1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wir fahren digital in Poing bei München 27. und 28.10.2018

THEMA: Wir fahren digital in Poing bei München 27. und 28.10.2018
Startbeitrag
hema - 23.10.18 21:42
Hallo,
die Nbahn Freunde München NFM sind mit ihrer Modulanlage auch auf der Ausstellung in Poing bei München bei den Jubiläumsfahrtagen des MBC-Poing siehe Link: http://www.mbc-poing.de/

Diesmal zeigen wir unsere Kompetez im digitalen Steuern der Züge mit Smartphon und Pad.
Mit unseren Soundloks zeigen wir den Zugbetrieb genauso wie das digitale Rangieren und Kuppeln bei der Wagenzusammenstellung.

Über die Möglichkeiten des digitalen Zugbetriebes informieren und diskutieren wir auch recht gerne.

Alle Interessierten sind recht herzlich dazu eingeladen.

Grüße
Herbert
Mitglied NFM

Moin Herbert,

deine Kompetenz, einen Beitrag zu erstellen, ist noch ausbaufähig...

Gruß
Kai
Was will uns Herbert eigentlich mit dem Beitrag sagen?
Dass "Alle Interessierten recht herzlich dazu eingeladen sind."   -  -  -  und manch andere wohl besser zuhause bleiben sollten...
Moin Hans Werner,

da die Nachtzüge nicht mehr fahren, werde ich wohl auch eher zuhause bleiben. Damals [TM] hätte ich damit direkt von Flensburg nach München fahren können...
Aber die Frage bleibt: hast du den Beitrag von Herbert vor! dem Editieren um 09:37 Uhr gesehen? Der war da noch erheblich länger mit Text, der nichts mit der Veranstaltung in Poing zu tun hatte, so daß der wichtige Inhalt kaum zu finden war.

Gruß
Kai
Moin, moin Kai.

Ich habe, wie du in #1 treffend moniert hast, den Text in seiner vollen Länge gesichtet und mich zuerst gewundert.

Nun ist der Text so, wie man ihn einstellen sollte. Leider ist mir ein Besuch finanziell nicht möglich, wäre sehr gerne gekommen.

Gruß
Arne
Hallo
Ich glaube der Herbert wollte mit seinem Beitrag sagen, das man ein Analoge Modulanlage mit wenigen Handgriffen in eine Digitale umwandeln kann.

Außerdem hat er auf die an diesem Wochenende stattfindene Jubiläums Ausstellung Modellbau Club Poing hingewiesen. Den Eingangs Post kenne ich allerdings nicht.

MfG.elber
Servus zusammen,

ist doch egal, was da stand. Ich hab da auch erstmal schräg geschaut, aber die wichtigen Infos konnte man finden. Wer kann, geht hin und erfreut sich an den schönen Anlagen!

Hier nochmal der direkte Verweis zu den Poingern:

http://www.mbc-poing.de/events/jubilaeums-fahrtage-2018/

Ich werde auf jeden Fall dort vorbeischauen.

Bis dahin.

K@i
Grüß euch
Ich war heute in Poing. Ich muß sagen, es war eine tolle Jubiläums Ausstellung und wird es auch Morgen noch sein. Von Z bis Spur eins ist alles vertreten. Die Poinger Mobahner haben dann noch eine Fahrzeugparade durch alle Epochen gezeigt, wobei das anwesende Akkordeonorchester die Züge mit zur Epoche passender Musik begleitet haben.

Alles in allem, eine gelungene Veranstaltung, Sehenswert. Danke an den Poinger Klub.

Gruß elber
Servus zusammen,

nachdem ich ja auch da war, hier ein paar Bilder der Ausstellung. Der Eintrittspreis mit 4 € auch sehr günstig für das Gebotene!

Waren schöne Anlagen dabei. Unter anderem:

Modellbahnfreunde des MVG

Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner

N-Bahnfreunde München eV.

Eisenbahnclub Rosenheim eV., Brteitensteinstrasse 8, 83109 Grosskarolinenfeld

Modellbauclub MCSM eV.

Eisenbahnfreunde Vaterstetten eV.

Modellbahnclub der VHS im Norden des Landkreises München eV.

Eisenbahnfreunde München-Land

Schöne Grüße

K@i

Die von 120K@i160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ein Bericht mit Bildern von der sehr gelungenen Veranstaltung des MBC-Poing steht ab sofort auf unserer Web-Seite bereit. Schaut gerne mal rein. Unser Mitglied hat im Bericht in kurzen Worten beschrieben, wie wir die analoge Modulanlage für diese Veranstaltung auf Digitalbetrieb umgebaut haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit den Soundloks "krach" zu machen.

https://www.n-f-m.eu/ausstellungen/2018-poing/

Viel Spaß beim lesen und stöbern

-Martl-

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;