Anzeige:
THEMA: ATF Öl und Schienenreinigung
THEMA: ATF Öl und Schienenreinigung
Mike_Boule - 26.10.18 12:03
Hallo zusammen,
Der Zeitpunkt, dass ich den Betrieb auf meiner Anlage aufnehmen kann rückt näher!
Mit großem Interesse habe ich die Aussagen zu dem ATF-Öl gelesen und mir bereits ein kleines Fläschchen besorgt.
Um meinen Schienen sauber zu halten werde ich einen Reinigungszug gem:
http://www.spielbahner.de/praxis/gleishygiene/gleishygiene.htm
einsetzen.
Jetzt meine Frage:
Habt ihr zu der Kombi: ATF Öl und Reinigungszug Erfahrungen?
Macht das Sinn?
Gruß
Mike
Der Zeitpunkt, dass ich den Betrieb auf meiner Anlage aufnehmen kann rückt näher!
Mit großem Interesse habe ich die Aussagen zu dem ATF-Öl gelesen und mir bereits ein kleines Fläschchen besorgt.
Um meinen Schienen sauber zu halten werde ich einen Reinigungszug gem:
http://www.spielbahner.de/praxis/gleishygiene/gleishygiene.htm
einsetzen.
Jetzt meine Frage:
Habt ihr zu der Kombi: ATF Öl und Reinigungszug Erfahrungen?
Macht das Sinn?
Gruß
Mike
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=871057
Hallo Mike,
das Thema wurde in diesem Forum mehr als ausführlich beleuchtet.
Dieses Öl mit einem Reinigungszug zu verteilen - --> Nein !!
LG Lupus -Wolf
Hallo Mike,
das Thema wurde in diesem Forum mehr als ausführlich beleuchtet.
Dieses Öl mit einem Reinigungszug zu verteilen - --> Nein !!
LG Lupus -Wolf
Hallo Mike,
wie Wolf schon geschrieben hat: NEIN, auf gar keinen Fall mit dem Reinigungszug!
Du hast dann auf der Gesamten befahrenen Strecke einen Ölfilm. Mein Tipp wie ich es auf meiner Anlage Handhabe und ich im Forum schon erwähnt habe.
Auf ca. 35mtr. Gleislänge habe ich hinter den Steigungen auf einer länge von ca. 40cm ! ! ! das Gleis mit einem Benetzen Läppen die Gleise mit ATF bestrichen. Schon nach der zweiten Runde war alles Perfekt.
Die Räder der Loks und Waggons verteilen es.
Gruß
Hans-Werner
wie Wolf schon geschrieben hat: NEIN, auf gar keinen Fall mit dem Reinigungszug!
Du hast dann auf der Gesamten befahrenen Strecke einen Ölfilm. Mein Tipp wie ich es auf meiner Anlage Handhabe und ich im Forum schon erwähnt habe.
Auf ca. 35mtr. Gleislänge habe ich hinter den Steigungen auf einer länge von ca. 40cm ! ! ! das Gleis mit einem Benetzen Läppen die Gleise mit ATF bestrichen. Schon nach der zweiten Runde war alles Perfekt.
Die Räder der Loks und Waggons verteilen es.
Gruß
Hans-Werner
Hallo,
ich bleibe dabei
ein Kontaktspray aus dem Elektronikhandel erfüllt diesen Zweck besser, zielgerichteter und nachhaltiger.
Ist aber genau so sparsam anzuwenden wie ATF,
Gruß kkStB
ich bleibe dabei
ein Kontaktspray aus dem Elektronikhandel erfüllt diesen Zweck besser, zielgerichteter und nachhaltiger.
Ist aber genau so sparsam anzuwenden wie ATF,
Gruß kkStB
Hallo kkStB,
schon ATF getestet oder ist das eine "aus dem Bauch heraus Antwort" ?
Wobei ich jetzt nichts gegen ein gescheites Kontaktspray sagen will, kommt je nach Anwendung auch bei mir zu tragen.
Gruß Detlef
schon ATF getestet oder ist das eine "aus dem Bauch heraus Antwort" ?
Wobei ich jetzt nichts gegen ein gescheites Kontaktspray sagen will, kommt je nach Anwendung auch bei mir zu tragen.
Gruß Detlef
Erfahrungswerte!
VG
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;