1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: 200 Bäume um 24,90 aus China ???

THEMA: 200 Bäume um 24,90 aus China ???
Startbeitrag
Nspurbodi - 29.10.18 10:49

Moin.

Wenn die Bäume so aussehen sollten wie auf den Bildern und die Qualität stimmt, dann ist das ein Superpreis.

Gruß Rainer

Moinsens,

also ich würde kaufen.

Ich selbst habe schon einige dieser Chinabäume gekauft und war angenehm überrascht. Bei mir war der Korpus sogar aus verdrillten Drähten und die Beflockung war sehr gut.

Mein Junior hat von diesen Bäumen mit Stamm und Ästen aus Kunststoff auch schon einige gekauft. Auch war die Qualität sehr gut und er würde jederzeit wieder bestellen.

VG
Richard
Danke
Ich versuch es mal, allerdings kann man da nur mit Kreidtkarte oder paypal zahlen, hab mich jetzt bei paypal angemeldet, die wollen jetzt auch eine Kredirkartennummer???? Wozu eigentlich?
Lg Peter
Hallo Peter, wie soll denn sonst Geld gehandelt werden?
Gruß Rainer
Vor 1-2 Jahren habe ich mal Bäume aus China kommen lassen, die den gezeigten sehr ähnlich sahen.
Die Bäume sind aus einem sehr elastischen Kunststoff und wiesen teilweise sehr starke Schwimmhäute auf.
Das ist am Stamm gut nachzuarbeiten, beim Astwerk aber eher nicht.
Die Bäume glänzen sehr stark.
Daher habe ich sie nachgefärbt.
Bis jetzt hat es noch keiner auf die Anlage geschafft.

Jürgen H.
@Nspurbodi

Hallo Peter,
wenn du Aliexpress meinst, da genügt es völlig such anzumelden, ohne Angabe einer Kreditkarte. Bezahlen tust du dann entweder mit Paypal (da zahlt man allerdings einen Auflschlag der nicht sein muss) oder z.B. mit Giropay, das ist eine ganz normale Überweisung an eine Bank in Deutschland. Die Option dass man mit Giropay bezahen kann sieht man erst wenn man beim bezahlen auf Andere Zahlarten geht.
Da brauchst du weder Kreditkarte noch sonst was......

Ulrich

PS Und Paypal braucht auch keine Kreditkarte!

Hallo Jürgen,

das ist richtig, was du anmerkst.aber man kann es nicht verallgemeinern. Leider ist das auf den Fotosnicht immer klar zu sehen und es gibt auch Unterschiede je nach Hersteller. Aber letztendlich kannman die Bäume auch nur zum Auffüllen benutzen, ähnlich wie mit den billigen Einfachfiguren.

Brummi
Hallo

Wie viele Bäume sind denn so auf Modellbahnanlagen pro m2 realistisch?
Die Natur ist ja vollgepackt mit Sträucher und Bäume.
Was sieht aber noch gut aus bei einer Moba?
Sehen denn die 200 Bäume alle gleich aus? Denke schon. Nachbehandlung ist da wohl Pflicht.
Am Week war ich wieder bei einem Moba-Verein an einer Ausstellung. Die hatten wohl keine 200 Stück auf der Anlage (ca10m2) und es sah auch super aus.

Was denkt ihr?

Ich grüsse Euch
Roger
EUR 24,90? Vielleicht fällt da auch hin und wieder ein Zettelchen raus.

https://www.bbc.com/news/stories-45976946

LG, Andreas
Hallo Roger,

da verschätzt man sich wahrscheinlich gewaltig...

Mal grob überschlagen stehen die 200 Bäume auf einem m² verteilt im Abstand von 8 cm, das entspricht der Baumhöhe... das wird ein lichter Wald!

Oder schau dir die Bilder in dem Angebot an... und schmeiß gedanklich jede 2. Baumreihe raus...

… und das wären auf oben zitierter 10 m² Anlage gerade mal 10% Waldfläche.

Gruß
Roger

p.s.
danke an Peter für den Tipp!

Danke Peter,
habe mir mal ein Paket bestellt. Zu Paypal nochmal, man braucht zur Erstanmeldung entweder eine Kreditkarte oder muss ein Girokonto validieren, das ist aber aufwendiger, denn Paypal überweist dir 1 Cent und den transferst du wieder mit dem Code auf der Überweisung zurück, dann weis man, es gibt das Konto und den User. Weil es eben so viele gute Menschen auf diesem Globus gibt.

mfG
Werner

Hi.

