1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Tran Decoder DCX76, Problem mit Webshop

THEMA: Tran Decoder DCX76, Problem mit Webshop
Startbeitrag
treno* - 31.10.18 22:35
Hallo zusammen,
ich versuche seit einigen Monaten einen Decoder DCX76 bei dem Tran Webshop zu bestellen.
Leider ging mir der letzte Decoder dieses Typs bei einem Testlauf kaputt.
Er war für die BR 96 von Arnold vorgesehen für Einbau in der Plastik Platine am Boden.
Nun bekomme ich seit Monaten keinen Ersatz mehr. Der Webshop zeigt eine komische Fehlermeldung in der Kaufabwicklung.
Email Anfragen wurden nicht beantwortet.
Wer kann mir helfen noch irgendwo einen passenden DCX 76 aufzutreiben?
Oder kennt jemand ein Geschäft wo ich diesen Decoder bekommen könnte?
Es ist dieser Decoder wirklich der einzige der in diese Bodenplatine passte. Deswegen habe ich den auch ausgesucht. Jetzt liegt die Platine mit dem Ausschnitt da, und ich kann keinen Ersatz Auftreiben.
Vielen Dank für jedwede Hilfe!
Grüsse,
Willi/Treno

Hallo,

Arnold Hübsch hat sie im Shop als lieferbar gekennzeichnet:
https://amw.huebsch.at/AMW_Script/Shop2.pl

lg
ismael
Hallo Ismael,
vielen Dank für den Link!
Jetzt muss ich erstmal überlegen was ich mache. Denn ein DH10 würde von der Dicke her auch passen. Nur ist der eben breiter und länger. Hat aber auch mehr Sicherheiten in der Elektronik.
Momentan weis ich nicht so recht was besser ist.
Grüsse,
Willi
Hallo Willi,

wenn Du Dir was Gutes tun willst, nehme den DH10! Die Motorreglung ist unübertroffen Super!
Die Firma TRAN ist in Sachen Service eine absolute Katastrophe! Habe seit 2,5 Jahren
einen Loksounddecoder und einen Servodecoder zur Reparatur.
Auf mehrere e-Mails mit Anfrage des Reparaturstatus meiner Dinge,keinerlei Antwort.
Werde die Teile wohl abschreiben können.

LG Mario
Hallo,
Tran kann zwei Dinge besser als alle anderen: Miniaturisierung und Motorsteuerung. Der Service ist aber mittlerweile wirklich nur noch katastrophal, selbst als Händler bekommt man teilweise monatelang keine Antwort oder Lieferungen. Deswegen hab ich mich da auch verabschiedet.

Ich würde auch zu D&H greifen, die Decoder sind einseitig bestückt und fast so flach wie die von Tran. Irgendwo hab ich auch mal nen Umbaubericht für die 96 mit DH10C gesehen, wo der Decoder ebenfalls in der Platine landete. Es müsste aber so gehen wie hier beschrieben:
https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/arn-br96-mallet.php
Der DH10C ist nicht sehr viel größer als der DCX74.

Viele Grüße
Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der DH10C ist nicht sehr viel größer als

Selbst der DH05 reicht leistungsmaßig vöölig aus, er werkelt in meinen Mallets seit Jahren. Die Züge hinter der Lok sind ca 2m lang und bestehen aus ~22 Zweiachsern.

Grüße Michael Peters

p.s. Stromaufnahme auf einer 2,5%Rampe: knapp 100mA
Hallo Willi,

in meine BR96 habe ich einen DH05 nach Anleitung von NBF-Worms eingebaut, der Decoder passt gut in den Ausschnitt, da er schmäler ist. Allerdings sind die Lampen nicht am Decoder angeschlossen, die vorderen leuchten immer. Wie Michael Peters schreibt, läuft die Lok einwandfrei und zieht 19 Güterwagen den Wendel mit 2,3% Steigung hoch.

Viele Grüße
Enrico
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure hilfreichen Infos!
Ich muss mam den DH05 prüfen ob der da auch passen würde.
Weitere Versuche mit Tran DCX76 werde ich wohl nicht mehr vornehmen.
Nun habe ich ja einen Ausschnitt in der Bodenplatte, sodass da der neue Decoder auch plaziert werden muss.
Gruss,
Willi/Treno

Die von treno* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich bevorzuge einen etwas anderen Decodereinbau - zwar etwas mehr Arbeit, aber die weiche Bodenplatte wird nicht zerstört:
https://mobamitspass.de/forum5/forum/index.php?...einbau-arnold-br-96/

Grüße Michael Peters
Moin Michael,

du hast vergessen zu erwähnen, daß man sich bei dem Forum von dem Merkbefreiten anmelden muß, um das PDF lesen zu können...

Gruß
Kai
Hallo Kai,

wer die Anleitung habn möchte, kann mich kontaktieren un bekommt sie per Mail.

Grüße Michael Peters

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;