Anzeige:
THEMA: Bahnhofsansagen
THEMA: Bahnhofsansagen
Pinky - 31.10.18 15:11
Hallo zusammen,
ich brauch mal die Hilfe von allen.
Ich möchte die Züge so schalten, das diese ca.30 cm vor einem Bahnhof oder einem
Haltepunkt eine Ansage auslösen.Bis jetzt hab noch keine Anregung gefunden.
Ich hoffe einer von Euch hat eine Idee.
Meine Anlage betreibe ich Analog,Umstellung auf Digital ist nicht vorgesehen
Beste Grüße
Hans-Günther
ich brauch mal die Hilfe von allen.
Ich möchte die Züge so schalten, das diese ca.30 cm vor einem Bahnhof oder einem
Haltepunkt eine Ansage auslösen.Bis jetzt hab noch keine Anregung gefunden.
Ich hoffe einer von Euch hat eine Idee.
Meine Anlage betreibe ich Analog,Umstellung auf Digital ist nicht vorgesehen
Beste Grüße
Hans-Günther
Hallo Hans-Günther,
fährst Du mit PC und Software?
Schöne Grüße
Manfred
fährst Du mit PC und Software?
Schöne Grüße
Manfred
hallo Manfred,
nein mit den analog trafos
Hans-Günther
nein mit den analog trafos
Hans-Günther
Westerland - 31.10.18 16:38
https://www.youtube.com/watch?v=x2fIrCaAtbk
Hallo Hans-Günther,
entsprechend meiner Epoche kommen meine Bahnhofsansagen vom Computer.
Viele Grüße,
Mathias
Hallo Hans-Günther,
entsprechend meiner Epoche kommen meine Bahnhofsansagen vom Computer.
Viele Grüße,
Mathias
Hallo H.G.,
Es geht sehr einfach mit digitale Ansichtkarten mit eingebautem Lautsprecher/Mikrofon..".
Nur 10sek Aufspielzeit und weniger als €10,- (Hier in NL)
Auch bei was Ihr( BRD) das "grosse C" nennt ,gibt es groessere Module mit mehr Sprechzeit ,aber auch etwas teuerer.
MfG.,
Rae
Es geht sehr einfach mit digitale Ansichtkarten mit eingebautem Lautsprecher/Mikrofon..".
Nur 10sek Aufspielzeit und weniger als €10,- (Hier in NL)
Auch bei was Ihr( BRD) das "grosse C" nennt ,gibt es groessere Module mit mehr Sprechzeit ,aber auch etwas teuerer.
MfG.,
Rae
Hallo Pinky,
ich habe meine Durchsagen als MP3 Files auf einem Player (Fertigbaustein), der 10 verschiedene Ansagen abspielen kann. Der hat als fertiger Baustein etwa 39,-- gekostet. Andere Effekte wie Tag- oder Nachtgeräusche kommen von ganz einfachen Teilen, die ich mir für sehr kleines Geld aus China bestellt habe. Auch hier sind die Geräusche (Glockenläuten, Feueralarm etc.) auf einer Micro SD Karte, die man auch für fast nichts bekommt (5 Karten mit je 512 MB, kleiner gab es die nicht, für 9,90).
Für die Ansagen selbst habe ich ein kostenloses Tool heruntergeladen (Wave Pad), welches Text in Sprache umwandelt und dann verfremden kann (Telefonstimme, leichtes Echo etc.).
Wenn so etwas für Dich Frage kommt schick mir bitte eine PN, dann würde ich für Dich mal so ein Soundfile als komplette Ansage erstellen und als MP3 Muster schicken.
Ich selbst steuere die Ansagen manuell. Beispiel: Taste 1 = Achtung an Gleis 1, setzt sich bis Gleis 4 fort. Taste 5: es hat Einfahrt der XXX aus YYY, Taste 6: die Einfahrt des Zuges verzögert sich um XX Minuten usw.
Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und die Ansagen können natürlich auch durch entsprechende Schalter vom Zug selbst ausgelöst werden.
Gruß
Freddie
ich habe meine Durchsagen als MP3 Files auf einem Player (Fertigbaustein), der 10 verschiedene Ansagen abspielen kann. Der hat als fertiger Baustein etwa 39,-- gekostet. Andere Effekte wie Tag- oder Nachtgeräusche kommen von ganz einfachen Teilen, die ich mir für sehr kleines Geld aus China bestellt habe. Auch hier sind die Geräusche (Glockenläuten, Feueralarm etc.) auf einer Micro SD Karte, die man auch für fast nichts bekommt (5 Karten mit je 512 MB, kleiner gab es die nicht, für 9,90).
Für die Ansagen selbst habe ich ein kostenloses Tool heruntergeladen (Wave Pad), welches Text in Sprache umwandelt und dann verfremden kann (Telefonstimme, leichtes Echo etc.).
Wenn so etwas für Dich Frage kommt schick mir bitte eine PN, dann würde ich für Dich mal so ein Soundfile als komplette Ansage erstellen und als MP3 Muster schicken.
Ich selbst steuere die Ansagen manuell. Beispiel: Taste 1 = Achtung an Gleis 1, setzt sich bis Gleis 4 fort. Taste 5: es hat Einfahrt der XXX aus YYY, Taste 6: die Einfahrt des Zuges verzögert sich um XX Minuten usw.
Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und die Ansagen können natürlich auch durch entsprechende Schalter vom Zug selbst ausgelöst werden.
Gruß
Freddie
Da ich selber Zugansager bin, kann ich so etwas je nach Wunsch und Epoche machen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;