1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: V 65 Griffstangen/Kleinserie

THEMA: V 65 Griffstangen/Kleinserie
Startbeitrag
Markus H. - 21.01.05 19:31
Hallo!
Angeregt durch ein anderes Posting habe ich mir mal wieder meine V 65 von Arnold aus der Virtine genommen und mit Bedauern festgestellt, dass sich bei mehreren Lokomotiven die Griffstangen selbst zerstört haben. (

Ich nehme mal an, dass die Ersatzteilbeschaffung bei Arnold noch einige Zeit ein Problem sein wird, auch ist mir mit neuen Griffstangen ja auch wieder nur kurze Zeit geholfen.

Hallo Kleinserienhersteller!
Ich wünsche mir stabile Griffstangen. Und ich bin sicherlich nicht der einzigste V65 Besitzer, oder?

Markus H.

Oh ja, ich würde auch mehrere Sets, mit Leiter, benötigen
@markus,
habe einen bekannten hier mit einer kleinen sammlung arnold ersatzteilen, die noch aus den tagen seines aktiv seins mit modellbahngeschaeften uebrig sind. werde mal nachfragen...
gruss und kuss sandra
Guten abend!

wenn ihr mal etwas Zeit habt, dann mailt mir doch bitte mal eine Skizze mit Maßangaben dieser Griffstangen und Leitern, vielleicht lässt sich da ja was aus Neusilber oder Messing machen.

Gruß Gerd


worker4@gmx.de

Kann man die Griffstangen nicht einfach aus dünnen Draht zurecht biegen und einkleben?

Guckt doch mal bei KH oder Schlosser, mindestens einer von beiden hat(te) Griffstangen im Angebot.
Korrektur, ich meine nicht Schlosser sondern Kuswa.
Hallo!
@3
Mmh, schwierig. Ich kann das nicht. Besser wäre wohl direkt vom Modell/Zurüstteil dies zu tun. Mein Modell versenden tue ich nicht und die Zurüstteile habe ich nicht.
@4
Ich traue mir nicht zu für mehrere Loks exakt gleiche Griffstangen zu biegen. Zudem müssen zwei Griffstangen/Geländer so exakt sein, dass Sie nur gesteckt halten, da sonst das Führerhaus nicht mehr abgenommen werden kann.
@5/6
Danke für die Tipps, leider habe ich nichts passendes gefunden(dafür bei Kuswa andere nette Dinge, die wohl bei entsprechender Finanzlage bestellt werden) )

Dank Euch allen

Gruß
Markus H.

@worker4
kannst Du evtl. auch Oberdecks für MTX Off52 (2achsige Autotransporter) machen???

Gruß Willi
Hallo Wiilli!

Wenn du mir mal eine Foto davon mailen kannst? Ich kann mir nicht vorstellen was du meinst. Ich bin schon einige Zeit aus dem Modellbahnhobby raus, und fange gerade erst wieder an mich mit der Materie zu beschäftige.
Eigentlich kann man sehr viel ätzen. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich viel Nachfrage bei meinen Ätzbleche. Selbst die MIBA, N-Bahn-Magazin,  und das Eisenbahn Modellbau Magazin werden in ihren Märzausgaben darüber berichten.
Wie gesagt mail mir mal ein Foto oder schreib mich direkt an dann kann ich dir eventuell helfen.

Gruß Gerd

worker4@gmx.de
Welche Griffstangen meinst du, die am Führerhaus?
Die brechen eigentlich nur ab, wenn du das Füherhaus abziehst ohne vorher die Griffstangen vom Fahrrahmen löst.

Ich habe Leitern, Griffstangen und Griffstangen für die Trttbretter da.

Gruß
Hallo Olaf,

schön, dass du über Esatzteile verfügst. Gibst du auch welche ab? Und falls ja, wie kann das ablaufen? Ich wäre an einem Komplettsatz Griffstangen für eine Lok interessiert. Hast du die in unterschiedlichen Farben?

Es grüßt

Karl Schotter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;