1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Stellwerk Backnang, Kibri 37807, Abmessungen, Umbau??

THEMA: Stellwerk Backnang, Kibri 37807, Abmessungen, Umbau??
Startbeitrag
Patrick_ - 17.10.18 17:46
Hallo,

wer hat das Stellwerk Backnang von Kirbri, 37807?

Hat es noch jemand noch nicht aufgebaut?
Wie sehen die Wände des Turms als Teile aus? Ganze Wände oder im Bereich des Anbaus ausgespart?

Ich frage mich, ob man den Turm mit den verfügbaren Teilen höher bauen kann, wenn man Teile des breiten flachen Anbaus kannibalisiert.
Gegebenenfalls würde ich aus zwei Stellwerken eines machen.

Kann jemand die Grundfläche des Turmes und die Maße der Kuppel für mich ausmessen?

Näher an das folgende Original-Stellwerk im Bild werde ich mit Teilen aus kommerziellen Bausätzen wohl nicht kommen.

Die Maße werden sicher nicht stimmen, aber ein paar Bauteile kann man sicher verwenden.

Gruß
Patrick

Die von Patrick_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Frag mal den User Dirk, der hat auf seiner Anlage Rheinfort das Stellwerk. https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=951812

Gruß Andreas
Hi Patrick,

der Turm ummamntelt nur das Grundgeäude. Außer der hinten geraden Rückwand kann man daher kaum etwas verwenden. Die vordere Wand ist Teil des Unterbau und nicht des Turms und an den Seiten ist nur die Wand auf Höhe der Kanzel auf das Dach des Grundgeäude aufgesetzt.
Die Ziegel und Fensterrahmen sind auch recht grob. Eventuell lohnt sich ein Gebäude zum Ausschlachten der Kanzel, aber den Rest würde ich aus Mauerplatten neu machen. Und ob man dann die Fensterfront nicht gleich auch selber macht wäre dann zu überlegen.

Gruß
Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;