Warum muss ich mich einloggen bei der Ebayversion, wenn ich bereits eingeloggt bin UND das System mein Passwort NICHT kennt - das kommt mir spanisch vor!

WE
… weil der Link nach Österreich führt, du aber vermutlich in D eingeloggt bist.

Einfach Angebotsnummer aus dem Link speichern, regulär einloggen und dann nach der Nummer suchen.

Gruß
Roger

Hi,

OK

Dank Dir!

WE
Hallo,

oder im Link das erste at zu einem de ändern.

Grüße,
Rico
Hallo,

ich arbeite schon seit 10 Jahren als Händler mit PayPal !

Das läuft alles problemlos, sowohl national als auch international.
Da kommt Geld aus ALLEN Ecken der Erde.

Das Geld kommt aufgefordert auch auf das Bankkonto.

PayPal ist bei mir nur eine Geldsammelmaschine.

VG
Kurt Hegermann
Leute hat mal wer Bilder ???

LG Stephan
Hallo Zusammen

Die Bäume kann man tatsächlich sehr gut zum Auffüllen verwenden, allerdings nur zum auffüllen des Mülleimers.
Die Bäume sind wirklich die unterste Qualität die man derzeit bekommen kann. Ist genauso wie mit den Figuren die im 1000er Pack geliefert werden, diese kann man bestenfalls verwenden wenn man eine Zombie-Apokalypse ins 1:160 darstellen will.

Wenn man eine Anlage wirklich halbwegs schön gestalten will, dann ist dieses Baummarterial nur für die Tonne. Allerdings sieht man das auch bereits auf den Bildern, dass die Bäume nicht so der Hit sind, Die Ästen haben nicht nur Spritzgrate (Schwimmhäute), die Aste sind auch noch vollkommen unnatürlich angeordnet und das ganze ist dann noch ungleichmässig mit grobem Flockmaterial belaubt. Qualität sieht echt anders aus.

Wer Geld sparen will, der muss Zeit investieren und die Bäume selber bauen. So schwer ist das gar nicht von Hand schöne Bäume zu bauen, man muss sich einfach mal dran wagen und einfach mal ein bisschen geeignetes Material dafür einkaufen. Für 25 Euro bekommt man da aber durchaus schon eine brauchbare Ausstattung. Das notwendige Werkzeug sollte eigentlich jeder Modellbauer bereits zu Hause haben.  

Übrigens, diese Bäume sind auch bei dem DeAgostini-Modellbahn-Projekt zum Einsatz gekommen. Wenn man überlegt, dass man bei manchen Zeitschriften ein paar Bäume für 9,99 Euro bekommen hat, dann kann man sich mit diesem Angebot auch ausrechnen wie sehr man da von DeAgostine beschissen wurde.

Gruß Matthias
Hallo,

Fleischmann Modelle tendieren auch zu unschönen Schwimmhäuten im Fahrwerksbereich. Da regt sich kaum einer auf. Bei nem Baum für 12,5 Cent ist das dann ein Problem?

VG
Nico

Matthias,

gleich mit der Tonne winken, wozu das Getöse?

Daß man bei diesemPreis nicht die Qualität eines Silhouette Baumes erhält ist sicher jedem klar.

Ich habe bei diesen "Billiganbietern" auch Qualitätsunterschiede feststellen können. Und das nicht nur von Anbieter zu Anbieter. Diese Unterschiede findet man auch bei den einzelnen Baumarten. aber festzuhalten ist, daß man das geliefert bekommt, was auf den Bildern zu sehen ist. Und wenn ich bei diesem Preis etwas nacharbeiten muß oder sie zum Verdichten eines Waldes benutze sehe ich kein Problem.

Brummi
Anbei 2 Bilder.
Die braune Farbe ist von mir gesprüht.
Es muss jeder selbst entscheiden, ob er das haben will.
Klar ist doch, dass es keine Modellbahnbaubäume sind, sondern eher als stilisierter Baum für Architektenmodell u.ä. durchgeht.
Die Höhe ist mit Steckansatz des Stammes zu sehen, der ca. 8mm lang ist.
Die Bäume sind also klein.

