1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bahnschranken mit Servo-Antrieb

THEMA: Bahnschranken mit Servo-Antrieb
Startbeitrag
digitalanfänger - 25.10.18 15:38
Hallo Kollegen !

Ich möchte einen Faller-Bahnschranken, der bisher mit einem Motor und Faden angetrieben wurde, mit einem Servo betreiben.
Hat jemand so etwas bereits gebaut? Wäre es möglich, eine Beschreibung und eventuell Bilder zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus

Chris

Hallo Chris
Habe auf meiner Anlage  den Faller 222171 Bahnübergang mit Stellwerk und 2 Mini Servos  aus der Bucht. Gesteuert werden die Schranken über den SwitchPilot Servo V2.0, 4-fach Servodecoder und Reedkontakten. Ich mache am Wochenende mal Bilder davon.
Gruss Jürgen
Hallo Jürgen,

danke für deine Nachricht.
Mir geht es hauptsächlich um die Verbindung Servo - Schranken und um die Servobefestigung.
Freue mich auf deine Fotos.

Noch einen schönen Abend.

Chris
Hallo Chris,

vielleicht ist dieser Thread für dich von Interesse:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1002273

Viele Grüße
Frank
Hallo Chris
Als verbindung von der Schranke zum Servo habe ich 0,6 Lackdraht genommen. Der ist steif genug um die Bewegung umzusetzen, aber weich genug um sich zu verbiegen wenn mal was unter der Schranke liegen sollte. Die Servos haben viel Kraft und drücken sonst alles kaputt.

Die von manta a 73 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Bilder.
Dann werde ich mich in nächster Zeit damit beschäftigen.

Weiterhin viel Freude mit unserem schönen Hobby.

Chris

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;