1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fehlfunktion Aux2 bei SD10A

THEMA: Fehlfunktion Aux2 bei SD10A
Startbeitrag
bauundbastel - 31.10.18 20:06
GuteN Abend GemeiNde,
ich habe mal wieder ein Problem, dessen Ursache ich mir nicht erklären kann. Ich habe neun alten Mtx VT98 umgerüstet auf LED-Beleuchtung und Sounddekoder SD10A. Nachdem ich den Dekoder wegen eines Defektes von D+H anstandslos getauscht bekam (dickes Lob für die unkomplizierte Abwicklung), ist so weit alles fertig und es funktioniert fast alles wie es sollte. Lichtwechsel WS/RT läuft über Functionmapping mit Aux1/Aux2 und LV/LR. Auch dies funktioniert mit einer Ausnahme: die roten LED an Aux2 blinken mit etwa 0,5Hz. Hat jemand eine Erklärung parat?
Danke schon einmal.
Andreas

Hallo Andreas,
hast du wirklich AUX1 / 2 verwendet oder doch die SUSI-Anschlüsse? Die müsstest du erst als Funktionsausgänge konfigurieren.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
es sind definitiv AUX1/2-Ausgänge.  Und ich habe immer noch keine Lösung gefunden. D+H hatte den Dekoder schon einmal getauscht, weil ein Ausgang immer aktiv war, auch bei abgeschaltetem F0...

Gruß aus der Löwenstadt
Andreas
Hallo Andreas,
eigenartig. Gehen die LEDs komplett aus oder werden sie nur heller und dunkler? Welche Zentrale verwendest du? Die D&H-Decoder haben jedenfalls keine Blinkeffekte oder sowas, falsche Einstellungen würde ich daher eher ausschließen.

Viele Grüße
Carsten
Moin,
wenn D&H bereits den Decoder ausgewechselt hat, scheint es an deinem Umbau zu liegen dass du den Ausgang kaputt machst.
Hast du mal aux 1 und 2 getauscht und geguckt ob aux 1 dann auch das Verhalten zeigt? (Hardware)
Ansonsten kannst du auch mal Bilder und/oder Pläne von dem Umbau einstellen.

Viele Grüße

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;