Anzeige:
THEMA: 1001-digital - Fehler im Merkzettel?
THEMA: 1001-digital - Fehler im Merkzettel?
Bulli-Tom - 17.11.18 18:00
Hallo,
ich habe bei mir eine seltsame Erscheinung im Merkzettel von Carstens 1001-Digital-Shop: Vom DH10 kann ich nur eine Version auf den Merkzettel schreiben! Die Shopsoftware merkt sich zwar die fehlgeschlagenen Versuche (im Bild rechts oben: 7 Artikel auf dem Merkzettel), es wird aber immer nur eine Variante angezeigt, alle anderen werden ignoriert (sind nur 5 Artikel angezeigt). Zuletzt hatte ich den DH10C-3 mit Litze auf die Merkliste gesetzt, jetzt wird der angezeigt. Wenn ich dann den Dh10C-2 mit Flachbandkabel auf die Merkliste setze, wird nur noch dieser angezeigt; der DH10C-03 verschwindet dann. So bin ich auf 5 angezeigte, aber 7 Artikel insgesamt gekommen.
Geht das nur mir so oder hat den Bug noch jemand anderes bemerkt?
LG - Tom
Die von Bulli-Tom zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe bei mir eine seltsame Erscheinung im Merkzettel von Carstens 1001-Digital-Shop: Vom DH10 kann ich nur eine Version auf den Merkzettel schreiben! Die Shopsoftware merkt sich zwar die fehlgeschlagenen Versuche (im Bild rechts oben: 7 Artikel auf dem Merkzettel), es wird aber immer nur eine Variante angezeigt, alle anderen werden ignoriert (sind nur 5 Artikel angezeigt). Zuletzt hatte ich den DH10C-3 mit Litze auf die Merkliste gesetzt, jetzt wird der angezeigt. Wenn ich dann den Dh10C-2 mit Flachbandkabel auf die Merkliste setze, wird nur noch dieser angezeigt; der DH10C-03 verschwindet dann. So bin ich auf 5 angezeigte, aber 7 Artikel insgesamt gekommen.
Geht das nur mir so oder hat den Bug noch jemand anderes bemerkt?
LG - Tom
Die von Bulli-Tom zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Tom,
ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass die unterschiedlichen Varianten stets die gleiche Artikelnummer haben und somit nur die Artikelnummer auf dem Merkzettel landet.
Viele Grüße,
Tobi
ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass die unterschiedlichen Varianten stets die gleiche Artikelnummer haben und somit nur die Artikelnummer auf dem Merkzettel landet.
Viele Grüße,
Tobi
Hallo Tobi,
beim FH05 geht es aber - daran hatte ich nämlich auch schon gedacht. Der Funktionsdecoder wäre der Beweis dass es nicht an sowas liegt...
LG - Tom
beim FH05 geht es aber - daran hatte ich nämlich auch schon gedacht. Der Funktionsdecoder wäre der Beweis dass es nicht an sowas liegt...
LG - Tom
Hallo Tom,
schau mal, wie sich die Artikelnummer ändert:
FH05 - Litze: 119-0002
FH05 - NEM651: 119-0001
FH05 - ohne Litze: 119-0003
dagegen beim DH10:
Litze: 118-0002
NEM651: 118-0002
ohne Litze: 118-0002
Selbst bei manueller Eingabe der Artikelnummer 118-0001 oder 118-0003 kommt die Meldung, dass der Artikel nicht gefunden wurde.
Viele Grüße,
Tobi
schau mal, wie sich die Artikelnummer ändert:
FH05 - Litze: 119-0002
FH05 - NEM651: 119-0001
FH05 - ohne Litze: 119-0003
dagegen beim DH10:
Litze: 118-0002
NEM651: 118-0002
ohne Litze: 118-0002
Selbst bei manueller Eingabe der Artikelnummer 118-0001 oder 118-0003 kommt die Meldung, dass der Artikel nicht gefunden wurde.
Viele Grüße,
Tobi
steffenetz - 17.11.18 21:26
Hallo Tom,
was ich nicht so recht verstehe: Warum fragst Du nicht Carsten direkt als Betreiber des Shops? Fehler können überall einmal auftreten, mitunter dauert es aber, bis es jemand bemerkt (oder den Betroffenen darauf hinweist...). Wenn Carsten es direkt erfährt, so kann er es prüfen und gegebenenfalls korrigieren (lassen).
