1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kreuzung an Belegtmelder + Kehrschleifenmodul anschließen

THEMA: Kreuzung an Belegtmelder + Kehrschleifenmodul anschließen
Startbeitrag
max050180 - 15.11.18 17:59
Hallo zusammen,

es ist nun einige Zeit vergangen und meine Anlagenverkabelung ist weit fortgeschritten. Eure Tipps bezüglich Herzstückpolarisation über den Belegtmelder  habe ich erfolgreich umsetzen können.

Jetzt habe ich noch einen "Knackpunkt". Ich habe eine Kreuzung verbaut, die auch polarisiert werden muss. Dazu habe ich noch von meiner alten Anlage drei Kehrschleifenmodule KSB1 von HE-Digital übrig. Ich möchte die Kreuzung genauso wie die Weichen auf Belegtmeldung über ein RB-GB-8-N von Littfinski überwachen. Meine Idee für den Aufbau sieht wie folgt aus. Allerdings funktioniert das Ganze nur bedingt. Wo habe ich einen Fehler gemacht?

Gruß, Matthias

Die von max050180 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

dein KSM braucht selber auch Strom und darum denkt der LDT Melder das Gleis ist belegt.
Anders gesagt das KSM ist ungeeignet für Belegtmeldung,

gruss Hartmut

Hallo Hartmut,

das ist Unsinn, der KSB braucht nur bei Umschaltung Strom.
Gerade dieser ist für Kehrschleifen besonders geeignet.

Gruß Peter
Hallo Peter,

so wie ich das sehe, hat ja genau der Richtige geantwortet

Nachdem ich nun weiß, dass das KSB dafür geeignet ist, kann mir jemand helfen, die richtige Schaltung dafür aufzubauen? Ich allein werde das Problem wohl nicht lösen können...

Gruß, Matthias
Hallo zusammen,

ich habe da Problem doch selbst lösen können. Der Fehler lag bei mir selbst Nach dem Durchmessen habe ich festgestellt, dass ich die Anschlüsse der Herzstücke mit jeweils denen der äußeren Gleise vertauscht hatte. Nachdem ich nun alles richtig herum angeschlossen habe, funktioniert die Skizze aus #1.

Gruß, Matthias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;