1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: BR 130

THEMA: BR 130
Startbeitrag
schefla - 23.10.18 19:19
Hallo, ich suche eine bezahlbare BR 130, 131 oder 132.

Hallo Schefla,
soll das ein Kaufgesuch werden? Dann nutze dafür doch bitte die Kleinanzeigen. Ansonsten kosten die Loks von Brawa und Arnold beide um die 130 € (analog). Die DB-Variante hat DM gerade für knapp 90 im Angebot.

Viele Grüße
Carsten
Das gehört in die Kleinanzeigen!!!
Danke Carsten

LG Stephan
Hi,

und was soll bezahlbar bedeuten? Seltsame Angabe... was der eine sich leisten kann, findet der andere unbezahlbar.

Ich habe mal eine Geschichte gehört, damals war der Hr. Freudenreich (früher mal Kleinserienhersteller von Ätzteilen von DR-Wagen, heute mehr in Z unterwegs) auf einer Messe. Ein Besucher fragte ihn nach den Rekowagen, die er ausgestellt hatte. Ein Bausatz km um die 20DM und der Kunde fragte nach Fertigmodellen... Antwort: "das ist zu aufwendig, das können Sie nicht bezahlen". Der Kunde: "was ich bezahlen kann, das müssen Sie schon mir überlassen, also, was würde ein fertiges Modell kosten?. Freudenreich: "hmmm, da müssen Sie wohl mit 80DM rechnen"... Kunde: na dann bauen Sie mal 5 Stück für mich. Der hat geguckt.

Grüße Torsten
Hi !

Naja vielleicht meint er ja auch eine im Maßstab 1 : 1  

Duck und weg.

Thomas
Zu DM-Zeiten war das ja auch noch bezahlbar!
Außerdem wurde in dieser Ära auch noch mehr Wert auf Qualität gelegt.
Nebenbei... die Euro Münze hat nur an Gewicht, nicht an Wert zugenommen.

Gruß aus Nordertown
Hallo Zusammen,

seid doch bitte nicht meistens gleich so unfreundlich, nicht alle wohl gemerkt. Der gute Mann ist auch schon über 60, wer weiß was uns noch widerfahren wird.

Ich bin hier nur Gast im Forum, soviel wie ich weis Ihr doch auch. Also last die anderen auch zum Zuge kommen und etwas freundlicher auf Fehler hinweisen.

Auch wenn ich jetzt wieder eine Rüffel bekomme aber ich musste es mal los werden, liebe Mitstreiter.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,
danke, volle Zustimmung. Dafür hast du auch keinen Rüffel verdient, finde ich.

Viele Grüße
Carsten
Endlich mal keinen Rüffel bekommen, Danke!
Gleich in den Kalender eintragen, Haha.

Gruß
Hans-Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;