1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hobbytrain E17 ESU Loksound micro und Lautsprecher

THEMA: Hobbytrain E17 ESU Loksound micro und Lautsprecher
Startbeitrag
Dampflokfan - 23.10.18 14:00
Hallo N-Bahner,

es wurde ja schon viel zur Lok geschrieben.
Ich hatte die Gelegenheit die Lok sehr günstig "gebraucht" kaufen zu können - analog.
Ich möchte den Sound nachrüsten.

Passt der ESU Loksound micro Next 18 problemlos unter das Gehäuse?
Ich würde den Decoder vorziehen, da es hier das passende Soundprojekt gibt - im Gegensatz zu D&H.

Wie ist der Sound? Ich habe die Lok noch nicht geöffnet - habe aber in der Anleitung gelesen, dass unter der Platine ein Einbauplatz für den Lautsprecher vorgesehen ist. Ist da eine Schallkapsel bereits vorhanden? Die angegebene Größe für den Lautsprecher kann eigentlich nur ohne Schallkapsel gemeint sein.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Robert

Hallo,

ich wende mich noch einmal an alle, die die Lok selber mit Sound ausgestattet haben und bedanke mich vorab für die Unterstützung.

Gruß

Robert
Hallo Robert,
für eine Schallkapsel reicht der Platz nicht.
Ich habe einfach den Lautsprecher ohne Schallkapsel an der vorgegebenen Stelle eingebaut.
Es funktioniert, aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht.
Gruß Micha
Hallo Micha,

danke für die Info. Das ist genau das was ich befürchtet habe.
Ohne vernünftige Schallkapsel kann der Sound nicht gut sein.
Die neue Brawa BR216 ist da ein sehr gutes Beispiel - sehr große Schallkapsel - Megasound!
Dann werde ich die Lok doch erst mal öffnen und nach Alternativen suchen, bevor ich das Geld für einen ESU Decoder ausgebe.

Gruß

Robert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;