1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Styrodur in Dortmund

THEMA: Styrodur in Dortmund
Startbeitrag
Androider - 16.11.18 11:26
Hi

wo kann man günstig Styrodur in/um Dortmund kaufen?

Gruß

Hallo Andreas,

nur eine einzige Platte (5cm dick) habe ich mir bisher im Baumarkt/Baustoffabteilung gekauft -- das ist verhältnismäßig teuer gewesen...
Deutlich billiger wird es, wenn man bei einer Baustelle die Leute fragt, ob man was aus dem Abfallcontainer holen darf. Die sind teilweise recht froh, weil sie die Reste teuer entsorgen müssen. Bis auf die eine Platte sind meine sonstigen Vorräte alle von Baustellen, deshalb habe ich da auch eine interessante Farbmixtur (blau, grün, orange, rosa, gelb).
Und für dünnes Material haben diverse Supermärkte gesorgt: schwarze und weiße Verkaufsschalen aus Styrodur (ca.3mm dick) findet man bei Fleischwaren, Obst und Gemüse. Muss man halt gründlich abspülen, bei den (weißen) Fleischschalen ist innen meistens eine Folie aufgeklebt, die man abziehen kann -- nur solche mit Folie (dann natürlich abgezogen) verwende ich; die ohne bekommt man innen nicht hygienisch sauber (ich zumindest für meine Ansprüche).
Vielleicht kommst Du mit solchen Restteilen auch zurecht, Du schreibst ja leider nicht, wofür Du das Styrodur brauchst.

Viele Grüße
Michael
Hätte ich auch gerade geben wollen den Tipp mit dem Fragen an Baustellen.

Und nur ein Hinweis: Styrodur ist nur der Markenname für Hartschaumplatten der Firma BASF. Also besser nach Hartschaumplatten fragen, denn der Hersteller spielt für uns kaum eine Rolle.

Herby
Hallo Andreas,

wenn Du schnell bist kannst Du in Eving einmal in der Otztaler Straße aber auch in der Bergstraße (um die Ecke ist Saturn) was bekommen.

Aber beide Baustellen sind fast abgeschlossen.

Norbert
Hallo,

Baumarkt, Baustoffhandel oder Dachdeckerbedarf.

Grüße Michael Peters

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;