Anzeige:
THEMA: trix br 101 16081 probleme nach ubdate
THEMA: trix br 101 16081 probleme nach ubdate
ono73 - 01.11.18 00:15
hallo
habe auf der br 101 von trix 16081 die firmware vom decoder 3.10 auf 3.11 drauf gemacht
und dann meine alte cv wider drauf nun habe ich das problem rot in fart richtung und weis hinten
habe dann die alte firmware wider drauf gemacht gleich probleme
das komich ist habe bei ein sd10 decoder auf 1.11 drauf gemacht und die alte cv da gabes kein probleme
mfg
ono
habe auf der br 101 von trix 16081 die firmware vom decoder 3.10 auf 3.11 drauf gemacht
und dann meine alte cv wider drauf nun habe ich das problem rot in fart richtung und weis hinten
habe dann die alte firmware wider drauf gemacht gleich probleme
das komich ist habe bei ein sd10 decoder auf 1.11 drauf gemacht und die alte cv da gabes kein probleme
mfg
ono
dakrase1989 - 01.11.18 03:11
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass dort auch ein Decoder von D&H verbaut ist. Ich befürchte zwar, dass Minitrix das mal wieder gesperrt hat, aber ein Versuch ist es wert.
Les mal die CV 51 aus, wenn da eine 0 drin steht, setze da mal eine 1. Damit tauscht du die Motoranschlüsse und die Fahrtrichtung sollte wieder zum Licht passen.
Steht da eine 1 drin, dann auf 0.
Wenn das nicht funktioniert einfach die Werte der CVs 33 und 34 tauschen.
Beste Grüße
Daniel
ich gehe mal davon aus, dass dort auch ein Decoder von D&H verbaut ist. Ich befürchte zwar, dass Minitrix das mal wieder gesperrt hat, aber ein Versuch ist es wert.
Les mal die CV 51 aus, wenn da eine 0 drin steht, setze da mal eine 1. Damit tauscht du die Motoranschlüsse und die Fahrtrichtung sollte wieder zum Licht passen.
Steht da eine 1 drin, dann auf 0.
Wenn das nicht funktioniert einfach die Werte der CVs 33 und 34 tauschen.
Beste Grüße
Daniel
hallo daniel
habe die cv 0 auf 1 gemacht jetz past das in fartrichtug das licht
nur die das licht von in den fuhrestad ist gegen die fart richtug
mfg
ono
habe die cv 0 auf 1 gemacht jetz past das in fartrichtug das licht
nur die das licht von in den fuhrestad ist gegen die fart richtug
mfg
ono
hallo ono,
warum müssen eigentlich einige leute wie du immer alles auf den neuesten microcode stand updaten?
du hattest doch sicherlich kein Problem mit der minitrix Br101, oder?
dieses unnötige upate bringt keinerlei verbesserungen. aber dir macht es jetzt Probleme.
lasst doch endlich die finger von dem unnötigen microcode reinspielen oder fragt vorher, ob es etwas verbessert und was für Probleme dabei auftauchen können!
meint ho, der nur noch den kopf schütteln kann.
warum müssen eigentlich einige leute wie du immer alles auf den neuesten microcode stand updaten?
du hattest doch sicherlich kein Problem mit der minitrix Br101, oder?
dieses unnötige upate bringt keinerlei verbesserungen. aber dir macht es jetzt Probleme.
lasst doch endlich die finger von dem unnötigen microcode reinspielen oder fragt vorher, ob es etwas verbessert und was für Probleme dabei auftauchen können!
meint ho, der nur noch den kopf schütteln kann.
hallo ho
die 3.10 hate ein problem wenn mann abc bremsen war das so das die bremse gereuche
cv 27 bei 1 nicht gemacht hat und bei cv 27 bei 0 hat sie das gegemacht
und sie ist ein bisie weiter gefahre als die muste
mir gige nicht wege nur das neueste sonder die 3.11 soll beim bremsen fein einstelen können
das will ich mal teste
habe denn angerufe der die lok auf 3,10 gebracht hat habe das wieder hin bekommen
es waren mehre cv die nicht richtig waren jetz ist alles wider ok und die cv habe die neu ausgelesen und als cvs auf der plate habe irged wo denn zettel mit denn cv fur die br 101 muss denn suchen
weil denn programer habe ich erst seit montag weil letze mal habe ich die br 101 zum ubdate und als die wider angekomme ist war 2 mal puffer kaput
mfg
ono
die 3.10 hate ein problem wenn mann abc bremsen war das so das die bremse gereuche
cv 27 bei 1 nicht gemacht hat und bei cv 27 bei 0 hat sie das gegemacht
und sie ist ein bisie weiter gefahre als die muste
mir gige nicht wege nur das neueste sonder die 3.11 soll beim bremsen fein einstelen können
das will ich mal teste
habe denn angerufe der die lok auf 3,10 gebracht hat habe das wieder hin bekommen
es waren mehre cv die nicht richtig waren jetz ist alles wider ok und die cv habe die neu ausgelesen und als cvs auf der plate habe irged wo denn zettel mit denn cv fur die br 101 muss denn suchen
weil denn programer habe ich erst seit montag weil letze mal habe ich die br 101 zum ubdate und als die wider angekomme ist war 2 mal puffer kaput
mfg
ono
dakrase1989 - 02.11.18 01:45
Hallo ono,
ich konnte aus #4 jetzt leider nicht ganz rauslesen, ob dein Problem nun endgültig gelöst ist.
Sollte es noch Probleme geben, gib einfach noch mal Bescheid.
Beste Grüße
Daniel
ich konnte aus #4 jetzt leider nicht ganz rauslesen, ob dein Problem nun endgültig gelöst ist.
Sollte es noch Probleme geben, gib einfach noch mal Bescheid.
Beste Grüße
Daniel
hallo daniel
das problem ist erledigt
weil muste nicht nur die cv 51 es waren mehre cv die eingestelt werde muste
fahr jetz wider normal die lok
mfg
ono
das problem ist erledigt
weil muste nicht nur die cv 51 es waren mehre cv die eingestelt werde muste
fahr jetz wider normal die lok
mfg
ono
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;