Ich hatte eine kleinere Menge geordert. Umgerechnet pro Baum etwa identisch teuer.

Jürgen H.

Die von Jürgen H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

könnte mir jetzt auch vorstellen, dass man da einen größeren Wald "anpflanzt". Vorne schöne, echte Bäume und im Hintergrund eben diese da. Ok, das geht mit beflocktem Islandmoss auch.

Käufe in China sind nach meiner Erfahrung immer seriös! Nur kann es einige Wochen dauern bis die Ware heimischen Boden erreicht.
Aber, das dürften diese Bäume überleben

Gruß kkStB
Hi in die Runde,

wenn man ein paar Euro mehr "investiert", gibt es auch beim Chinamann durchaus ansehnliche Bäume. Ich hatte mir heute mal ein Konvolut zusammengestellt, mal gucken, wenn sie da sind:
https://www.ebay.de/itm/Zug-Modell-B%C3%A4ume-1...Cn-Park/382603686198 - 10 Bäume für etwas mehr als 9,00 Euro, ca. 12 cm
https://www.ebay.de/itm/Garten-Modellb%C3%A4Ume...%C3%A4T/401622944374 - ebenfalls 10 Bäume, knapp 4 Euro, ca. 11 cm
und
https://www.ebay.de/itm/Modellb%C3%A4ume-Zug-Ei...oration/382601442743 -  da gibt's nur zwei für rund 5 Euro, aber das sind Ulmen, auch eher als alleinstehend am Dorfweiher oder so. Da hab' ich mal zwei Sets mitbestellt...

ach ja: ich habe heute relativ lange einige der verschiedenen Anbieter verglichen. Aufallend scheint mir, daß so ziemlich alle, egal, ob Hongkong oder Sonderhandelszone Shenzhen, das gleiche Angebot und ziemlich die gleichen Preise haben *g*. Und ich habe bestimmt ein Dutzend "Anbieter" (zumindest dem Account nach...) verglichen...

meint grüßend
Roland
Hallo,

ich baue meine Bäume überwiegend selber, aber dennoch finde ich die oben verlinkten Bäume zu dem Preis doch weit aus besser,!!!  als jene der hier allseits bekannten Hersteller mit ihren "Großpackungen" z.B.:  (50 Laub - "Kugelbäume" 50-80 mm Höhe für ca. 25.-30. Euro) Hersteller nenne ich nicht, kann jeder selber schauen, sind dann für "deutsche Preise" tatsächlich nur Baumkarikaturen übelster Art, aber die gibt es immer noch im Handel...... und werden gekauft....
Und oft hier bei einigen Anlagenbildern zu sehen....

Gruß
Gabriel

Moin Roland,

was du in #23 anführst ist genau was ich meinte.

Es gibt solche und solche bäume. Man sollte sich die Zeit nehmen und die einzelnen Angebote vergleichen und besonders auf die Bilder achten.

Ich denke wir sind uns einig, das sind keine PremiumBäume aber bei entsprechender Durchsicht der Angebote kann man für kleinen Taler eine gute Qualität bekommen.

Brummi
Hallo,

für den Anlagenhintergrund hatte ich vor 15 Jahren mal recht günstig 200 Nadelbäume von Noch gekauft. Die kosteten damals bei Ebay so um die 50€. Aus der Nähe sahen die Bäume recht billig aus, aus der Ferne gefielen sie mit dann. Habe mal drei Bilder meiner alten Anlage hoch geladen.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Also mir kommt es so vor, als wäre die Belaubung mit einem Material ähnlich eines rauhen harten Küchenschwamm. Ich kann mich täuschen, aber mein Eindruck ist halt so. Das Zeug wird im alter sehr brüchig, daher sollte man auf jeden Fall mit Sprühkleber und zusätzlicher Belaubung verfeinern.
Gruß elber

Hallo Elber,

das sieht vllt.auf den Bildern so aus. Ich wiederhole mich gern,man sollte dieeinzelnen anbieter vergleichen. Mein Sohn und ich haben gute Erfahrungen mit den Fernost Bäumen gemacht. Kann zur Zeit leider keine fotos präsentieren.

Und ganz pauschal gesagt, bei dem Preis für 200 Bäume kann man nicht viel verkehrt machen.

