1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: stolzer Preis für Alt BR52 Mtx

THEMA: stolzer Preis für Alt BR52 Mtx
Startbeitrag
H-W [Gast] - 22.01.05 11:19
wenn man diesen Preis sieht, fällt einem ja das Gebiß raus.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...ageName=STRK:MEWA:IT
Wie kann man nur für diese Altkonstruktion 112 (T) Euro, also rd 220 DM ausgeben. Da fällt mir nichts mehr ein. Sind denn solche Preise für diese Lok eigentlich irgendwie gerechtfertigt, oder nachvollziehbar?
H-W

Da sieht man, ordentliches Bild reingestellt, schon klappt die ganze Sache!!!

Gruß Stefan
"Sind denn solche Preise für diese Lok eigentlich irgendwie gerechtfertigt, oder nachvollziehbar?"
Na klar! Wenn man den Zeitaufwand für die Erstellung der Anzeige mit berücksichtigt.
Die Lok ( Baujahr  ab 1973 ) wurde gebraucht mal für 130.-DM gehandelt.
herbert
Moin,

also ich finde den Preis gerade noch akzeptabel und hätte diesen auch für die Lok in diesem Zustand bezahlt, wenn ich sie nich schon hätte.

Liebe Grüße

Jens
hallo
würde ungefähr die hälfte bezahlen wenn ich die lok hier im an und verkauf erstehen würde.
m E. sind 50% der bieter schwachmaten oder wohnen 1000 km vom nächsten moba
händler entfernt. ansonsten kann ich mir nicht erklären wie solche preise zustande kommen.
ps . habe das letzte mal  85 euro für ne 78 arnold und ne V140 minitrix bezahlt.
wohlgemerkt beide zusammen!
  
mfg mike
Jens,
rd. 220 DM findest Du für diese alte Möhre in Ordnung, ich allerdings nicht. Dafür bekommst Du klasse Loks aus neuer Fertigung von GFN und Minitrix. Die Schmerzgrenze liegt bei mir für eine solche Altlok in Topzustand bei etwa 60-70 Euro, 120 -140 DM.
Wenn man die 112 Euro rechnet, war die Lok ja eine Geldanlage, wennsie vor 25 Jahren für 140 DM gekauft wurde.
H-W
Moin,

ich habe geschrieben, dass ich bereit wäre, diesen Preis gerade noch zu bezahlen. Andere sind dazu offensichtlich auch bereit. Wem das zuviel Geld ist, der lässt es bleiben, ist auch o.k..
Die individuellen Gründe für jeden Einzelnen sind doch völlig unterschiedlich.

@5 Das du hier Leute, die am Kauf interessiert sind, als "Schwachmaten" beleidigst, finde ich ein starkes Stück. Was meinst du eigentlich, wieviel Menschen genauso über Leute denken, die offensichtlich nicht einmal wissen, dass es in der deutschen Sprache Groß- und Kleinschreibung gibt?

Gruß

Jens
angebot und nachfrage beherrschen wie immer schon den markt.
und wenn der verkäufer glück hat erzielt er über 150 euro für die lok.
@7 ich schreibe auch klein
Hallo,
ist es das wert über die schönste Nebensache der Welt sich in die Klotten zu bekommen. Ich bin der Meinung, wenn jemand  dieses Modell bei eBay ersteigert,
hat er schon seinen Grund dafür. Mir fällt aber trotzdem auf, das die Altmodelle der BR 52 immer noch für einen Hohen -, vielleicht auch überteuerten Preis die Besitzer wechseln. Aber dieses finden wir doch heute auf den Börsen nur zu oft. Miese und verschmutzte Verpackung, die Lok mehrfach Lackmäßig beschädigt und dann noch Sauteuer. dann doch lieber so etwas bei eBay. Nur wollen wir doch einmal ehrlich sein, vor einigen Jahren wäre es genauso unwahrscheinlich gewesen für ein normales Großserien Modell über 400,-- DM hin zulegen. Aber so ändern sich die Zeiten.

