Anzeige:
THEMA: LAMOFS 63. Stammtisch 09.11.2018 in Marzling
THEMA: LAMOFS 63. Stammtisch 09.11.2018 in Marzling
em200a - 31.10.18 20:48
Hallo alle zusammen,
wir LAMOFSler machen schon im November unseren Stammtisch-Jahresabschluß, aber nur damit wir uns im neuen Jahr gleich wieder treffen können .
Aber 2019 wird uns sicher auch nicht langweilig.
Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Dabei ist auch wieder der Testkreis mit Heißwolf und Digizentrale, damit das Rollmaterial gut präsentiert werden kann.
Aber auch andere Basteleien, sei es als Modell oder technischer Natur gehören dazu.
Neue Gesichter am Stammtisch? Immer gerne gesehen! Wer Interesse hat, einfach vorbeikommen!
Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de
Viele Grüße
Christian Strecker
wir LAMOFSler machen schon im November unseren Stammtisch-Jahresabschluß, aber nur damit wir uns im neuen Jahr gleich wieder treffen können .
Aber 2019 wird uns sicher auch nicht langweilig.
Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Dabei ist auch wieder der Testkreis mit Heißwolf und Digizentrale, damit das Rollmaterial gut präsentiert werden kann.
Aber auch andere Basteleien, sei es als Modell oder technischer Natur gehören dazu.
Neue Gesichter am Stammtisch? Immer gerne gesehen! Wer Interesse hat, einfach vorbeikommen!
Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de
Viele Grüße
Christian Strecker
Dirk (LBF) - 02.11.18 18:48
Hallo,
freu mich schon drauf ! Bringe übrigens mal den neuen Rollenprüfstand vom Kleinserienhersteller EISENBAHN CANADA für Spur N mit zum Testen, der Inhaber war ganz genervt das viele billige erhältliche Rollenprüfstände oft aus minderwertigen Material und zu unpräzise gefertigt sind. Und daher oftmals nicht nur nicht richtig funktionieren, sondern auch die Laufflächen der (oft teuren ) Modelle beschädigen können. Daher ließ er nun - vor allem auch als zusätzlichen Service für die Käufer seiner Kleinserienmodelle ( in N gibt es noch nichts, er handelt aber auch mit N-Modellen von Lemaco usw ) - in einer eigenen Fertigung viel präziser gefertigte Rollenprüfstände für H0 und N herstellen - das kann man mal testen ob das so ist. Hier ein Foto der N-Version https://www.facebook.com/eisenbahncanada/posts...Qes&__tn__=-UC-R ( stabile, einfache Anschlußkabel-Lösung ist schon dabei ) , hier die H0-Version in Aktion https://www.facebook.com/eisenbahncanada/videos/1979355482369436/ .
Bis bald
Dirk
freu mich schon drauf ! Bringe übrigens mal den neuen Rollenprüfstand vom Kleinserienhersteller EISENBAHN CANADA für Spur N mit zum Testen, der Inhaber war ganz genervt das viele billige erhältliche Rollenprüfstände oft aus minderwertigen Material und zu unpräzise gefertigt sind. Und daher oftmals nicht nur nicht richtig funktionieren, sondern auch die Laufflächen der (oft teuren ) Modelle beschädigen können. Daher ließ er nun - vor allem auch als zusätzlichen Service für die Käufer seiner Kleinserienmodelle ( in N gibt es noch nichts, er handelt aber auch mit N-Modellen von Lemaco usw ) - in einer eigenen Fertigung viel präziser gefertigte Rollenprüfstände für H0 und N herstellen - das kann man mal testen ob das so ist. Hier ein Foto der N-Version https://www.facebook.com/eisenbahncanada/posts...Qes&__tn__=-UC-R ( stabile, einfache Anschlußkabel-Lösung ist schon dabei ) , hier die H0-Version in Aktion https://www.facebook.com/eisenbahncanada/videos/1979355482369436/ .
Bis bald
Dirk
Beitrag editiert am 02. 11. 2018 19:59.
Hallo,
in 4 Tagen ist es wieder so weit!
Keine aktuellen Mitteilungen wer was mirbringt?
Enrico und ich bringen mal unsere ROCO 11,5 zum vergleichen mit!
bis zum Freitag!
Gruß
Helmut
in 4 Tagen ist es wieder so weit!
Keine aktuellen Mitteilungen wer was mirbringt?
Enrico und ich bringen mal unsere ROCO 11,5 zum vergleichen mit!
bis zum Freitag!
Gruß
Helmut
Hallo zusammen,
schließe mich Helmut an. Den VT 11.5 habe ich vor Kurzem gekauft und mit einem DH10C bestückt.
Mit den Lauf-und Bremseigenschaften bin ich sehr zufrieden. Auslöser für den Kauf war das 3. Heft von Elvis, hier wurde der TEE vorgestellt.
Also dann bis Freitag.
Viele Grüße
Enrico
schließe mich Helmut an. Den VT 11.5 habe ich vor Kurzem gekauft und mit einem DH10C bestückt.
Mit den Lauf-und Bremseigenschaften bin ich sehr zufrieden. Auslöser für den Kauf war das 3. Heft von Elvis, hier wurde der TEE vorgestellt.
Also dann bis Freitag.