Richard
Hallo Miteinander
Wie geht es Euch mit euren Bestellungen? Hab heute meine Kaufbestätigung erhalten und das sie zwischen 15.11 und 28.12 2018 geliefert werden. Na da warte ich doch gerne
Lg Peter
am 29.10. bestellt, soll zw. 15.11-31.12. geliefert werden. Laut Sendungsverfolgung bereits unterwegs

VG Jörch
Hallo Jörch
Na da waren sie bei mir ja schon supergenau wenn sie bei Dir noch 3 Tage draufgeschlagen haben
Lg Peter
Hallo,

meine (am 29.10. geordert) sollen 7.11. bis 20.12. eintreffen. Allerdings habe ich die 25Ct. in den Standardversand "investiert".

Gruß
Roger

Hi in die Runde,

die meinigen sollen zwischen zwischen 19. November und 02. Januar hier ankommen, alle Posten stehen aber bereits auf "versandt". Das Lustige dabei ist, ich habe beim gleichen Händler gleich noch einen Arduino Mega mitbestellt... - der ist auch "versandt", soll aber "schon" 19. - 29. November kommen...

BTW: ist leicht [OT], aber zwei schöne Beispiele für unterschiedliches Versandgebaren: ich hatte Dienstag gegen Abend einmal einen Wagen über Ebay und eine Tasche für Wolle (für die Lebensabschnittsgefährtin *g*) über Amazon gekauft. Der Wagen, wirklich schnelle Händlerversandaufgabe, ging noch Dienstag Abend zur Post (wahrscheinlich Packstation...), vegitierte dann aber erst mal bis wahrscheinlich Mittwoch abend im Aufgabezentrum dahin, kam gestern im Zielverteilerzentrum in Dorsten an und geht wahrscheinlich heute, Freitag, im Auto mit und ich kann mich vielleicht freuen... - ansonsten wird's Samstag!
Zum selben Zeitpunkt die Tasche bei Amazon, wurde Minuten(!) später als versandt gemeldet und war Mittwoch gegen 12.00 Uhr bei mir mit Amazon-Versanddienst! Das waren in etwa 15 Stunden Versandweg! Und das Ganze ohne Versandkosten und Versandaufpreis für "Express", allerdings als Prime-Mitglied. Für das, was ich mittlerweile da schon bestellt habe, zudem den Stick nutze, ist diese Investition mehr als gerechtfertigt. Zumal die Tasche nur für Prime-Mitglieder als Einzelposten kaufbar war (ansonsten als Zukaufartikel...). Würde die DHL auch nur in die Nähe eines solchen Services kommen, würde ich gerne auch einen "Clubbeitrag" oder ähnliches bezahlen *lach*...

meint grüßend
Roland
Meine sind heute angekommen, anbei ein Foto.

Etwas Nacharbeit ist natürlich nötig, finde ich aber ok.

LG Jörch

Die von Boa-FaN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jörch
Wer hat sie gebracht, die Post oder ein Paketdienst?
Lg Peter
Hi,

ist die Post (DHL) kein Paketdienst? :-o

WE
Es geht ums auffinden meiner Adresse und nicht wer was ist oder nicht!
Lg
Hallo Peter,

es wurde bei den Nachbarn abgegeben, war ne DHL Karte im Briefkasten. Von der Größe her könnte es mit dem Postboten gekommen sein.

LG Jörch
Meines Wissens nach kommen Lieferungen aus China so gut wie immer mit der nationalen Post und nicht mit Paketdiensten ... außer, man bestellt die Ware so, dass sie mit einem internationalen Paketdienst versendet wird. Aber das kostet dann zusätzliches Geld. Und das passiert in der Regel nicht, weil dann der Versand im Verhältnis zum Warenwert keinen Sinn macht.

Die Ware gratis weltweit zu versenden geht nur deswegen, weil es internationale Regeln gibt, wie viel der Zusteller im Empfängerland für die Sendung bekommt bei Lieferungen aus dem Ausland. Je geringer die Wirtschaftsleistung des Sendelandes, umso geringer auch die Zustellgebühren. Leider erfolgt die Anpassung der Gebührenindexes nur selten, und so gilt China nach wie vor als ein Dritte-Welt-Land mit nur lächerlich geringen Zustellgebühren. Und die bezahlt in der Regel nicht mal die jeweilige Firma, sondern die werden vom Regime übernommen, um die Wirtschaft zu pushen.

