Anzeige:
THEMA: Weichenantriebe MTB MP-X: Welcher Stelldraht?
THEMA: Weichenantriebe MTB MP-X: Welcher Stelldraht?
steffenetz - 28.10.18 00:02
Liebes Forum,
wenn ich es richtig sehe, wird mit den Weichenantrieben von MTB (MP-1, MP-2 usw.) ein Stelldraht mit einem Durchmesser von 1,2 mm beigelegt. Einige Anbieter geben (vorzugsweise für die Nenngröße N) einen Stelldraht mit einem Durchmesser von 0,8 oder 0,6 mm dazu.
Welche Durchmesser habt Ihr bei diesen Antrieben verwendet? Konntet Ihr den standardmäßig beiliegenden Stelldraht nutzen oder habt Ihr einen anderen genommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Steffen
wenn ich es richtig sehe, wird mit den Weichenantrieben von MTB (MP-1, MP-2 usw.) ein Stelldraht mit einem Durchmesser von 1,2 mm beigelegt. Einige Anbieter geben (vorzugsweise für die Nenngröße N) einen Stelldraht mit einem Durchmesser von 0,8 oder 0,6 mm dazu.
Welche Durchmesser habt Ihr bei diesen Antrieben verwendet? Konntet Ihr den standardmäßig beiliegenden Stelldraht nutzen oder habt Ihr einen anderen genommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Steffen
DR-N-Bahner - 28.10.18 10:45
Moin moin,ich habe 0,8mm genommen hatte ich gerade da und haut hin der beigefügte 1,2mm ist eh bissl dicke auch habe ich mal zwei 0,3mm zusammen genommen weil die gerade greifbar waren ging auch am besten probieren grüße wulf
Hi
ich nehme eine dünne Edelstahlstecknadel (0,6mm), von oben durch die Stellschwelle gesteckt. Der Kopf schließt dann nach oben ab.
Gruß
Bahnstadt
ich nehme eine dünne Edelstahlstecknadel (0,6mm), von oben durch die Stellschwelle gesteckt. Der Kopf schließt dann nach oben ab.
Gruß
Bahnstadt
steffenetz - 30.10.18 20:52
Hallo DR-N-Bahner,
hallo Bahnstadt,
habt vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!
Gruß, Steffen
hallo Bahnstadt,
habt vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!
Gruß, Steffen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;