Viele Grüße
Enrico
Taurus1016 - 05.11.18 21:17
Hallo zusammen,
ich freue mich auch schon auf den Stammtisch - ob wir zu zweit kommen, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.
Was ich mitbringe ? Hmmm, noch keine Ahnung, mal sehen, was mir am Freitag so in die Hände fällt
Viele Grüße,
Jürgen
ich freue mich auch schon auf den Stammtisch - ob wir zu zweit kommen, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.
Was ich mitbringe ? Hmmm, noch keine Ahnung, mal sehen, was mir am Freitag so in die Hände fällt
Viele Grüße,
Jürgen
woidbahnerer - 06.11.18 09:43
Servus,
Mitbringen?
Vielleicht meine o/b Arnold Köf III mit Erbsenkupplung und MU Gms 54...
Außerdem hängen an der kurzen Übergabe noch ein Brawa Gos 245 und ein Lilliput ( zwecks Vergleich...)
Und außerdem natürlich die übliche Begleitung!
Bis Freitag!
Gruß
Derk
Mitbringen?
Vielleicht meine o/b Arnold Köf III mit Erbsenkupplung und MU Gms 54...
Außerdem hängen an der kurzen Übergabe noch ein Brawa Gos 245 und ein Lilliput ( zwecks Vergleich...)
Und außerdem natürlich die übliche Begleitung!
Bis Freitag!
Gruß
Derk
Hallo zusammen,
mitbringen? Vielleicht eher weniger. Mitgebracht bekommen.... oje...
Viele Grüße
ChristianS
mitbringen? Vielleicht eher weniger. Mitgebracht bekommen.... oje...
Viele Grüße
ChristianS
Reinhard R.,Landshut - 06.11.18 10:41
Servus Reinhard,
Du kennst doch die zahlungspflichtigen Ankündigungen, oder?
Viele Grüße
Christian
Du kennst doch die zahlungspflichtigen Ankündigungen, oder?
Viele Grüße
Christian
Hallo zusammen,
Christa und ich fahren jetzt los.
Mitbringen werden wir nur meine Fotoblitzkiste.😉
Bis nachher
Gruß Hiwi
Christa und ich fahren jetzt los.
Mitbringen werden wir nur meine Fotoblitzkiste.😉
Bis nachher
Gruß Hiwi
Hallo,
bringe meinen Lux mit.
Zusätzlich könnte ich auch noch den 11.5 von Roco mitbringen, aber nur wenn jemand es auch möchte, der Transport ist umständlich.
Nehme auch die Oberleitung von Ntrain und ein Reinigungsset mit.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
bringe meinen Lux mit.
Zusätzlich könnte ich auch noch den 11.5 von Roco mitbringen, aber nur wenn jemand es auch möchte, der Transport ist umständlich.
Nehme auch die Oberleitung von Ntrain und ein Reinigungsset mit.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Servus miteinander,
hiermit entschuldige ich mich für heute und wünsche viel Spaß!
Nun, werter Vornamensvetter: Dann hoffe ich, dass Du (und natürlich auch die anderen Fotografen) ausgiebig auf den Auslöser der Fotoblitzkiste drückst, damit man zumindest virtuell mit dabei war......
Gruß
Thomas
hiermit entschuldige ich mich für heute und wünsche viel Spaß!
Nun, werter Vornamensvetter: Dann hoffe ich, dass Du (und natürlich auch die anderen Fotografen) ausgiebig auf den Auslöser der Fotoblitzkiste drückst, damit man zumindest virtuell mit dabei war......
Gruß
Thomas
Hallo Klaus,
Enrico bringt den 11,5 in DIGI und ich meinen in ANALOGI mit.
Außerdem habe ich noch ein paar Triebzüge dabei.
In einer Stunde hol ich dich ab!
Bitte pünktlich am Treffpunkt!
bis bald
Helmut
Enrico bringt den 11,5 in DIGI und ich meinen in ANALOGI mit.
Außerdem habe ich noch ein paar Triebzüge dabei.
In einer Stunde hol ich dich ab!
Bitte pünktlich am Treffpunkt!
bis bald
Helmut
Hallo zusammen,
schnell ist so ein Modellbahnabend rum. 17 Leute hatten auch richtig was zu bieten. War wieder ein eifriger, interessanter Austausch und Kontaktpflege war auch inbegriffen.
Der nächst Stammtisch, der 64. ist dann im neuen Jahr, aber da dann recht bald:
11.01.2019
Viele Grüße
Christian Strecker
schnell ist so ein Modellbahnabend rum. 17 Leute hatten auch richtig was zu bieten. War wieder ein eifriger, interessanter Austausch und Kontaktpflege war auch inbegriffen.
Der nächst Stammtisch, der 64. ist dann im neuen Jahr, aber da dann recht bald:
11.01.2019
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,
schön war der gestrige Abend.
Leider verspätet komme ich jetzt zum aufspielen einiger meiner Bilder, doch war das Wetter zu schön, um nicht im Garten noch was zu erledigen.
Allen noch ein schönes Restwochenende
Gruß Thomas
Die von HIWI zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
schön war der gestrige Abend.
Leider verspätet komme ich jetzt zum aufspielen einiger meiner Bilder, doch war das Wetter zu schön, um nicht im Garten noch was zu erledigen.
Allen noch ein schönes Restwochenende
Gruß Thomas
Die von HIWI zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;