Die Frage ist eh, wie lange das so bleibt. Denn aufgrund der mittlerweile massenhaften Bestellungen in China drängen die Industriestaaten dazu, Den Index endlich den realen Bedingungen anzupassen. Und das wird wohl zwangsweise dazu führen, dass man gerechte Versandgebühren aus China zahlen werden.

Herby
Hallo zusammen,

ergänzend zu Herby sei noch das Beispiel eines Elektronikbausteins erwähnt, der für 68 Cent versankostenfrei den langen Weg aus China auf den heimischen Basteltisch zurücklegt.

Ein jeder kann sich überlegen, ob:
-das ein Superangebot ist?
-hiesige Händler einfach zu doof sind?
-doch irgendwo eine Lücke existiert, die irgednwer bezahlt?

Offen gestanden habe ich auch schon in China bestellt. Dennoch gibt das zu denken, auch wenn mal wieder ein Artikel über schlechte Bedingungen bei der Paket- und Briefzustellung beschrieben werden.

Schöne Grüße, Carsten

Hi,

wie steht das da eigentlich um den Einfuhrzoll???

WE
Das habe ich mich auch gefragt..... http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbe...ingem-wert_node.html

Thorsten

Genauso wie im Link habe ich es auch in Erinnerung. Bis 22 Euro zahlt man gar nix, darüber wird auf jeden Fall die nationale USt eingehoben. Und bei einem Warenwert ab 150 Euro werden auch Zollgebühren fällig (abhängig vom Warentyp).

Aber auch nur dann, wenn das Paket beim Zoll hängen bleibt. Zumindest in Österreich wird nicht jedes ausländische Paket gesichtet. Bislang hab ich etwa 2 Handvoll Bestellungen aus China getätigt und kein einziges blieb beim Zoll hängen.

Herby

Edith meint, ich möge noch erwähnen, dass die Sendung auch einbehalten werden kann, wenn bestätigt werden kann, dass irgendwelche Kopier- oder Markenschutzrechte verletzt wurden. Und zwar unabhängig vom Warenwert.

Und nochwas: Viele chinesische Händler denken, uns einen Gefallen zu machen, wenn sie einen niedrigeren Betrag im Zollformular angeben, damit dann hierzulande nichts verzollt werden muss. Das kann ins Auge gehen, weil man als Empfänger dann die Strafe bezahlt (in der Regel dann den doppelten Zoll). Also besser bei der Bestellung darauf hinweisen, dass der tatsächliche Preis angeführt wird. Oder die Sendung teilen (wenn machbar), denn die Regeln gelten für jede einzelne Sendung separat. Und am Besten einen Ausdruck der Bestellung machen, um den tatsächlichen Warenwert beweisen zu können.

Hallo,

meine am 29.10. bestellten Bäume sind nun auch da.
Der "Mehraufwand" für den Versand (#32) hat sich im Vergleich zu Jörchs Lieferung also nicht gelohnt.

Also ich finde die Bäume für den Preis völlig in Ordnung - Premiumbäume wird für den Preis ja wohl keiner ernsthaft erwartet haben. Aber um "erst mal Wald zu machen" oder auch als Bastelbasis sind sie allemal okay.

meint
Roger

Mein "Kopfkissen" ist gestern abend gekommen, heute gleich mal ein paar Baumgruppen gepflanzt.
Ich schließe mich Roger an, für den Preis sind die in Ordnung. Anbei ei paar Bilder.

mfG

Werner

Die von Werwie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich hab die Bäume auch vor ein paar Monaten bekommen (zusammen mit ein paar Plastikpalmen für den 1:160er Dino-Park)... ich finde sie nicht schlecht - nur ein bisschen unnatürlich grün.

Olli
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Frage ist eh, wie lange das so bleibt. Denn aufgrund der mittlerweile massenhaften Bestellungen in China drängen die Industriestaaten dazu, Den Index endlich den realen Bedingungen anzupassen.

Und China ist auf dem Ohr, oh Wunder, nicht so hellhörig?

Zumindest in Österreich wird nicht jedes ausländische Paket gesichtet.

