Anzeige:
THEMA: Erfahrung RAILNSCALE Roller Strasse???
THEMA: Erfahrung RAILNSCALE Roller Strasse???
mm-xtra - 12.11.18 14:29
Hallo zusammen!
Gibt es jemanden hier, der Erfahrungen mit dem Strassenroller von RailNScale gemacht hat?
https://railnscale.com/2016/09/23/row-paving-zn/
Bevor ich in das Werkzeug investiere würde ich gerne wissen, wie es in er Praxis funktioniert. Das offizielle Video ist mir bekannt.
Meine Fragen:
Hält das Knet-Material vorbehaltlos auf Holz / Gips?
Wie lässt es sich aufbringen? Stück für Stück? Gar mit einer kleinen "Kuchenrolle"?
Die Bilder im Video und in der Beschreibung zeigen ja doch recht deutliche Wellen im Bodenbelag. Diese würde ich gerne vermeiden.
Bislang fertige ich meine Strassen immer aus Moltofill und präge Stein für Stein.
Kann man den Roller ggf. auch mit anderen Materialien, wie Moltofill verwenden? Oder würde dies die feine Prägung verkleben?
Hat hier jemand Erfahrungen?
Ich danke euch
Thorsten
Gibt es jemanden hier, der Erfahrungen mit dem Strassenroller von RailNScale gemacht hat?
https://railnscale.com/2016/09/23/row-paving-zn/
Bevor ich in das Werkzeug investiere würde ich gerne wissen, wie es in er Praxis funktioniert. Das offizielle Video ist mir bekannt.
Meine Fragen:
Hält das Knet-Material vorbehaltlos auf Holz / Gips?
Wie lässt es sich aufbringen? Stück für Stück? Gar mit einer kleinen "Kuchenrolle"?
Die Bilder im Video und in der Beschreibung zeigen ja doch recht deutliche Wellen im Bodenbelag. Diese würde ich gerne vermeiden.
Bislang fertige ich meine Strassen immer aus Moltofill und präge Stein für Stein.
Kann man den Roller ggf. auch mit anderen Materialien, wie Moltofill verwenden? Oder würde dies die feine Prägung verkleben?
Hat hier jemand Erfahrungen?
Ich danke euch
Thorsten
Ob das genau so gut aussieht wie deine solo Steine wies ich nicht.
Ich glätte die knet masse auf die Unterlage aus. Dann nivielere ich das ganze mit einem Draht käse Schneider. Dann kommt die Rolle drüber. Die Seiten werden mit einem bastel Messer grade geschnitten.
Ich modelliere dann einsetzen Stein etwas nach.
Motofil klebt in der Rolle fest.
Mfg Jörg
Ich glätte die knet masse auf die Unterlage aus. Dann nivielere ich das ganze mit einem Draht käse Schneider. Dann kommt die Rolle drüber. Die Seiten werden mit einem bastel Messer grade geschnitten.
Ich modelliere dann einsetzen Stein etwas nach.
Motofil klebt in der Rolle fest.
Mfg Jörg
Hallo Jörg, vielen Dank. Hast du Bilder deiner Arbeiten?
Es wäre schön, wenn du mir diese zeigen könntest.
Meine Steine sind mir einen "Tucken" zu groß.
Gruß Thorsten
Die von mm-xtra zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Es wäre schön, wenn du mir diese zeigen könntest.
Meine Steine sind mir einen "Tucken" zu groß.
Gruß Thorsten
Die von mm-xtra zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Thorsten,
auch wenn deine Steine zu groß sein sollten, sieht toll aus. Alle einzeln geprägt? Hut ab, top Leistung.
Norman
auch wenn deine Steine zu groß sein sollten, sieht toll aus. Alle einzeln geprägt? Hut ab, top Leistung.
Norman
Finde Deine Arbeit grundsätzlich auch toll gemacht, Thorsten, auch wenn das Pflaster einen Ticken zu groß ist. Aber der eigentliche Fehler liegt woanders. Pflastersteine werden nie in Längsrichtung der Straße verlegt, weil dadurch künstliche Spurrillen entstehen, was das Befahren schwierig macht, besonders für 1-spurige Fahrzeuge (Fahrräder, Mopeds, Motorräder). Die Steine gehören eigentlich quer zur Straße verlegt, sodass in Fahrtrichtung die einzelnen Steine immer versetzt sind. Das würde das Gesamtbild vermutlich deutlich verbessern.
Darf man fragen, womit Du die Steine ins Moltofill geprägt hast?
Herby
Darf man fragen, womit Du die Steine ins Moltofill geprägt hast?
Herby
Moin Herby,
das Prägen ist eine sche**** Arbeit.
Abgeschaut habe ich mir das vor Jahren bei Alfred Bernschneider http://www.meine-n-welt.de/bautipps1.html.
Ich habe mir aus massivem 3mm-Messingrohr einen Stempel gebaut. Eine kleine Bohrung in die Mitte und die Außenseiten scharfkantig gefeilt. Ich habe unterschiedliche Ausführungen. Mal größer - mal kleiner. Oben drauf einen Korken als Griff. Siehe Fotos.
Die Kanten ritze ich mit dem Skalpell. Danach wird die Oberfläche mit einem kräftigen Pinsel gebürstet, die Kanten gebrochen. Im Anschluss erfolgt die farbliche Behandlung.
Thorsten
das Prägen ist eine sche**** Arbeit.
Abgeschaut habe ich mir das vor Jahren bei Alfred Bernschneider http://www.meine-n-welt.de/bautipps1.html.
Ich habe mir aus massivem 3mm-Messingrohr einen Stempel gebaut. Eine kleine Bohrung in die Mitte und die Außenseiten scharfkantig gefeilt. Ich habe unterschiedliche Ausführungen. Mal größer - mal kleiner. Oben drauf einen Korken als Griff. Siehe Fotos.
Die Kanten ritze ich mit dem Skalpell. Danach wird die Oberfläche mit einem kräftigen Pinsel gebürstet, die Kanten gebrochen. Im Anschluss erfolgt die farbliche Behandlung.
Thorsten
Mal zurück zum Kern meiner Anfrage.
Nutzt denn hier keiner diesen Roller von RailNScale zum Prägen der Strassen?
Kann doch nicht sein?!
Thorsten
Nutzt denn hier keiner diesen Roller von RailNScale zum Prägen der Strassen?
Kann doch nicht sein?!
Thorsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;