1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann Weichenlaterne

THEMA: Fleischmann Weichenlaterne
Startbeitrag
Leuchtkeks - 27.10.18 20:26
Hallöle,

der Neuling schon wieder :) Hab mir von Fleischmann mal so eine Weichenlaterne zugelegt, aber irgendwie ist das komisch. Hab die kurze Verbindungsstange dran geclipst, Laterne und Antrieb wie in der Anleitung beschrieben verbunden, aber die Laterne steht immer im 45° Winkel zur Weiche, gehört das so? In der Anleitung steht man kann die Laterne in die gewünschte Position drehen. Ja und dann? Und die 3,6mm Abstand wie in der Anleitung steht passen auch nicht, Abstand ist viel größer. Ist die Anleitung doof? Bin ich doof? Laterne doof?

Gruß
Marco

Die von Leuchtkeks zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marco,

wenn der Weichenantrieb dafür eine Vorbereitung hat, sollte das mit dem Umschalten der Weichenlaterne eigentlich auch funktionieren. Wenn der Antrieb dafür keine Vorbereitung hat, dann kann die Weichenlaterne natürlich auch nicht gesteckt werden

Wenn der Weichenantrieb umschaltet, dann wird damit auch die Laterne umgeschalten. Hast du einen zweiten Weichenantrieb zum Testen? Oder eine zweite Weichenlaterne? Wenn du die Stange der Weichenlaterne raus zieht bzw. rein schiebst, dann sollte sich das bewegliche Teile der Weichenlaterne auch bewegen.

Grüße
Markus
Hallo,

ich hab zwei Weichenantriebe, bei beiden das gleiche. Das Ding bewegt sich ja auch, nur dass eben die Laterne immer im 45° Winkel zur Weiche steht, egal wie die Weiche geschaltet wird, siehe Bilder. Ich bin eigentlich davon ausgegangen wenn die Weiche auf gerade steht, das dann die Laterne auch in die Richtung zeigt. Ich habe vorhin eine Mail an den Fleischmann Kundenservice geschrieben, mal sehen was die sagen.
Hallo Marco,
ich kenne das Teil zwar nicht, aber...

habe ich das richtig verstanden, dass die Laterne sich zwar dreht, aber jeweils 45° außer der Richtung stehenbleibt? Also zwar 90° dreht, aber die Position nicht stimmt?

Dann stimmt die Montageposition zum Antrieb nicht, evtl. ist auch das Gestänge falsch eingehängt oder dergleichen...

Gruß
Roger

Genau so ist es Roger. Dann hat folglich die Laterne einen Schuß. Mal sehen was Fleischmann mir schreibt, ansonsten zurück zum Lieferanten.

Gruß
Hallo,

Schieber ganz heraus ziehen bis zum Anschlag, dann sollte sich die Laterne frei drehen lassen. Korrekte Position einstellen, Schieber wieder hinein schieben bis die Verzahnung greift.

Grüße, Peter W
Danke Peter! In der Anleitung steht zwar das man die Position einstellen kann, aber nicht wie. Jetzt passt es :)

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;