1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Vergleich BR 218 Matrix - Fleischmann

THEMA: Vergleich BR 218 Matrix - Fleischmann
Startbeitrag
Huey - 19.11.18 17:17
Hallo Zusammen.
Welche 218er Ep. IV  ist die bessere.
Für mich steht die Betriebssicherheit im Vordergrund.
Danke,
Uwe.

Die Ep. IV Version kenne ich zwar nicht, kann daher zum Druck nichts sagen (da gibt es auch verschiedene ep. IV Versionen, wäre daher hilfreich zu wissen, welche genau du suchst), aber optisch von der Form her, sowie mechanisch/elektrisch was das Fahrverhalten angeht, als auch von der elektronischen Funktionalität (mtc14 Schnitstelle, separat schaltbares Rücklicht, digital schaltbares Rangierlicht und Führerstandsbeleuchtung, etc.) hat das Minitrix-Modell für mich klar die Nase vorn. Im N-Bahn Magazin gab es vor ein paar Ausgaben einen ausführlichen Vergleich.

Misha
Hallo Uwe und Mischa,

der erwähnte Vergleich der Minitrix und Fleischmann 218er stand im Heft 3/ 2014, auf S. 42.
Verglichen wurde die analoge Flm 218 164-2 (Bj 2011) mit der Digi- Minitrix 218 153-5 (Bj 2013), beide Ep VI - Modelle. Optisch gibt es ein paar Unterschiede.
Die Flm 218 ist ein Rennsemmel (fährt max 400 km/h); während die MT 218 mit Dekoder (getestet analog) es auf 210 km/h (beide umgerechnet) bringt. Dafür hat die Flm 218 einen längeren Auslauf aus V max: 32 cm gegenüber 7 cm MT.
Jetzt hast Du die Qual der Wahl.
Hier noch ein Link zu den verfügbaren 218er in N:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_218#Spur_N

Beste  Grüße
Klaus
Hallo,

ich habe seit einem halben jahr eine Minitrix Spur N 16287 218 unter vielen anderen Rocos und Fleischmann.
Sie fährt mit Abstand am stabilsten über Kreuzungen und Weichen.

gruss Hartmut
Bei meiner Minitrix 218 hängt auf einer Seite die Kulisse, darauf achten. Ich meine es war auch mal Thema im Forum.
Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;