kann aktuell meine persönlichen Daten gar nicht ändern. Selbst jetzt mit geändertem Passwort nicht. Zu Schaden ist ja wohl keiner gekommen, da Menzel die Bestellung ausgeführt und die Kreditkarte des Herren belastet wurde. Weil der Käufer die Mail Adresse nicht ändern konnte habe ich die Mails nun bekommen. Ich könnte jetzt noch die Lieferadresse ändern, die stimmt komischerweise. (Packstation). Was ich aber bestimmt nicht machen werde. Der Herr soll seine Lok bekommen, obwohl ich nicht ganz verstehe warum er den Kauf nicht abgebrochen hat. Er hat sogar ein eigenes Konto bei Menzel.

Also entweder hat Menzel ein riesiges Systemproblem, wo die noch nix von wissen, (keiner erreichbar wegen Haumesse) oder die ganze Webseite ist gehackt....
Hallo,

ich hatte vor vielen Jahren mal so etwas ähnliches bei DM Toys - bitte jetzt keine 68 Beiträge, wer schonmal  dort problemlos bestellt hat .
Da habe ich mich eingeloggt, sah aber fremde Daten.

VG Nico

Hallo Nico,

das ist jetzt wohl bei Menzel so passiert. Haben trotz Messe auf meine Mail geantwortet. Wissen auch nicht wie das passieren konnte, wird an den IT Mitarbeiter weitergeleitet. Haben mir ein neues Passwort zugeschickt und alles stimmte wieder. Bestellung wurde bei mir umgehend gelöscht und dem eigentlichen Käufer zugeschrieben ,der ja dafür auch schon bezahlt hatte.....

Grüße
Das ganze einfach noch in einer Mail zusammenfassen und dem zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten (in diesem Fall der von NRW) zukommen lassen, der kümmert sich dann darum das solch schwerwiegende Datenschutzverletzungen aufgeklärt werden und nicht erneut passieren.

@5/Frank:
sorry, aber das ist Humbug. Cookies sind kein ausführbarer Code, wenn ein Browser aufgrund Sicherheitslücken die Dinger ausführt gehört er sofort entsorgt. Das hat bisher wohl nichtmals MS geschafft. Cookies machen aktiv also gar nichts auf deinem Rechner, problematisch sind sie nur weil anhand dieser deine Aktivitäten, teils über mehrere Webseiten hinweg, nachvollziehbar sind.
Und Updaterate vom Virenscanner bei 60min? Du kannst eher froh sein wenn es einmal am Tag neue Signaturen gibt. Viel wichtiger als die Signaturen ist aber eh die Verhaltenserkennung, und an der ändert sich wesentlich seltener etwas.

Gruß,
  Daniel
Hallo,

läuft Menzels Website mit PHP? Dann bitte bei php.net beschweren Warum? Weil PHP gerne mal bei Vergleichen wie
Zitat

0e9432a3 == 0e9432a4

"WAHR" auswirft. Was natürlich fatal ist, wenn es sich da um hexadezimal ausgeschriebene Session-IDS handelt

Grüße,
Rico

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;