1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: GFN 101 Neue Sonderloks?

THEMA: GFN 101 Neue Sonderloks?
Startbeitrag
automatix - 22.01.05 09:46
Da es ja die 101er in vielen netten Werbeausführungen gibt, wirds da von GFN mal wieder neue geben?

Das ist ein Frage. die man vor Beginn der Nürnberger Messe nur dem Orakel von Delphi oder Herrn Baron von Münchhausen stellen kann
Hallo Peter,

da muss ich die zustimmen. Man könnte hier glatt ein TED schalten.
Ich stimme für "JA".
@1 Schön wär's schon!
ich meinte eigentlich, ob fleischmann sich bei zukünftigen sondermodellen eher auf die 145 oder 185er konzentrieren wird, da ja die 101er schon ne zeit am markt ist.
vielleicht zum Abschied jetzt doch nochmal die Metropolitan-101? Ansonsten gibt es sicher genug 185er, um damit auf Jahre beschäftigt zu sein - ich *hoffe*, dass hierbei auch die eine oder andere private Lok (TXL?) in das Dauersortiment kommt.
Roco könnte ja auch mal wieder eine machen.


      Gruß Lothar
ich finde die fleischmann 101er aber detailierter (und somit schöner)
Die Mentropolitan 101 würde ich sogar auch kaufen, egal von welchem Hersteller.
Dann fehlen nur noch die Metropolitan-Reisezug-Wagen...
@6 Ich verstehe nicht, dass Roco seinerzeit nicht die "Licht ins Dunkel"-Version in N gebracht hat. Wäre auch noch für einen guten Zweck gewesen.
@10: das war aber doch keine 101 sondern ein Taurus?!
Hallo Martin S., Du hast natürlich Recht, war ein Taurus!
Hallo,

@9: Ich stimme dir zu, die möchte ich auch wohl haben. und wenn die Loks draußen sind kommen auch bald die Waggons nach.
Vielleicht!

Christian W.
Ob der Metropolitan auf den Marht kommt, nachdem er bei der DB auf das
Abstekkgleis fuhr,
Wie ich auf der Messe in Köln erfahren habe, beabsichtigt Roco in nächster Zeit keine Werbeloks mehr auf den Markt zu bringen, da sie dem Anschein nach zu wenig gekauft werden und laut Rocoaussage, die Zeit der Werbeloks bei der DB auch vorbei sei. Auch die Marche 101 in H0 wurde wegen zu geringer Nachfrage erst gar nicht produziert. Fleischmann hielt sich bislang in Sachen Farbvarianten bei der 101 eher zurück. Nur die verkehrsrote, die Fantasie ICE 101 und die DIN. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich alle Werbe 101 bei mir auf der Anlage fahren habe, sowohl von Roco als auch von Fleischmann. Ich wünsche mir trotzdem weitere Werbe 101er, da sie Farbtupfer auf jeder Anlage sind. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Mit freundlichen Grüßen
182 001
Also was Roco da wieder zusammenfaselt. Meine Marktanalyse:

Aspirin - werksseitig ausverkauft
Bayer - werksseitig ausverkauft, 1 Stk. liegt bei meinem Händler um's Eck herum wie Blei
Makrolon - werksseitig ausverkauft
Kinder - werksseitig ausverkauft
THW - werksseitig ausverkauft (wurde die nur in Deutschland angeboten - wo kriegt die noch???)
Nett hier - werksseitig ausverkauft (wurde definitiv nur regional in Deutschland angeboten)
Azubis - werksseitig ausverkauft (???), noch ein paar Stk. bei Tina lagernd
Mini Cooper - werksseitig ausverkauft (???), noch 2 Stk. bei Tina lagernd

Zu wenig verkauft wird die verkehrsrote 101, da diese in zu grosser Stückzahl produziert wurde.
Ein Teil davon wurde aber für die "Kinder" als Basis verwendet, da diese die gleiche Betr# hat.

Grüße, Peter W.
Peter, seh ich genau so. Wenn die Auflage von den drei Bayer- und der Mini-Lok doppelt so groß gewesen wäre, dann wären die jetzt genau so abverkauft. Aber wenn man nur das produziert, was die Händler sich trauen zu bestellen ...

Wie aktuell ist die Info mit Mini Cooper bei Tina?

THW gab's in Österreich auch, ich hab meine vom Spurkranz.
Hallo Peter,
wie teuer ist denn die Bayer 101 bei deinem Händler ums Eck ?
Habe evt. interesse daran.
Grüße aus Dortmund

Schubi
Ich habe grade den Waschzettel zur "Azubis" studiert.

1. Wurde offenbar die 23311 (verkehrsrotes Serienmodell) mit neuer Betr# klammheimlich neu aufgelegt.
Im Waschzettel zur "Kinder" mit Stand 10/2001 ist die Betr# der 23311 mit 101 107-1 angegeben.
Im Waschzettel zur "Azubi" mit Stand 10/2002 ist die Betr# mit 101 063-8 angegeben.

