1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Frage zu Platine FLM BR 151 - 738010

THEMA: Frage zu Platine FLM BR 151 - 738010
Startbeitrag
Technofreak - 29.10.18 18:07
Hallo zusammen,
habe mir vor einiger Zeit eine E-Lok von Fleischmann der BR 151 gekauft. Die Lok hat einen 6 poligen Stecker für den Decoder.
Verwenden wollte ich einen Kuehn N045P. Der ist relativ flach und müsste passen.
Habe nun eine Frage zu der Platine. Wer weiß ob Bauteile ausgelötet werden sollten und wenn ja welche.
Habe mal ein Foto der Platine beigefügt.

Grüsse
Klaus

Die von Technofreak zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,
miss bitte mal die Bauteile durch, die ganz links und rechts auf der Platine sind. Wenn die auf einer Seite Kontakt zum Gleis haben und auf der anderem am Motor hängen, dann müssen die raus. Scheint bei allen 4en der Fall zu sein. Auch den größeren Kondensator auf der linken Seite würde ich entfernen. Den kleineren würd ich erstmal drinlassen, den 0-Ohm-Widerstand sowieso.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

die Ko's ganz links hängen am Gleis, das sehe ich im Leiterbild eindeutig. Die rechts scheinen was mit dem Licht zu tun zu haben, die würde ich erstmal lassen.

Im übrigen ist die Lok ja ohne Gehäuse betriebsfähig, also warum nicht erst einfach den Decoder einstecken und die Fahreigenschaften testen?

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;