1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Peter Stern Silikonformen

THEMA: Peter Stern Silikonformen
Startbeitrag
Mathias - 22.01.05 14:30
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Silikonformen - und den Gleisverlegungshilfen - von Peter Stern? Taugen die Sachen was?

Danke,

Mathias

Hallo

die Formen sind klasse. Ich habe aber keinen Gips genommen sondern Giesskeramik. Manche Teile sind so fein gearbeitet, dass du beim Rauspopeln aus der Form mit Gips keine Chance hast. Ich kann die Formen nur empfehlen.
Grüße
aho-Mike
Hallo aho-Mike,

> Giesskeramik

nenne mal bitte Namen und Bezugsquellen.

Gruß, Roland
@aho-Mike

wäre ich auch sehr daran interessiert.

LG Claus
Hallo,

ich habe verschiedene Siliconformen und gieße sie mit "Ceramofix"
Bekommt man in GUTbestückten Baumärkten oder Bastelladen.
Habe meines aber aus dem Internet..........
einfach mal nach dem Begriff googeln

gruß klaus
Ich kenne es als "CERAMIN" und es gibt es im Bastelladen. Bei Selva was gefunden: http://www.selva.de/default.php?cPath=KunstHan...0und%20Gie%DFtechnik .
Johannes
hallo,
ceramofix ist von faber und in weiss und cottofarben dei knauber und bauhaus mit
bastelabteilung erhältlich
mfg mike
Ich habe von der Firma Prandell "kera quick" genommen. Gekauft habe ich es in einem Bastelladen. Aufpassen muss man aber beim Mischungsverhältnis. Wenn man zu viel Wasser nimmt, setzt sich die Gießkeramik ab und das Wasser treibt es nach oben. Ich habe zum Anmischen einen Haushaltsquirl mit Handkurbel genommen . Das ist wie ein Quirl den auch die Putzer verwenden, nur in 1:160.
Nur sauberes Wasser verwenden!!
Grüße
aho-Mike

Mit dem Teracotta farbenen kann man auch schöne Mauern machen , ohne sie einfärben zu müssen.... einfach mal mit einer Feile , oder einem Schleifpapier plan drüber gehen , schon stellen sich die wunderbarsten effekte ein !!!!

gruß klaus
Klaus,
kann man damit auch Kellerwände verschönern.
Fragt
Johannes
gibts was über die Formen im Netz?
Meinst du das hier?
http://www.silikonform.de/
Gruß Uwe
Hallo,
ich habe 4 Formen von Peter Stern (Mauer, Stützmauer,offene Arkaden und geschlossene). Also die Formen, bzw das, was man dabei rauskriegt sind super. Meine Schwester (Zahntechnikerin) hat mit das mit rotbraunen Superhartgips aus dem Zahntechnikerbedarf ausgegossen. Ergebnissse sehr gut, sie meinte aber, man sollte auf jeden Fall ein Trennmittel verwenden, da man sonst den Gips nur schwer rausbekommt.

Ich habe mir die Mauern dann mit einem Diamantblatt in einer Proxxontischkreissäge in die benötigten Längen geschnitten.

Soweit meine Errfahrungen...

Gruß

Werner D.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;