Gruß, Steffen
was ich nicht so recht verstehe: Warum fragst Du nicht Carsten direkt als Betreiber des Shops? Fehler können überall einmal auftreten, mitunter dauert es aber, bis es jemand bemerkt (oder den Betroffenen darauf hinweist...). Wenn Carsten es direkt erfährt, so kann er es prüfen und gegebenenfalls korrigieren (lassen).
Gruß, Steffen
Hallo,
ich schaus mir mal an, danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Carsten
ich schaus mir mal an, danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Carsten
Hallo,
da wurde der Artikel wohl nicht richtig angelegt. Ich hab ihn nochmal rausgeworfen und neu an den Shop übertragen, jetzt müsste alles i.O. sein.
Viele Grüße
Carsten
da wurde der Artikel wohl nicht richtig angelegt. Ich hab ihn nochmal rausgeworfen und neu an den Shop übertragen, jetzt müsste alles i.O. sein.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
es hat sich was geändert, ja - jetzt wird die Anzahl gemerkter Artikel (neben den Herz rechts oben) nicht weiter erhöht, wenn ich noch einen zweiten DH10 auf die Merkliste setzen möchte; aber zwei verschieden Varianten zu merken geht immer noch nicht
Ist aber auch nicht so wichtig, dass da sofort was geändert werden muss!
Hallo Steffen #4,
ich habe Carsten nicht direkt angeschrieben, da ich sein Wochenende nicht stören wollte. Ich war auch mal selbständig; wenn man dann mal schnell noch die Emails checkt und was neues dabei ist, kümmert man sich halt schnell noch darum... So war es zumindest bei mir. Aber das WE gehört ihm und seiner Familie, nicht dem Shop! Wenn er hier mitliest und antwortet, ist das was anderes, das ist zumindest zum Teil Privatvergnügen. Aber ich hätte nicht erwartet dass er sofort in seinem Shop Änderungen vornimmt!
Außerdem ist ja gar nicht gesagt dass es am Shop liegt, vielleicht kennt ja jemand das Phänomen schon - unter Linux macht auch der Firefox manchmal komische Sachen, die unter Windows problemlos funktionieren. Ich werde zum Beispiel ziemlich oft aufgefordert meinen FF zu aktualisieren, weil nur die Versionsnummer abgefragt wird; unter Win ist die aktuelle deutlich höher als unter Linux, aber manche Seiten kennen den Unterschied wohl nicht...
SchöNeN AbeNd - Tom
es hat sich was geändert, ja - jetzt wird die Anzahl gemerkter Artikel (neben den Herz rechts oben) nicht weiter erhöht, wenn ich noch einen zweiten DH10 auf die Merkliste setzen möchte; aber zwei verschieden Varianten zu merken geht immer noch nicht
Ist aber auch nicht so wichtig, dass da sofort was geändert werden muss!
Hallo Steffen #4,
ich habe Carsten nicht direkt angeschrieben, da ich sein Wochenende nicht stören wollte. Ich war auch mal selbständig; wenn man dann mal schnell noch die Emails checkt und was neues dabei ist, kümmert man sich halt schnell noch darum... So war es zumindest bei mir. Aber das WE gehört ihm und seiner Familie, nicht dem Shop! Wenn er hier mitliest und antwortet, ist das was anderes, das ist zumindest zum Teil Privatvergnügen. Aber ich hätte nicht erwartet dass er sofort in seinem Shop Änderungen vornimmt!
Außerdem ist ja gar nicht gesagt dass es am Shop liegt, vielleicht kennt ja jemand das Phänomen schon - unter Linux macht auch der Firefox manchmal komische Sachen, die unter Windows problemlos funktionieren. Ich werde zum Beispiel ziemlich oft aufgefordert meinen FF zu aktualisieren, weil nur die Versionsnummer abgefragt wird; unter Win ist die aktuelle deutlich höher als unter Linux, aber manche Seiten kennen den Unterschied wohl nicht...
SchöNeN AbeNd - Tom
Hallo Tom,
hm, ich hatte es vorhin probiert - bei mir ging es. Welche Varianten hast du getestet?
Viele Grüße
Carsten
hm, ich hatte es vorhin probiert - bei mir ging es. Welche Varianten hast du getestet?
Viele Grüße
Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;