1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: BR 57 - Ersatzteile

THEMA: BR 57 - Ersatzteile
Startbeitrag
Andreas G. - 22.01.05 18:17
Hallo allerseits!
Bei meiner BR 57 von Kato ist die Verbindungsdeichsel zwischen Tender und Lok gebrochen. Gibt es von Kato Ersatzteile, wenn ja, wo oder hat jemand eine auf Lager, die er eventuell veräußern würde?
Oder ganz anders: Hat jemand eine Idee, wie man am besten diese Deichsel ersetzt, wenn es keine Oroginalteile mehr gibt?
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Bis dann
Mit den besten Grüßen an die N-Gemeinde
Andreas

Hallo Andreas,

Bei deutschen Modellen gibt es meistens keine Ersatzteile von Kato. Wenn es sich um ein Hobbytrain Modell von Dr. Kurt Moser handelt besteht derzeit keine Chance ein Ersatzteil zu bekommen. Man kann in dem Fall nur hoffen dass Fa. Lemke die BR 57 auch wieder bauen lässt, oder man versucht das Teil zu kleben oder nachzubauen.

Grüße, Peter W.
@Andreas

Ich kann Dir leider nicht helfen, denn ich suche selber noch von der BR57 (DB-Ausführung) zwei kleine Ersatzteile: 1 Steckpuffer für den Tender (alle 4 dürften aber gleich sein) und 1 Betriebsnummernschild 573088 für den Tender (wird eingesteckt).

Wer uns also helfen kann, bitte melden!

Gruß, Claus
@Claus

2 Originalsteckpuffer habe ich noch, die kannst Du haben! Mail mich mal an, stehe in der Liste

@ Alle
Kleben hält nicht, da es sich bei der Verbindung um eine Art Klammer  handelt, die beim Tender einrastet. Habe ich versucht, bricht aber wieder auseinander.

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

Ich habe selbst eine zeit zuruck versucht ersatzteilen von Kayto zu bekommen, das wird nichts! Aber ich habe von Rotterdammer Bart einige br57 restanten gehat.

Ich habe eine verbindungsdeichsel fur Sie und 1 puffer. Achtung mit die puffer, es gibt linker und rechter puffer und die sind nicht nur flach und rund, aber auch die steck ist anders, so die rechter puffer geht nur rechts und vica versa.

Ich stehe in die liste, wenn sie mir ein mail mit ihre adresse schicken denn soll ich die verbindungsdeichsel und 1 puffer zu schicken.

Grüßen aus die Niederlanden,

Hans
Entschuldigung ich habe nich richtig gelesen,

Andreas fur sie habe ich ein verbindungsdeichsel.
Claus, fur sie habe ich 1 puffer, leider keine Betriebsnummernschild

Grüßen,

Hans
... und ich hätte eine komplette BR 57 DRG da bzw. abzugeben, analog, wenig gelaufen - läuft astrein, 1 Betriebsnummernschild am Tender verloren, hier auch ein kleiner Klebstofffleck, den ich versuchen würde zu entfernen. Standard-Puffer gegen Finescale Puffer ausgetauscht ... Fotos könnte ich machen und mailen ... bei Interesse Mail an
get_cuttingtools_9378@yahoo.de
@Hans

Danke für das Angebot, aber ich bekomme schon einen Puffer vom Andreas, der ihn mir zuschickt. Das hintere Betriebsnummernschild baue ich mir eventuell selbst.

Gruß, Claus
@6 Ronald,

Hallo Ronald,
schick mir doch bitte ein Bild und überleg Dir mal, was Du für die Lok haben willst! Hätte evtl. interesse daran.

Gruß Willi
>>> xwilli
Hallo,
mache Fotos Anfang nächster Woche, früher geht´s leider nicht. Bitte noch Deine email-Adresse an meine senden:
get_cuttingtools_9378@yahoo.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;