2. Es war offenbar die 23322 "BKK" 101 082-6 geplant gewesen:
23322 101 082 "BKK" am 05.04.2002
http://www.werbeloks.de/101er/fotos/101082bkk0_ts.jpg

Vorschläge an Roco:

101 083 "AGFA" (die 2.) 15.08.2003
http://www.werbeloks.de/101er/fotos/101083agfa_ts.jpg

101 143 als "Viva Lovetrain" 11.07.2004
http://www.werbeloks.de/101er/fotos/101143js_viva.jpg

101 001 "fair feels good" am 01.11.2004
http://www.werbeloks.de/101er/fotos/101001js_fair.jpg

Ob die Zeit der Werbeloks beim Vorbild zu Ende geht oder nicht finde ich ziemlich unerheblich, schliesslich baut Roco ja nicht unbedingt nur tagesaktuelle Modelle Ep.V....
@19 Es steht zu befürchten, dass Roco auf diesem Ohr z.Zt. relativ taub ist.
@21: außer den Werbe-101ern (die aber alle) hat Roco noch keine Lok an mich verkauft - von daher dürfen die sich auf dem Ohr ruhig taub stellen... Fleischmann und Trix freut's
Trix nützt es nichts, die haben keine eigene 101, die angebotene kam von Roco. Wenn Roco die Werbe-101-er nicht verkauft hat, liegt das wohl daran, daß noch nichteinmal alle Händler über diese Loks informiert waren.

     Gruß Lothar
Ich finde die Idee auch nicht so schlecht, wenn bspw. Hobbytrain oder Minitrix die 101 ins Hobbyprogramm aufnehmen würden. Man könnte zahlreiche Werbe 101er machen, welche sich sicher auch nicht altzuschlecht verkaufen würden. Außerdem wäre ich dann auch bereit mir Werbeloks zu kaufen, die mir real auch nicht so gut gefallen. Wie z. B. Merian oder Rama. Vielleicht denkt auch Roco darüber mal nach die 101 in ein Hobbyprogramm aufzunehmen und dort dann die Loks zu erschwinglichen Preisen an den Kunden zu bringen. Ich finde es ist leider sehr ruhig um die Werbeloks im Modell geworden. Auch ich würde mir eine 101 mit DVD. Legoland oder auch die Fair feels good Lok wünschen. Vielleicht sollte man auch mal eine Umfrage hier starten, welche Werbe 101 man sich wünscht, da wir ja auch immer hoffen können, dass jemand hier mitliest. Denn wir brauchen nicht noch einen Taurus. Also jammert denn Firmen mal ins Ohr, dass sie eine Hobby 101 bringen, die zahlreiche Varianten ermöglicht. Wäre nicht eine Hobby 101 von Hobbytrain der Hammer? Was denkt ihr?

MfG 182 001
Wieso denn noch eine Hobby-101??? Es gibt doch schon zwei schöne 101 von Roco und GFN, die auch preislich im Rahmen liegen. Die Hobbytrain Doppelentwicklung vom Taurus war doch gerade deswegen ein Erfolg, weil der MTX-Taurus in seinen Dimensionen vollkommen vermurkst und noch dazu viel zu teuer ist.

Gruß
Stephan
Ich meinte es ja nur, weil Roco keine Werbe 101er mehr bringen will und auch Fleischmann bislang nicht mit sehr vielen Varianten glänzte. So hätte man eine preisgünstige Lok, die man in vielen Varianten bringen kann und die auch gekauft werden würde. Der Taurus von Hobbytrain gefällt mir persönlich auch dreimal besser als der von Minitrix. Wäre eine 101 in der gleichen Qualität wie der Hobbytraintaurus nicht auch was feines. Denkt nur mal an die unzähligen Varianten.
Ja, blos die unzähligen Varianten werden halt nicht von allen gekauft. Beispiel Märklin mit den Werbe Re460. Die ersten verkauften sich prima, die Werbe Re460 wurden ein richtiger Verkaufsschlager. Die Betriebsbahner hatten aber spätestens nach der 5. Variante kein Interesse mehr, die meisten Sammler gaben nach der 10. oder 15. auf, da das Sammelgebiet und die finanzielle Belastung zu groß wurde. Die letzten Werbe Re460 müßen wie Blei im Laden gelegen haben.

Die 101 im ICE-Lack von GFN hab ich erst letzte Woche noch im Laden stehen sehen, aber das ist ja auch ein (-schöne-) Fantasielok, da ist der Interessentenkreis wohl eher eingeschränkt.

Ich hab nichts gegen eine dritte 101, aber ich glaube nicht, dass da noch eine kommen wird. Da ist eine 185 wohl realistischer, da der recht hohe Preis der GFN-185 wohl einige bisher vom Kauf abgehalten hat. Bei der Hobby-101 wäre der Abstand zur normalen Varianten rund 50 Euro, bei der 185 sind es 110 Euro.

Gruß
Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;