1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Brawa BR 119 endlich mit Sound nachgerüstet

THEMA: Brawa BR 119 endlich mit Sound nachgerüstet
Startbeitrag
Bavaria - 06.11.18 19:30
Guten Abend zusammen,

nachdem ich den ersten D&H SD10A leider gehimmelt hatte, dieser ist mir beim Testen ins Gleis gefallen, konnte ich letzte Woche den Ersatzdecoder ( an dieser Stelle herzlichen Dank an D&H für den kulanten Ersatz,sowie an carsten (msfrog von: https://shop.1001-digital.de/lokdecoder/?p=1) der wie immer die Unannehmlichkeiten am Hals hatte.
Saustark fand ich, dass der Hinweis bezüglich Ersatz von Ihm kam. Das ist Service!!!!)

verbauen.

Angedacht war ursprünglich der Einbau des LS 25x9. Passt auch bei Fräsarbeit am Lokrahmen, diese Option habe ich mir aber noch für die Weihnachtszeit offen gehalten.
Die Platzverhältnisse für die unveränderte Schallkapsel 25x9 zwischen Lokrahmen/Gewicht und Gehäusedach  habe ich mittels Kinderknete ermittelt. (Bild1).
Verbaut wurde der LS 15x11 (Rat von carsten) im Tank.
Allerdings habe ich den Tankboden entfernt, sodass die Schallkapsel direkt nach außen abstrahlen kann. (Bild2 und Bild3).
Um jeden Zentelmillimeter in der Höhe zu nutzen, wurde die Platine entsprechend nachgearbeitet.
(Bild 4)

Der Sound geht für mich völlig in Ordnung.
Ich habe heute mein erstes Handy-Video in Youtube eingestellt.

https://youtu.be/aJUK04GVUkY

Als Newcomer fehlen mir da natürlich noch einige Erfahrungen, ich bitte dies mir nachzusehen.
(Geht ja auch nur um den Sound *g*).
Der Bauzustand der künftigen Anlage entspricht immer noch dem im Nutzerprofil angegeben Status.

Als nächstes kommt der versprochene Sound der Ludmilla bzw. Flm BR120 mit LS 25x9.

Viele Grüße und vielen Dank an carsten.
Dieter.

Die von Bavaria zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Axel,

naja, die Schallkapsel wollte ich bewusst nicht halbieren.

VG
Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;