1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Kres VT 137 Bauart "Stettin"?

THEMA: Kres VT 137 Bauart "Stettin"?
Startbeitrag
mixdorff - 11.11.18 08:43
Hallo miteinander,
Weiß jemand etwas darüber, ob und wann der Kres VT 137 Bauart "Stettin" in  N kommen soll?
Beste Grüße,
Hansjörg

Hallo!

Ich glaube mich zu erinnern, dass er zurückgestellt wurde, weil Herr Lemke / Hobbytrain für 2018 in Spur N auch einen SVT 137 / VS 145 angekündigt hatte. Aber auch bei Hobbytrain wurde die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben.

HG; Wieland.
Hallo,

mich hätte die DB-Version VT 45 (645) interessiert, so wie sie seinerzeit noch in Ostwestfalen unterwegs war. Aber davon war bisher -noch- gar nicht die Rede...

VG NOlli
Hallo,

Kres wurde doch aber erst viel später angekündigt, wenn mich mein Zeitgefühl gerade nicht völlig täuscht.
Und es ist ja auch nicht der gleiche Zug. Der Kres hat in der Mitte einen Durchgang, wie bei Personenwagen, während der Hobbytrain aus 2 "einzelnen" Teilen besteht.

VG Nico
Moin!

Ich fände es sehr bedauerlich, wenn sich diese beiden Fahrzeuge bezüglich der Marktchancen gegenseitig blockieren würden. Ich hätte beide gekauft; wobei ich die Wahl des VT 25.5 für ungünstig halte, denn von dem gab es nur ein halbes Dutzend (1958: 6 Stück, alle Bw Köln Bbf). Lieber wäre mir ein VT 60.5 mit entsprechendem Steuerwagen gewesen, denn den gab es in wesentlich größerer Stückzahl, seine geographische Verbreitung war deutlich größer, und den hat es auch noch mit Computernummer in der Epoche IVa gegeben.

Warten wir halt ab, was da vielleicht dann doch noch kommt. Außerdem können wir ja auf den anstehenden Messen in der Hinsicht noch bei den Herstellern vorstellig werden.

VG    Eckhard
Hallo!

Also im Neuheiten PDF für 2019 ist der VT 137 DR immer noch enthalten.

http://www.kres.de/uploads/media/neuheiten_2019.pdf


Gruß Holger
Und zumindest hier im Forum hat es keine anderslautenden Nachrichten gegeben.
Moin moin, der Stettiner von Kress kommt nächstes Jahr sollte ja eigentlich dieses jahr kommen aber nächstes Jahr definitiv so sagten es mir die Besatzung am Kressstand in Leipzig.Ja auf den von Hobbytrain da hört man gar nichts ich warte auf alle beide Grüße wulf
Hi in die Runde,

zumindest wurden für den Hobbytrain VT 25 die Vorbestellungen noch nicht zurückgenommen bei MSL. Wenn lt. Hersteller nicht sicher ist, ob was kommt, fliegen die Vorbestellungen in der Regel aus dem System, Kunde wird natürlich benachrichtigt. Es besteht also noch Hoffnung, daß der Triebwagen ebenfalls irgendwann kommt...

meint grüßend
Roland

Beide Fahrzeuge haben nichts miteinander zu tun - "VT 137" war eine Sammelbezeichnung für alle Diesel-Triebwagen mit Drehgestellen. Und dann sind ja auch die Hersteller beide nicht gerade dafür bekannt, ein Modell schon fertig zu haben, wenn es angekündigt wird - gerade bei Hobbytrain vergehen da ja öfters mal 4 Jahre, bis sich irgendetwas tut.

Also bitte keine selbst erfundenen Gerüchte verbreiten.

Gruß Kai
Moin Kai,

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Kai F. Lahmann

gerade bei Hobbytrain vergehen da ja öfters mal 4 Jahre, bis sich irgendetwas tut.

Also bitte keine selbst erfundenen Gerüchte verbreiten.



Exakt auf den Punkt gebracht!
Ich habe mich in Leipzig bei Hobbytrain nach dem Entwicklungsstand von deren VT 137 erkundigt, da gab es nichts zu vermelden, weil man mit diesem VT noch nicht einmal angefangen hat.

Grüße aus NordhesseN
BerNd
Ich erinnere nur an die Feuerwehr, ich meine von 2014… Oder wie lange hat einst der Oppeln gedauert? ;)
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Kai F. Lahmann

"VT 137" war eine Sammelbezeichnung für alle Diesel-Triebwagen mit Drehgestellen.


ganz genau genommen gab es bei der DRG überhaupt gar keine "Baureihe" VT 137.
Triebwagen wurden nicht wie Tfz, sondern wie Reisezugwagen behandelt und bekamen auch Nummern aus dem Reisezugwagenbereich. Für 4-achsige VT wurde der Nummernkreis 137 xxx vorgesehen, durchnummeriert in der Reihenfolge der Ablieferung. Da steht dann durchaus ein Nebenbahn VT nummernmäßig direkt neben einem edlen SVT. Angeschrieben wurde auch nur die 6-stellige Nummer ohne "VT". Der "Stettin" gehört zur Baureihe 137 326-331 a/b und 367-376 a/b.

Gruß Engelbert
Hallo miteinander,
Danke für das Stimmungsbild. Wie gesagt interessiert mich speziell der Kres-Triebwagen, der nichts mit dem SVT 137 zu tun hat. Also hoffen wir einfach, dass es in 2019 etwas wird.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo zusammen,

beide Fahrzeuge (Kres und Hobbytrain-Ankündigung) sind interessant, hinsichtlich der Umsetzung der DB-Version sehe ich es wie Eckhard unter "Eintrag 4" unter dem Aspekt maximales Verbreitungsgebiet für die DB-Fahrzeuge.

Und sehr sympathisch als Vorgabezeit von der Ankündigung bis zum Produkt finde ich als Maßstab die Umsetzungszeit von dm toys/Modellunion für die neuen Güterwagen, wenn auch intern da sicher auch mindestens 1 Jahr Vorlauf besteht- aber die sind dann einfach verläßlich da, real zum Anfassen und nicht jahrelang in der Marketingretorte….….

meint
Ubbo aus dem Braunschweiger Land
Hallo miteinander,
Hat jemand aktuelle Gerüchte dazu, ob die Bauart "Stettin" von Kres noch in absehbarer Zeit kommt?
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo #15
Frag doch mal bei Kress direkt an, soviel ich mal irgendwo gelesen habe wollt sich Kress aus dem Modelbahn Sektor zurückziehen, Kann aber auch ein Face gewesen sein.
Gruß elber
Hallo,

Kres Modellbahn ist mindestens seit letztem Jahr bei https://www.Fischer-Modell.de/hersteller/kres/spur-n/?p=1 .

der VT 137 Bauart Stettin wanderte immer wieder nach hinten in der Planung, momentan auf 10/2021 terminiert.


Alles Liebe und Gute

Dirk
Hallo Elber, Dirk,
Danke für die Hinweise. Dann ist er wenigstens noch nicht gestrichen, und das Warten geht weiter...
Schönen Abend,  
Hansjörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;