1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Adresse für Flüsterantrieb WA5 geht nicht

THEMA: Adresse für Flüsterantrieb WA5 geht nicht
Startbeitrag
Werni CH - 19.11.18 07:24
Hallo zusammen

Beim Bau meiner Anlage bin ich am grossen unteren Schattenbahnhof mit 28 Weichen. Bisher habe ich über 25 Antriebe mit dem WA5 installiert. Diese wurden allerdings noch mit der IB 1 programmiert.

Nun sollte ich die nächsten Weichendecoder richtig adressieren mittels der IB 2. Bisher habe ich aber die neuen Adressen nicht setzen können, ich denke ich habe alles richtig gemacht auf der IB 2. Die bisherigen Weichen laufen ja auch alle gut, wie gesagt aber bereits mit der IB 1 adressiert. Auch habe ich verschiedene WA5 getestet.

Habe ich irgendeine Einstellung auf der IB 2 beim setzen des Weichenmagnetartikels übersehen? DCC ist gesetzt. Oder muss ich noch was Anderes machen?

Vielleicht hat mir Jemand von Euch einen Tipp, wäre froh darum, denn es soll ja weiter gehen...

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz

Werni

falscher Eintrag... Bezog sich auf WA5S, während es ja hier um den WA5 geht.

Viele Grüße,

Andreas
Hallo MOBA-Freunde

Problem entdeckt und gelöst:
Ich habe über all die Jahre 3 Generationen der Flüsterantriebe (Weichendecoder) gekauft. Bisher hatte ich alle noch mit der IB 1 programmiert, nun erstmals mit der IB 2. Das ist aber nicht das Problem...!

Bei den neusten WA5 muss zuerst der Servo «angeschubst» werden, sprich die Endstellungen provisorisch einstellen. Habe ich nicht gemacht. Danach erst die neue Adresse einstellen von der Zentrale aus. So ist es gegangen und die Antrieb laufen wir bisher einwandfrei.

Dies zur Info für andere Kollegen.

Gruss

Werni

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;