1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ESU Extention

THEMA: ESU Extention
Startbeitrag
stl111 - 21.10.18 16:37
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit meinem ESU extention!?
Und zwar folgendes Problem habe ich. Ich möchte Entkopplungsgleise von fleischmann mithilfe eines ESU Switch steuern.
Das Problem welches ich jetzt habe, ich weiß nicht wie ich meine gleise an die extention anschließe bzw. installiere. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen.
Habe meine Anlage erst die letzten vier Wochen umgestellt auf Digital ( nur erst einmal die Weichen ).
Für eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar

Gruß stl111

Hallo

Für die Entkupplungsgleise benötigst Du keine Extension. Sie haben auch eine Spule wie die Weichen (die haben 2 Spulen für gerade und abzweigen). Beim Switchpilot brauchst Du dann einfach nur einen Anschluss statt zwei wie bei den Weichen.

Gruss Rossi
Hallo Stephan,
wie Rossi schon schrieb, die Ansteuerung erfolgt über eine Spule.
Benutzt du eine Software zum Steuern der Anlage?
Falls ja:
ich habe mit TrainController die Erfahrung gemacht den Entkuppler mehrfach anzusteuern (mit mehreren kurzen Impulsen) um eine zuverlässige Entkupplung zu realisieren.

Grüße aus Nds
Günter
Hallo Günter und Rossi!
Danke für die Tipps. Habe es einfach mal getestet und es hat soweit funktioniert. Benutze rocrail als Software, damit habe ich es noch nicht probiert. Werde es testen und dann schauoch weiter. Dachte das ich den Extention dafür nutzen könnte,ist ja dann leider nicht so.
Gruß Stephan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;