1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Steuerwagen Roco BR 885 Herstnr.23000

THEMA: Steuerwagen Roco BR 885 Herstnr.23000
Startbeitrag
judokalle - 05.11.18 18:14
Hallo! Habe einen Steuerwagen der BR885 von Roco. Fahre Katogleise in der Anlage. Dabei springt der Wagen regelmäßig an den Weichen aus der Spur.Weis zufällig jemand wie man Abhilfe schaffen kann?
Vermute das kantige Fahrgestell machts aber .....was tun? Gruß an alle Modellbahner!!! Kalle

Moin!

Da sollte man zuerst das Radsatzinnenmaß (7,4 mm) jeder einzelnen Achse prüfen! Stimmt das Maß nicht kommt es zu den beschriebenen Entgleisungen.

lg  Christian
Hallo! Die Abstände stimmen haargenau und der Wagen läuft weiter mit dem 1.Drehgestell gut und das 2. Drehgestell läuft in die andere Richtung.Leicht zum verzweifeln,zumal ich mir den Beiwagen gestern erst teuer auf einer Modellbörse erworben habe.
LG Kalle
Hallo Kalle !

Ist denn das hintere Drehgestell frei beweglich ?
Vom hinteren Drehgestell gehen 2 Drähte zur Platine für die Beleuchtung.
Nicht das da ein Draht klemmt,oder zu kurz ist und die Drehung behindert.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo! Ganz lieben Dank für die Antwort.Auch das werde ich heute versuchen. Gruß Kalle
GutenTag Kalle,

habe hier im forum mal gelesen: Ein Stück Pappe unter Gehäuse an der Stirn des Wagens. Habe es gemacht und (fast) keine Entrgleisungen mehr.
Gruß Dieter
Also,nochmal Dank an alle.Ich finde es immer wieder Klasse wie hier im Forum einer den anderen hilft.Bin 79 und begeisterter N-Bahn Fan ,eben weil mann naturgetreuer auf kleinen Raum werkeln und gestalten kann. Übrigens der Trick mit dem Kabel hat bereits funktioniert und die Pappe wird auch noch eingebaut. DAAAAnke euer Judokalle

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;