Gruß
Peter
hallo nochmal
zu@ 7
wenn du dich und andere beleidigt fühlen muß ich mich wohl entschuldigen.
zur gross und klein schreibung kann ich nur sagen :bei e-mail und posting gibt es international nur kleinschreibung.
zu den preisen muss ich mal was sagen. 1985 hat die 52 von trix ca. 129 DM gekostet . neu!!  als händler ( an und verkauf) kaufe ich solche stücke zu ca 1/3 des ehemaligen vk ein um sie dann mit ca 100% gewinn zu verkaufen. macht bei der 52 ca 80-90 euro .  wohlgemerkt als händler. nun kaufe ich bei ebay ohne jegliche haftung von privat. sollte zumindest so sein. wenn ich nun die verkaufspreise sehe
muß ich mich des öfteren fragen ob die käufer noch ganz beisammen sind.
desletzt beobachtete ich eine auktion  des taurus - erhältlich für 60 euro bei conrad. neu . das teil ist für schlappe 82 euro verkauft worden zuzüglich 7 euro versand. darauf komme ich auf schw*
mfg mike
was bei Ebay erschwerend hinzukommt ist der Jagdinstinkt. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, daß Angebote mit Sofortkauf wenn erstmal einer dafür geboten hat am Ende höhere Preise erziehlen als der Sofortkaufpreis gewesen wäre. Ganz nach dem Motto "soooooooooo billig bekommst DU das aber nun auch nicht". Das einzige was da noch hilft ist - raushalten und warten bis das dann wieder billiger wird.
So abgehoben finde ich den Preis überhaupt nicht, auch wenn ich persönlich nicht so viel Geld dafür bezahlt hätte (mit Versand rund 120 Euro). Zu dem Kurs bekommt man auch schon neuwertige 44er von MTX. Aber als schwachsinnig würde ich die Gebote nicht bezeichnen, das hält sich doch noch im Rahmen! Es gibt ja auch Leute, die zahlen über 400 Euro für den Bordrestaurant des Arnold ICE3. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass es selbst heute noch (man mag es kaum glauben Leute gibt, für die Geld eine untergeordnete Rolle spielt und die nicht jeden Cent zweimal umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben. Immerhin sind solche A(u)ktionen doch ein Beweis dafür, dass auch ältere Loks nicht wertlos werden, wenn sie in einem absoluten Topzustand sind!

PS: Beispiele, was die Lok 1985 gekostet hat, hinken ganz gewaltig! In 20 Jahren hat sich vieles verändert, z.B. auch die Neupreise von Loks. Und was ist mit dem Bordrestaurant von Arnold? Der ist keine 5 Jahre alt und hat im Laden vermutlich 39 Euro gekostet. Jetzt erzielte er schon mehrfach fast den 10-fachen Preis! Also immer leben und leben lassen

Gruß, Claus
Der Arnold Bordrestaurantwaggon ist ja recht selten und äußerst begehrt, im Gegensatz zur Mtrx Alt BR 52. Aber jeder kann schließlich ausgeben für ein Modell was er für sich für richtig hält. Ich kann halt nicht so mit meinen Moneten herumschmeißen.
H-W
Jeder hat seine eigenen Gruende, wie er zu einem Preis kommt, den er bereit ist zu zahlen. Zeit, Geld, Bequemlichkeit,  Unwissenheit, Dummheit, Schlauheit, etc.
Dazu kommt das Anfaengerauktionsfieber bei eBay, dem ich am Anfang auch erlag.

Wenn ich hier in Amiland deutsche Spur-N Sachen bei ebay.com entdecke, bin ich auch bereit ein paar Dollar mehr zu zahlen. Ich spare's am Porto und am Aufwand,
falls ich's reklamieren muss, was allerdings noch nie vorkam.