Hier in Schweden hat seit Mitte des Jahres Zoll und PostNord die Nase voll und so wird jedes Paket aus China gesichtet und man bezahlt deshalb bei Direktimport hierher jetzt ab jeden Cent Warenwert die Umsatzsteuer darauf plus ungefähr 10EUR Bearbeitungsgebühr plus Umsatzsteuer (also auf die Gebühr). Und Zoll, falls er anfällt ab einem gewissen Warenwert. Ja, die Anzahl der Pakete die bestellt werden ist seitdem stark zurück gegangen. Wieviel Prozent der Pakete deswegen nicht abgeholt werden weiss ich nicht.

Grüße,
Harald.
Hallo
Ich finde die Bäume gut. Sind gestern angekommen.
Bin nach all dem schlecht machen sogar positiv überrascht.
Nur die Grösse dürfte höher sein. Es steht spgar 1 zu150 und 8cm. Meine sind kleiner. Der kopf ist ca 4 und der stamm ca 3cm.
Es hat eine verengung zum Einstecken der Bäume. Bis dort sind es 6 cm. Ich hätte für den Wald lieber 8 bis 10 cm Bäume.
Gruss Roger

.... der wieder beim Kineeesesn den Kontrabass bestellen würde
@ Werner #45

Schaut ganz gut aus, Dein kleiner Wald ...

@ Harald #47

Und China ist auf dem Ohr, oh Wunder, nicht so hellhörig?

Warum nur sollte das Land, welches in den Genuss verbilligter Postsendungen kommt, hellhörig werden? Die höhere Gebühr müsste dann ja der Versender bezahlen, der die Kosten dann mit großer Wahrscheinlichkeit an den Kunden weitergeben müsste - weswegen dann wohl die Menge der Bestellungen kleiner werden würde. Ne, China wird daran wohl nix ändern wollen.

Hier in Schweden hat seit Mitte des Jahres Zoll und PostNord die Nase voll und so wird jedes Paket aus China gesichtet und man bezahlt deshalb bei Direktimport hierher jetzt ab jeden Cent Warenwert die Umsatzsteuer darauf plus ungefähr 10EUR Bearbeitungsgebühr plus Umsatzsteuer (also auf die Gebühr). Und Zoll, falls er anfällt ab einem gewissen Warenwert.

Also wenn dieses Vorgehen nicht gegen geltende EU-Vorgaben verstößt, kann ich nur hoffen, dass sich unsere Politiker hier kein Vorbild an Eurem Vorgehen nehmen.

Herby

EU?

Ich muss lachen!

Steuern in Irland für X und Anstellungsverträge für Piloten......
In Niederlande für Y und Heissgetränk
0 Steuern für Reeder in Hellas.....
Sonder Blabla für Z in UVW
Ein Witz !

Aber dafür durften wir ja bei der Sommerzeit abstimmen.....

Verbot der Glühlampe und der Stubsauger über 800W + mehrschlitzige Toaster.
NO2 Werte aus der Küche für Gasherde auf die Stadt übertragen....
Gleich zerreist es mich.....

Bitte beantwortet mir die Sache mit der Einfuhrsteuer etc.
Wie kann es sein, dass hunderttausendfach Päckchen in die Eu gelange und nicht verzollt/ versteuert werden, wenn hier aber einer was verscherbelt die Fiskalen sofort auf der Matte stehen (was ja ok ist) ?!?!

WE

Also wenn dieses Vorgehen nicht gegen geltende EU-Vorgaben verstößt

ich glaube in der EU ist folgendes als "muss gleich sein" bestimmt:
* Zollsatz inkl. Warenschlüssel
ich glaube in der EU dürfen die Staaten selber bestimmen:
* Umsatzsteuersatz (hier Basis 25%)
* Wie genau kontrolliert wird bei der Einfuhr
* Gebühren

Experten können das bestimmt gaaaanz genau. So einer bin ich nicht.

Grüße,
Harald.
@ Eichhorn

Du durftest bezüglich der Sommerzeit abstimmen? *staun*
Ich durfte lediglich im Zuge einer Umfrage unverbindlich meine Meinung ankreuzen.

Aber im Ernst: Die EU gibt Verordnungen heraus, die dann in den nationales Recht von den  einzelnen Mitgliedsländern umgesetzt werden muss. Und es gibt unverbindliche Richtlinien, die eben nicht zwangsweise umgesetzt werden müssen, aber als eine Art 'Richtschnur' gelten (wie die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen, wenn es keine Beschränkung gibt).

