Anzeige:
THEMA: Einbau Schlusslicht in Flm. Umbaudreiachser mit Packabteil
THEMA: Einbau Schlusslicht in Flm. Umbaudreiachser mit Packabteil
Karl Schotter - 13.10.18 23:15
Hallo,
ich habe drei Fleischmann Umbaufdreichser 2. Klasse (B3yg) mit Schlusslicht.
Bei der Zugbildung ist das manchmal störend.
Wenigstens eines dieser elektronischen Schlusslichter würde ich gern in einen Wagen mit Packabteil (BD3yg) umsetzen.
Hat jemand Erfahrung damit? Geht das leicht, oder ist das eine Aufgabe für Genies?
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!
Es grüßt
Karl
ich habe drei Fleischmann Umbaufdreichser 2. Klasse (B3yg) mit Schlusslicht.
Bei der Zugbildung ist das manchmal störend.
Wenigstens eines dieser elektronischen Schlusslichter würde ich gern in einen Wagen mit Packabteil (BD3yg) umsetzen.
Hat jemand Erfahrung damit? Geht das leicht, oder ist das eine Aufgabe für Genies?
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!
Es grüßt
Karl
Jemand Andres - 13.10.18 23:18
Moin Karl,
das kriegst du hin. Trau dich
Gruß Moritz
P.S.: die Teile sind meist nur gesteckt und 1:1 austauschbar.
das kriegst du hin. Trau dich
Gruß Moritz
P.S.: die Teile sind meist nur gesteckt und 1:1 austauschbar.
Moin Karl,
den Umbau habe ich vor ein paar Jahren gemacht, der Aufwand ist überschaubar. Beschreibung => http://up.picr.de/12918471db.pdf (1 MB)
Gruß, Carsten
den Umbau habe ich vor ein paar Jahren gemacht, der Aufwand ist überschaubar. Beschreibung => http://up.picr.de/12918471db.pdf (1 MB)
Gruß, Carsten
Karl Schotter - 14.10.18 00:17
Guten Abend,
danke an euch für die Ermutigung und insbesondere an dich, Carsten für die umfassende Anleitung!
Da habe ich dann etwas zu tun, sobald der Sommer vorbei ist.
Mit vielen Grüßen
Karl
danke an euch für die Ermutigung und insbesondere an dich, Carsten für die umfassende Anleitung!
Da habe ich dann etwas zu tun, sobald der Sommer vorbei ist.
Mit vielen Grüßen
Karl
zwengelmann - 14.10.18 08:30
Hallo Mö,
tolle Anleitung! Herzlichen Dank.
Karl: Was mich noch stören würde: Bis auf seltenste Ausnahmen waren die 3yg immer paarweise unterwegs.
Grüße
Zwengelmann
tolle Anleitung! Herzlichen Dank.
Karl: Was mich noch stören würde: Bis auf seltenste Ausnahmen waren die 3yg immer paarweise unterwegs.
Grüße
Zwengelmann
Peter03054 - 14.10.18 08:58
Hallo Michael (#4)
Diese Diskussion haben wir hier:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1058129
geführt und das hat nix gebracht!
Es gibt zwar immer wieder Belege, die bestätigen, DASS die Wagen - bis auf wenigste Ausnahmen - paarweise gelaufen sind (z.B. schreibt das Neuheitenprospekt von Brawa in ihrem H0--Teil genau das!), aber einige Moba-Leute wollen/können das nicht wahrhaben.
Bis deNNe
Peter
Diese Diskussion haben wir hier:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1058129
geführt und das hat nix gebracht!
Es gibt zwar immer wieder Belege, die bestätigen, DASS die Wagen - bis auf wenigste Ausnahmen - paarweise gelaufen sind (z.B. schreibt das Neuheitenprospekt von Brawa in ihrem H0--Teil genau das!), aber einige Moba-Leute wollen/können das nicht wahrhaben.
Bis deNNe
Peter
@4,
Karl hat ja auch nur geschrieben dass er drei Wagen mit Schlusslicht hat.
Grüße
Karl hat ja auch nur geschrieben dass er drei Wagen mit Schlusslicht hat.
Grüße
Hallo,
andere bauen das Schlusslicht aus und andere suchen diese Wagen.
Gruß Danny
andere bauen das Schlusslicht aus und andere suchen diese Wagen.
Gruß Danny
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Peter03054
Hallo,
es gibt aber auch Moba-Leute, die es nicht mit ansehen können, wenn Moba-Kollegen die Wagen nicht paarweise einsetzen und dann jedes Mal meinen, sie müssen ein riesen Fass aufmachen
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;