1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Empfehlung digitaler Weichendecoder an weiße z21 ?

THEMA: Empfehlung digitaler Weichendecoder an weiße z21 ?
Startbeitrag
N-forever - 19.11.18 13:21
Hallo,

welche digitalen Weichendecoder passen an die weiße z21?

Antrieb soll der MP5 von MTB werden, Roco Weichendecoder fallen damit raus, da diese nach Aussage eines Mitarbeiters nur für Magnetartikel geeignet sind. Rautenhaus Weichendecoder können nur SX.....

Was empfehlt ihr, oder habt ihr in Betrieb? Einfache Installation wäre dabei von Vorteil

fragt
Uwe

Hallo Uwe,
Magnetartikel-Decoder können auch für Motorweichen verwendet werden, man braucht dazu aber einen Adapter. Bei Digikeijs heißt das Ding DR4101. Gibts aber auch von anderen Anbietern.

Ansonsten kannst du an der z21 jeden DCC-Weichendecoder verwenden.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

Ok. Die Decoder werden dann am gleichen Anschluß angeschlossen, wo auch das Gleis angeschlossen wird? Habe ich da so verstanden....

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

ja, das hast Du richtig verstanden.

Die Dekoder benötigen in der Regel jedoch auch noch Strom, den man extra zuführen kann und das auch tun sollte.

Ich kann übrigens die Dekoder von Dekoderwerk wärmstens empfehlen, die verrichten auch bei mir tadellos ihren Dienst im Zusammenspiel mit einer weißen z21.

Grüßle

MiScha
Hallo,

ok, danke.....

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

beim MP5 brauchst du keinen Adapter, in der Anleitung des MP5 ist der Anschluss an normale Weichendecoder mit drei Kabeln und an Motordecoder mit zwei Kabeln auch explizit beschrieben.

Ich hab grad Freitag einen Artikel dazu geschrieben, vielleicht hilft er dir ja weiter :

https://www.decoderwerk.com/de-de/Fahrplan/21/W...e-3-Anschlüsse?

Gruß
Noah

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;