@10:
>zur gross und klein schreibung kann ich nur sagen :bei e-mail und posting gibt es i>international nur kleinschreibung.
Dann musst Du ein anderes Internet benutzen als ich
Ein Blick in dies Forum, und andere deutschsprachige, widerlegt Dich ja sofort.
Ich finde reine Kleinschreibung voelliger Schwachsinn. Wenn ich einen deutschen Text ueberfliege, bekomme ich recht schnell einen groben Ueberblick ueber den Inhalt, weil ich an den grossgeschriebenen Hauptwoertern (deswegen Haupt...) haengen bleibe. Bei englischen Texten muss ich langsamer lesen, obwohl ich in
beiden Sprachen gleich gut/schlecht bin, nach 15 Jahren im Ausland.
Dann gibt's da noch tolle englische Satzbeispiele (die ich mal raussuchen
muss), wo man den Sinn wegen der Kleinschreibung nur aus dem Zusammenhang erkennt. Ist mir im Deutschen noch nie untergekommen.
Aber das nur voellig am Rande.
Lutz


@Lutz

Was die Groß- und Kleinschreibung anbelangt, stimme ich Dir absolut zu! Die Aussage, international sei nur Kleinschreibung üblich, ist schlichtweg falsch. Ich empfange sehr viele internationale E-Mails und wenn diese in Deutsch sind, wurden diese eben so geschrieben, wie es richtig sein sollte. Klar, in den meisten Fremdsprachen werden die Substantive klein geschrieben (EN, FR, DE, IT usw.), aber keinesfalls an einem Satzanfang! Das Gleiche gilt aber auch für Namen und Firmenbezeichnungen, die werden NIEMALS klein geschrieben, auch in EN nicht. Es gibt aber noch schlimmere Leute, die verzichten auf jegliche Interpunktion! Ich nenne das Faulheit, sonst nix :-P

Gruß, Claus
**aaarrrgghhh*

Man streiche bitte "DE" in den Klammern, also "(EN, FR, ES, IT)" sollte es heißen...
Wir sind ein deutschsprachiges Forum, da sind die Regeln der deutschen Sprache der Maßstab. Dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung. Wer des Deutschen als Muttersprache mächtig ist, der muss sich dahingehende Sticheleien schon gefallen lassen. Ich meine damit nicht Fehler, die jeder mal macht, sondern die bewusste Anglisierung der deutschen Sprache. Beiträge in genereller Kleinschreibung ignoriere ich ab einer gewissen Länge, da ein entspannten Lesen nicht mehr möglich ist. Damit kein Missverständnis aufkommt, bei fremdsprachigen Teilnehmern redet man natürlich nicht über sprachliche Fehler.

Noch was zur Rechtschreibung, ich habe diesen Beitrag in "Word" nach den Regeln der neuen Rechtschreibung geschrieben (privat schreibe ich sonst immer nach der alten Rechtschreibung). Man beachte, dass "ß" nach bestimmten Regeln immer noch in Gebrauch ist. Ich habe hier nämlich gerade Beiträge gelesen, wo das unbekannt ist und dadurch vom Sinn her völlig falsche Begriffe entstanden.
Also ich finde, nachdem es die neue Version gibt, ist die alte Konstruktion nicht mehr soviel wert (wenn man Modellbahner ist, nicht wenn man Sammler ist, das ist was anderes). Damit ist nichts gegen den Anbieter gesagt, den kenne ich, der hat bei mir schon mal was ersteigert. Seine Auktionen gehen alle sehr gut raus. Er ist ein zuverlässiger ebayer. Er hatte mich damals gefragt, wie er dieses und jenes in HTML macht, und ich gab ihm da einige Tips und Hinweise. Ich muß sagen, das macht er wirklich gut, er ist nämlich ein älteres Semester. Vielleicht sollte ich ja mal wegen eine Beteiligung anklopfen

@Claus: Stimmt, im US-Englischen gibt es sogar den Trend, Inhaltswörter (außer Verben) groß und Strukturwörter klein zu schreiben.

Gruß RW


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;