1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hebelbank für N aus dem 3d Drucker

THEMA: Hebelbank für N aus dem 3d Drucker
Startbeitrag
etsaffm - 16.11.18 19:16
Hallöchen,

da ich zur Ausgestaltung von meinem Bergbahnhof eine Hebelbank für zwei Weichen und zwei Signale gebraucht habe, hab ich mal eine gezeichnet, gedruckt und bemalt. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Bei den Nebenbahnen stand die Hebelbank häufig auf dem Bahnsteig, man kann diese Bank aber auch zur Ausgestaltung eines Stellwerks benutzen!!

Die Hebelbank kann natürlich auch (fast) beliebig erweitert werden.

LG Erhard (3dprint4Moba)

Die von etsaffm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Erhard,

nette Idee, aber bitte ändere die Position der Hebel. Du hast den umgelegten Hebel in die falsche Richtung gedreht. Oben stehenden Hebel sind aus der Betrachtungsrichtung des umgestellten hebel nach hinten und nicht nach vorne zu neigen (und auch noch schräger)

https://www.google.de/search?q=hebelbank&rl...biw=1476&bih=762

Viele Grüße

Dirk
Hallo Dirk,

danke für deinen Hinweis. Da hast du natürlich vollkommen recht! Schon in der Zeichnung geändert!!

LG Erhard (3dprint4Moba)

Die von etsaffm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Och Erhard,
hättest du das nicht 2 oder 3 Wochen eher bringen können? Ich hab mir sowas aus Pappe gebastelt, das hätt ich mir dann sparen können :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

tut mir leid, aber deine Version ist, da selbst gemacht, bestimmt viel schöner als meine Kreation! Ich wäre nicht in der Lage so kleine Details zu händeln , bei mir muss das der Drucker machen!!

LG Erhard

Hallo Erhard,
darf ich mal fragen, mit welchem Programm Du die Zeichnungen machst und in welchem Format Du die Zeichnung abspeicherst.?

LG Christoph
Hallo Christoph,

ich zeichne mit Sketchup und die Datenübertragung zum 3d Drucker benutzt das stl-Format. Ich kann also alles drucken, was im STL-Format gespeichert werden kann!

LG Erhard (3dprint4Moba)
Hallöle,

zum Thema Schaltkasten hab ich mal einen Entwurf gemacht! Für die gelb eingefärbten Flächen würde ich passende Decals mitliefern!

Gerne höre ich eure Meinung!

LG Erhard (3dprint4Moba)

Hallöle und schönen Sonnentag,

so könnte es bemalt bzw. mit Decals aussehen!

LG Erhard (3dprint4Moba)

Hallo Erhard,
wie heißt es so schön? Shut up and take my money!

Für die Hebelbänke hätte ich aber noch nen Vorschlag: Mach mehrere Versionen mit verschiedenen Hebelstellungen. Dann kann man die aneinanderreihen, ohne dass jede gleich aussieht. So, wo kann ich jetzt bestellen?

Viele Grüße
Carsten
ich auch haben möchte 😊
Hallo Carsten,

die Hebelbank hab ich schon in der Bucht eingestellt (unter 3dprint4Moban), da ich Sie auf Lager habe und innerhalb einer Woche liefern kann.

Alles was nicht lagervorrätig ist, kann bei mir direkt per Mail angefragt und bestellt werden  und die Leiferzeit beträgt 2 - 4 Wochen!

Einfach eine Mail an 3dprint4Moba@web.de und ich schicke ein Angebot bzw. eine AB!

LG Erhard (3dprint4Moba)
Hallo Erhard,

schön, dass du Teile des mechanischen Stw anbietest, war gerade in deinem ebay-Shop stöbern!

Kannst du uns bitte die Maße deiner Weichenlaternen (ohne Abgashutzen) - Weiche/DWK - und den Durchmesser des Standrohrs des Seilzughalters nennen? Danke!

Viele Grüße
Frank
Hallo Erhard,
ich hätt gern so eine Schaltkasten-Stellhebel-Kombi und einmal Stellhebel extra. Decals brauch ich für den Kasten nicht unbedingt, der ist von der Seite nicht einsehbar. Was meinst du, wann das lieferbar ist?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Zusammen

auf mehrfachen Wunsch werde ich folgendes anbieten:

a) Hebelbank vier Hebel, dritter Hebel unten (bereits in der Bucht)
b) Hebelbank sechs Hebel, 2. 4.und 5.Hebel unten
c) Schaltkasten (ohne Hebelbank)

a) und c) kosten 4,- Euronen, c) 6,- Euronen

Ich denke dann kann jeder seine Kombination selber zusammenstellen

@Carsten:

Wenn du mir eine E-Mail schickst, schicke ich dir eine AB und maximal 2 Wochen nach Geldeingang ist die Ware bei dir! Bezahlen kannst du per Paypal (aber bitte als Freund) oder per Banküberweisung

@Frank

Die Maße der Weichenlaterne sind 3,2 mm breit, 2,2 mm tief und 3,2 mm hoch, die DKW ist 3,2 x 3,2 x 3,2.

Wenn du mit Seilzughalter die Seilführung meinst, dann ist das Standrohr 1 mm im Durchmesser!

LG Erhard (3dprint4Moba)
Danke für die Maße!
Hallöle,

jetzt mal das komplette lackierte Sortiment :

Hebelbank mit 4 Hebeln
Hebelbank mit 6 Hebeln
Schaltschrank (ohne Decal)
Kombination Schaltschrank mit Hebelbank (ohne Decal)

LG Erhard (3dprint4Moba)

Hallo Erhard,

der Schaltschrank heißt übrigens "Blockkasten"

Viele Grüße

Dirk
​Hallöle

Jetzt ist auch das Decal für den Blockkasten fertig (Farbe passsend zu Revell AC Farngrün 36360)!

LG Erhard (3drint4Moba)​

Hallo Leuts,

muß mal was los werden.
Hab mir am 19.11.18 verschiedene Artikel, Weichenlaternen, Zugschlußleuchte,Seilführung und Hebelbank bestellt, weil ich neugierig war auf diese "Kleinigkeiten".
Habe nach Rechnungseingang gleich bezahlt und siehe da, heute hatte ich schon alles im Briefkasten.
Respekt, super kurze Laufzeit.
Die Teile sehen alle sehr gut aus, sind super klein aber mit scharfen, klaren Umrissen. Auch die Pfeile der Weichenlaternen sind scharfkantig gedruckt, die klaren Einsätze sind passgenau.
Nochmal Respekt.
Der Schriftverkehr war sehr freundlich, wie der ganze Ablauf des Kaufes.
Tolle Leistung, vielen Dank Erhard.

Beste Grüße JürgeN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;