1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Infos zur DCC TRIX T66955 Mobile Station

THEMA: Infos zur DCC TRIX T66955 Mobile Station
Startbeitrag
Eisenbahn NRW - 19.11.18 17:42
Guten Abend Modellbahn Freunde,
Ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal eine Frage.
Ich bin nicht  nur neu hier sondern auch komplett in der Größe  Spur N (ich komme aus dem märklin H0 Bereich also Wechsel Spannung.)

Ich habe mir am wochenende auffer messe nen paar schienen nen billig Trafo und ne Lok plus Wagon geholt.

Da ich die digitale Technik liebe habe ich die Überlegungen mir die DCC TRIX T66955 Mobile Station zu kaufen.
Wie sind so eure Erfahrungen? Gibt es da auch nen Anschluss für Beleuchtung und bewegende Figuren/Teile wie bei den H0 von Märklin? Oder benötigt man dazu nen extra trafo?
Wie viele loks können gleichzeitg fahren?
Kommt in absehbarer  Zeit ein Nachfolger das man lieber noch warten sollte?

Lg und einen schönen Abend noch!

Hallo!

Dann viel Spaß mit der Spur N.
Ich benutze die MS 1 und bin damit zufrieden.  Wenn Du schon eine Digital-Zentrale aus H0-Zeiten hast, kannst Du die eigentlich auch problemlos für N benutzen einschließlich Trafo. Da Trix ja zur Märklin-Gruppe gehört, sind meiner Meinung nach die neuen Märklin und Trix Digitalzentralen identisch bzw. konvertibel. Bin mir da aber nicht so sicher. Vielleicht lesen ja ein Paar Experten mit und können Dir genaueres sagen.

HG, Wieland.
Hallo

Ich selbst besitze eine Trix Mobile Station 2 und kann mich wirklich nicht beschweren, zu der Frage mit den Zügen, Du kannst Prinzipiell unendlich viele Züge fahren lassen aber halt nur einen steuern z.B.: du beschleunigst Lok 1 auf eine bestimmte Geschwindigkeit danach beschleunigst du Lok 2 ... lässt sie alle fahren und nach einer gewissen Zeit bringst du sie dann wider alle zum stehen, es lässt sich auch noch eine zweite Mobile Station anschlisen dann kann man zwei Züge gleichzeitig steuern Fals du dir schon einmal eine Märklin Mobile Station 1 gekauft hast kannst du diese auch Problem los für Spur N weiter verwenden. Und zum Schluss: Manche mögen die MS(Abkürzung für Mobile Station) nicht dar sie keine richtigen Bilder zeigt bei der Zug Auswahl und dar man die Züge nicht übers Handy oder Tablet steuern kann, aber mich stört das nicht.

Gruß Cosmo
Vielen  Dank für eure lieben und schnellen  antworten dann werde ich es am Wochenende  erstmal mit meiner  Station von Märklin  probieren  😊
Hallo und willkommen in der N-Welt  

Ich selbst betreibe meine Bahn auch mit der MS2 und nutze 2 Handregler, um wenigstens immer direkten Zugriff auf zwei Züge / Loks zu haben.
Mittlerweile find ich die Handhabung nicht mehr so toll, da man eigentlich immer beide Hände voll hat. Mir fehlt die einfachere Lokanwahl per ZifferntTaste, wie bei Fleischman/Roco. Mit der MS2 muss man immer drehen und drücken.
Auch kommt man nicht so leicht an die CV's, wenn man sich mehr mit all dem auseinander setzen möchte.
Das sind meine Erfahrungen nach 4 oder 5 Saisons und daher kommt jetzt eine feste Zentrale Uhlenbrock.

Wie gasagt, die MS1 oder 2 sind gewiss nicht schlecht, es kommt halt darauf an, was man machen möchte und wie viel Betrieb auf der Bahn ist / sein soll.
Preis / Leistung sind ok.

Viele Grüße
Mario

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;