1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: SBH mit 4 Weichen bei der Ausfahrt trotz Stop funktion Strom

THEMA: SBH mit 4 Weichen bei der Ausfahrt trotz Stop funktion Strom
Startbeitrag
motorista - 17.11.18 11:40
Liebe N Bahn Kollegen

Folgendes Problem, ich habe einen Schattenbahnhof 2 x 5 Gleisig mit vier Weichen (Peco Code 80 ohne leitendes Herz) in sogenannter Harfe Bauweise. Auf der einen Seite funktioniert es Problemlos und auf der anderen habe ich immer wieder das Problem, das plötzlich auf dem Gleis 5 der Zug auch abfährt wenn das Gleis eins Freigeschaltet ist. Alle Schienen sind im Haltebereich doppelt Isoliert, also dann kann nur der Strom durch wenn die Weichen zum jeweiligen Gleis führen. So dachte ich ich jedenfalls. Ich habe die Weichen auch schon ausgewechselt, bringt aber nichts. Manchmal ist es tadellos und plötzlich habe ich wieder Strom auf beiden Schienen. Der selbe Anschluss beim zweiten Gleis in die andere Richtung, und dort alles Prima. Was mache ich falsch, wo ist der Denkfehler? Ich weiss es nicht. ¨
Hat jemand eine Idee.

Liebe Grüsse Guido aus Illnau

Hallo Guido,

versuch mal dein Problem zeichnerisch darzustellen. Einfache Handskizze reicht und dann abfotografiert. Irgendwo wird eine Trennung überbrückt worden sein. Weil, wo wenn kein Strom reingeht es auch keiner rauskommt
Hilfe ist dir dann garantiert.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo,

an den Weichen liegt es sicher nicht, schon gar nicht wenn Insulfrog.
Dann schon eher an der Schaltung.

Gruß kkStB
Ich habe den Fehler gefunden. Bei einem Gleis waren die Trennstellen links und rechts nicht auf der selben Höhe. Als die Lok stehenblieb, hat Sie mit den anderen Räder den Strom weitergeführt und somit das Nachbargleis unter Strom gesetzt.
Besten Dank für die Antworten.
Gruss Guido

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;