Ob es erlaubt ist, dass die öffentliche Hand vom Bürger Geld kassiert, nur weil die jedes Pipifax-Päckchen kontrollieren wollen, um die Bevölkerung davon abzuhalten, Waren selbst zu importieren, weiß ich leider auch nicht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man dagegen erfolgreich bei der EU klagen könnte. Weil die Prüfung ist ja nicht mehr als die Feststellung, ob und wie viele Gebühren (Steuern, Zoll) einzuheben sind. Das wäre ja so, als würde das Finanzamt Gebühren verlangen, wenn man seine Eikommensteuererklärung abgibt. Das ist in meinen Augen nicht in Ordnung.

Herby
[quote nr= 52= ]Das wäre ja so, als würde das Finanzamt Gebühren verlangen, wenn man seine Eikommensteuererklärung abgibt. Das ist in meinen Augen nicht in Ordnung.[/quote]

Bringt bitte Olaf nich auf Ideen.

mfG

Werner
DHL verlangt mittlerweile eine "Bearbeitungsgebühr"  bei dem kassieren von "Einfuhrumsatzsteuer"... 6€, egal wieviel "Zoll" man berappen darf.

Vor dem 1.03.2018 gab es das noch nicht und man "durfte" die Sendungen meistens beim zuständigen Zollamt abholen... selbstverständlich gegen Bares...

Begründung der DHL: andere "Paketdienstleister" machen das auch, wir nehmen nicht so viel wie die anderen.... ein Schlitzohr, wer sich Böses dabei denkt.
Hi in die Runde,

...DHL verlangt mittlerweile eine "Bearbeitungsgebühr"  bei dem kassieren von "Einfuhrumsatzsteuer"... 6€,...Vor dem 1.03.2018 gab es das noch nicht und man "durfte" die Sendungen meistens beim zuständigen Zollamt abholen...

mal eine Frage dazu, vielleicht weiß ja einer der Mitlesenden da näheres. "Muß" ich dann den "Dienst" des ehemaligen Staatsbetriebes in Anspruch nehmen? Oder kann ich dann sagen "nee, bringt's mal schön dorthin zurück wo ihr es beim Zoll eingepackt habt"? Hintergrund ist eher der, daß ich in der glücklichen Lage bin, daß es zur zuständigen Zollbehörde hier in der Stadt "ein Katzensprung" ist. Sogar die DHL Paketabholung ist ca. vier mal so weit entfernt *g*.
Warum soll ich denen dann einen Dienst bezahlen, den ich a) nicht bestellt habe und b) den ich nicht brauchen würde?
Nicht wählen zu können und quasi dann eine zusätzliche "Zwangsabgabe" abzudrücken für eine "Dienstleistung", die ich nicht wollte, das hätte schon was strafrechtliches...

fragt sich grüßend
Roland

der sich gerade ärgert, weil er wohl beim falschen Chinesen geordert hat. Während hier die ersten ihre Bäume schon bekommen haben, haben die meinen den Status "Enroute to Carrier’s Depot to be shipped via China Post" und dümpeln noch irgendwo in Shanghai herum *lol*...
Zitat

DHL verlangt mittlerweile eine "Bearbeitungsgebühr"  bei dem kassieren von "Einfuhrumsatzsteuer"... 6€, egal wieviel "Zoll" man berappen darf.

Hab ich ja noch nie gehört und gelesen...... DHL verlangt 25€ wenn sie das Paket für dich beim Zoll freimachen - da zahlst du dann 25 € zusätzlich zu den anfallenden Zollgebühren. Ansonsten mit der Benachrichtigung zum Zoll und das Paket selber abholen und nix extra an DHL zahlen.

DHL / Deutsche Post planen diese billigst Sendungen aus China nicht mehr weiter kostenlos weiterzuleiten, alldieweil die da nix dran verdienen.

Ich frage mich nun warum Ware aus China inzwischen über Vietnam versandt werden???

Ulrich
Hallo,
ich habe gerade in den letzten Tagen eine kleine Lieferung aus den USA vom der Postagentur abholen dürfen, ohne Alternativwahl. Einfuhrumsatzsteuer ca. 8,- € plus 6 € Auslagepauschale DHL.
Ob ich nun nach Bad-S. zur Postagentur oder FW zum Zollamt gefahren wäre, wäre mir persönlich egal gewesen, da ich beruflich sowieso durch beide Orte fahre. Nur das Alternatilose hat mich geärgert.
Gruß Micha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;