1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Digikeijs DR5000 - Problem bei der Erst-Konfiguration

THEMA: Digikeijs DR5000 - Problem bei der Erst-Konfiguration
Startbeitrag
verifier - 19.11.18 15:59
Hallo,

habe mir letzte Woche eine neue DR5000 gekauft. Heute bei der Erstkonfiguration kam es zu einem PC-Problem was nichts mir der eigentlichen Konfiguration zu tun hatte.
Während die DR5000 die COM-Schnittstellen-Zuweisung durchführte schaltete sich der PC ab um ein Windows Update durchzuführen. Ohne Vorwarnung.
Da die Konfiguration der DR5000 noch nicht abgeschlossen war ist diese unvollständig, läßt sich aber auch nicht nachholen. Nur eine Fehlermeldung taucht auf: DR kann keine Verbindung mit COM7 aufbauen da COM7 bereits genutzt wird.

Auch die DR Software wieder zu entfernen und neu aufzuspielen hilft nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp ?  Digikeijs Hotline schon kontaktiert, Ticket eröffnet aber leider keine Rückmeldung.

Vielen Dank für jegliche Tipps. Problem liegt irgendwo am PC vermute ich mal.

Schöne Grüße

Manfred

Hallo Manfred,
du könntest erstmal versuchen die Zentrale an einen anderen USB-Port zu stecken. Dann werden die Treiber neu eingerichtet. Wenn das gar nicht hilft, müsstest du die Treiber manuell nochmal komplett entfernen. Das ist leider nicht ganz so simpel...

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

ich glaube das Problem gelöst zu haben. Kann aber heute nicht mehr testen. Werde dies aber die Woche dann machen. Hoffe es klappt.

Dir vielen Dank & Grüße

Manfred
Hallo Manfred,
für solche Sachen gibt es ein Tool.
"COM Name Arbiter Setter V0.7 - Reservierte COM-Ports freigeben"
zu finden auf folgender Seite:

https://www.uwe-sieber.de/misc_tools.html

Damit kannst du Com Ports wieder frei geben die als belegt gekennzeichnet sind. Funktioniert auch unter WIN 10 64bit, habe ich selbst getestet.

Ansonsten wie Carsten schrieb oder die DR5000 auch noch einmal auf Werkseinstellung zurück setzen und von vorn anfangen.

Viele Grüße Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;