Anzeige:
THEMA: Grundsatzfrage bei Digikejis DR4088LN-CS
THEMA: Grundsatzfrage bei Digikejis DR4088LN-CS
mmsr - 15.11.18 20:29
Hallo,
ich brauche Hilfe bei dem Rückmeldemodul von Digikejis DR4088LN-CS für Loconet.
Die Frage:
Ich habe einen Rückmeldebus mit Digikejis DR4088CS der auch super funktioniert,
aber auf meiner Testanlage baue ich gerne um und dann sind alle Belegtmeldeadressen beim entfernen oder einfügen eines Modules durcheinander und müssen einzeln wieder ermittelt werden.
Wenn ich jetzt ein Loconet Modul, was ja einen S88N Masteranschluss hat, vor die S88 Melder setzte und diese über Loconet an die Zentrale DR 5000 anschließe, müssten ja alle Melder eine "feste Adresse" haben , oder bin ich da falsch??
Kann der Vorteil von Loconet bei den S88 Meldern genutzt werden?
Viele Grüße
Michael
ich brauche Hilfe bei dem Rückmeldemodul von Digikejis DR4088LN-CS für Loconet.
Die Frage:
Ich habe einen Rückmeldebus mit Digikejis DR4088CS der auch super funktioniert,
aber auf meiner Testanlage baue ich gerne um und dann sind alle Belegtmeldeadressen beim entfernen oder einfügen eines Modules durcheinander und müssen einzeln wieder ermittelt werden.
Wenn ich jetzt ein Loconet Modul, was ja einen S88N Masteranschluss hat, vor die S88 Melder setzte und diese über Loconet an die Zentrale DR 5000 anschließe, müssten ja alle Melder eine "feste Adresse" haben , oder bin ich da falsch??
Kann der Vorteil von Loconet bei den S88 Meldern genutzt werden?
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
die Adressen ändern sich trotzdem. Das ist der Nachteil bei S88, die einzelnen Module haben keine feste Adresse, sondern werden einfach durchnummeriert. Ändert sich zwischendrin was, haben alle nachfolgenden Module andere Adressen.
Mit dem LN-CS kannst du zwar eine feste Startadresse vergeben (eben die des LN-CS), aber die angeschlossenen S88-Module bekommen wieder einfach der Reihe nach die nachfolgenden.
Viele Grüße
Carsten
die Adressen ändern sich trotzdem. Das ist der Nachteil bei S88, die einzelnen Module haben keine feste Adresse, sondern werden einfach durchnummeriert. Ändert sich zwischendrin was, haben alle nachfolgenden Module andere Adressen.
Mit dem LN-CS kannst du zwar eine feste Startadresse vergeben (eben die des LN-CS), aber die angeschlossenen S88-Module bekommen wieder einfach der Reihe nach die nachfolgenden.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
ja so etwas dachte ich mir schon.
Danke für die Bestätigung.
Digikejis bietet aber Sets an, die genau so zusammengestellt sind, Loconet mit S88.
Frage mich nur warum.
Also müsste ich alle Module tauschen, das erspare ich mir.
Vielen Dank
Michael
ja so etwas dachte ich mir schon.
Danke für die Bestätigung.
Digikejis bietet aber Sets an, die genau so zusammengestellt sind, Loconet mit S88.
Frage mich nur warum.
Also müsste ich alle Module tauschen, das erspare ich mir.
Vielen Dank
Michael
Hallo Michael,
man kann die eben als Erweiterung nutzen, ist etwas billiger als alles über LN-Module zu machen. Außerdem sind alle Kabel schon dabei, die man braucht. Bei mir werden die Sets ganz gern gekauft... Scheint den Kunden also entgegen zu kommen :)
Viele Grüße
Carsten
man kann die eben als Erweiterung nutzen, ist etwas billiger als alles über LN-Module zu machen. Außerdem sind alle Kabel schon dabei, die man braucht. Bei mir werden die Sets ganz gern gekauft... Scheint den Kunden also entgegen zu kommen :)
Viele Grüße
Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;