1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Alle Jahre wieder : Der Weihnachtsmarkt

THEMA: Alle Jahre wieder : Der Weihnachtsmarkt
Startbeitrag
Speed123 - 17.11.18 19:15
Nachdem in den Jahren zuvor die Erinnerung: "Mensch du wolltest doch mal einen Weihnachtsmarkt basteln" immer um den ersten Advent kam, wurde in diesem Jahr so zeitig angefangen, dass er rechtzeitig fertig wurde.

Entstanden auf dem Marktplatz der als Platz für Wechseldioramen dient > siehe Bilder und den kleinen Videoclip mit unterschiedlichen Helligkeiten im Mobaraum.

https://youtu.be/0N7WeOfhBIc

Viel Spass beim Basteln
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das sieht gut aus. Aber warum hast Du vollbelaubte Bäume drauf? Klimawandel?

Liebe Grüsse Hans.
Hi
In manchen Städten fängt der Weihnachtsmarkt sehr früh an. Und draußen scheint heute auch immer noch die Sonne
Die Blätter sind zwar schon etwas herbstlicher, hängen aber immer noch recht voll.

Markus
Moin, moin Hans.

Finde das Wechseldiorama gut gelungen, allerdings - in meinen Augen - noch unvollständig:

Die Bäume können ruhig so bleiben, muss ja mit der anderen Anlage passend sein, aber die Buden könnten so gemacht sein, als wäre darauf künstlicher Schnee drauf und mir fehlt die weihnachtliche Beleuchtung. Des Weiteren hätte ich in der Kirche eine Vorrichtung eingelassen, die Weihnachtslieder abspielt.
Ist halt MEINE MEINUNG und Geschmackssache, aber ich würde es so ähnlich gestalten.

Gruß

Arne
Moin Arne,

recht hast du: der Dekoschnee wird noch kommen und das Weihnachtslied (Stille Nacht...)
wird bereits abgespielt.
Beleuchtung ist auch vorhanden deshalb wird auf dem Video die Helligkeit stufenweise zurückgefahren.

Die Kapelle ist von Vollmer inkl. einer CD mit dem Lied in mehreren Sprachen. Auch das Glockenläuten ist von dieser CD.

Gruß
Hans
Moin, moin Hans.

Mein Fehler, habe dem Video nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt, dachte tatsächlich, dass das ein Bonus von YouTube wäre und das Licht ist mir nicht aufgefallen.

Allerdings schön, dass der Schnee noch kommen soll.
Danke für die Information wegen der Kapelle, habe sie soeben auch entdeckt und da ich selber eine Advent- und Weihnachtsanlage plane, habe ich schon mal ein Gebäude "ins Auge gefasst".

Gruß

Arne

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;